Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Datenattribute in DWF mit AutoCAD oder TurboCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Datenattribute in DWF mit AutoCAD oder TurboCAD (1144 mal gelesen)
HorKar
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HorKar an!   Senden Sie eine Private Message an HorKar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorKar

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 30. Mai. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vor längerer Zeit hat mir jemand von AutoDesk eine DWF als Beispiel zugeschickt, in der ein Haus mit mehreren Etagen auf mehreren Blättern dargestellt war.
Außerdem gab es darin eine weitere Funktion, die ich gerne in Zukunft nutzen würde: In den gezeichneten Räumen stehen Identifikationsnummern, die beim Auswahlmodus im DWF-Viewer "sensitiv" sind. Ich meine damit, dass ein Klicken auf diese IDs dazu führt, dass die DWF-Api eine Information erhält, auf was geklickt wurde.
Zu beiden Punkten wüsste ich als jemand, der wenig mit CAD gearbeitet hat, gerne, wie mehrere Blätter und sensitive IDs mit AutoCAD angelegt werden und ob das auch mit TurboCAD möglich ist.
Das Hochladen der Datei als Anhang ist mir leider nicht gelungen, aber wenn jemand sie gern zum besseren Verständnis hätte, kann ich sie per PN schicken.

Vielen Dank und einen schönen Tag

HorKar

------------------
Manchmal klappt sogar was!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 30. Mai. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HorKar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich gehe davon aus, dass es sich um Blöcke mit Attributen handelt in der ACAD-Datei.
In die DWF bekommst Du diese Informationen, indem Du sie in den Publizieroptionen explizit einschließt > screenshot <
Weitere Info dazu findest Du im Rund um AutoCAD-Brett sowie in der ACAD-Hilfe.

Zum Hochladen hier im Forum: dwf ist kein gültiges Format. Dateiname.dwf.txt oder zippen. Max Dateigröße: 1 MB, in Ausnahmen bis 5 MB möglich.

TurboCAD entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis, ebenso wie Productstream, ich hoffe, dass dieser Beitrag dennoch eine Hilfe war.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorKar
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HorKar an!   Senden Sie eine Private Message an HorKar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorKar

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 31. Mai. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADT_Building_Project_2D.dwf.txt


SecondFloor.jpg

 
Danke für die Antwort, damit wird für mich das Verfahren für mehrere Blätter klar. Was muss ich aber tun, um diese ID pro Block für den Klick scharf zu machen? In der Datei, die ich erwähnt habe, ist in der Zeichnung "Office 2013" angegeben. Wenn man auf diesen Schriftzug im Auswahlmodus" klickt, wird bei der API "4360" als ID abgegeben? In den Properties, die im DWF-Viewer angezeigt werden, ist zwar die 2013 unter "RoomObjects / NumberProjectBased" angegeben, aber die 4360 fällt irgendwie vom Himmel?

------------------
Manchmal klappt sogar was!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 31. Mai. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HorKar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, kann ich nichts zu sagen, denn: 

Zitat:
Dieser Dateityp wird in Ihrer aktuellen Version von DesignReview nicht unterstützt.

Ich verwende die DesignReview 2012 Build Version 12.0.0.93
Das plus die dwg, dann könnte ich nochmal näher hinschauen, was Du hast, was Du suchst und wie Du da evtl. rankommst.

Derzeit verstehe ich leider schon Deine Frage nicht, was die 2013 und was die 4360 ist, bzw sein soll. Eine 4360 sehe ich nicht auf Deinem screenshot.

Ich tippe jetzt mal drauf, dass das ein Architectureplan ist, mit AEC-Objekten (RÄUME, WÄNDE, FENSTER) und die Infos, die Du dort siehst, sind AEC-Objektinfos.
Wenn dem so ist, wäre dort auch der Ansatzpunkt, wie man die 4360 ans Objekt bekommt, bzw. wie sie dort schon jmd. ranbekommen hat.

Tut mir leid, aber ich bin erstmal raus. ACA hab ich auch derzeit nirgendwo installiert, könnte Dir also bei Spezialfragen zu dieser software nur bedingt helfen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz