Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Neue idw Vorlage einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Neue idw Vorlage einbinden (1232 mal gelesen)
Michael1790
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael1790 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael1790  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael1790

Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2011

erstellt am: 08. Okt. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe über die Suchfunktion leider kein passendens Thema gefunden.
Daher hier meine Frage:

Wir benutzen den Inventor 2013+Produststream Professionel.
Unser Vorlagenordner liegt auf dem Server.
In diesem Ordner besfinden sich 5 Zeichnungsvorlagen (.idw).
Wenn ich beim Inventor auf 'Neu' klicke, bekomme ich das Auswahlfeld bei dem ich mir eine Vorlage aussuchen kann.

Wenn ich jedoch über den Productstream eine neue Zeichnungsableitung anlege und diese öffne, so wird automatisch eine Vorlage ausgewählt.
Ich hab also keine Möglichkeit auszuwählen, welche Vorlage ich verwenden möchte.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Einstellung finde, um die Vorlage zu ändern.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 08. Okt. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1790 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Situation ist eigenlich ganz einfach.
Zu jedem PSP-Dokumententyp lässt sich eine Vorlage definieren.
Möchtest zu mehrere Vorlagen nutzen, musst du mehrere Dokumententypen anlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael1790
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael1790 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael1790  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael1790

Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2011

erstellt am: 08. Okt. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eigentlich nur eine nutzen. Wir haben mehere, weil ich mit der Zeit das Schriftfeld etc verändert hat.
Wo kann ich den Dokumententyp definieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 08. Okt. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1790 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn du nur die Vorlage ändern möchtest machst du dies:
Mit dem Konfigurationseditor unter
DocumentTypes
nach dem IDW suchen.
Daran hängt das Attribut
Template0
mit einem Wert.
Dieser Wert ist der name deiner Vorlagedatei.
Entweder ändert du hier den Wert, oder du benennst deine Vorlage um.
Im Standard liegen die Vorlagen unter
\templates.de\Inventor\

Einen neuen Dokumententypen zu definieren ist zwar auch nicht schwer, aber ein bischen auswendiger.
Im Prinzip:
-Dokumententyp (z.B. IDW_1) anlegen
-Attribute vom Dokumententyp IDW kopieren.
-Die Attribute Info, Menu und Template ändern.
-Neue Dokumentypen unter DocumentTypesStructure bekannt machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 09. Okt. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1790 10 Unities + Antwort hilfreich

oder so gesagt:
in PSP werden die Vorlagen definiert in der Konfiguration (wie Jörg beschrieben hat).
Damit hast Du z.B. wenn Du ein Inventor-Bauteil aus PSP erstellt, dann die Auswahl norm.ipt / blech.ipt.
Wenn Du in Inventor die gleichen Vorlagen verwenden möchtest wie in PSP, musst Du in den Projekteinstellungen von Inventor auf die PSP- Vorlagen
verweisen, oder eben umgekehrt.
Ich kann Dir hier auch gerne noch mehr helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 09. Okt. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1790 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die Aussage von Neuwerkho noch mal zu ergänzen:

Wenn du den Wert bei Template0 löscht (also leer lässt),
wird der Datensatz erst einmal ohne Datei angelegt.

Öffnest du dann den Datensatz in PSP,
bekommst du eine Explorer-Fenster im TemplatePath mit der Aufforderung eine Vorlage zu wählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz