Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Nebendateien (STP, DWG) Speichern unter, Senden an, Anzeigen, Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Nebendateien (STP, DWG) Speichern unter, Senden an, Anzeigen, Drucken (1093 mal gelesen)
Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Anlage von Nebendateien ist ja rel. einfach möglich.
Was mir momentan noch etwas Schwierigkeiten bereitet ist das
"Anzeigen", "Drucken", "Senden an", und "Speichern unter".
Wobei "Speichern unter" erst einmal das Wichtigste ist.

Gibt es vorhandenen Funktionen in PSP welche dafür benutz, oder erweitert werden können?
Wenn nicht, wie kann eine Prozedur aussehen, welche ein Explorer-Fenster öffnet und das "Speichern unter" der jew. Nebendatei ermöglicht.
DlgSaveAs (#DOCNAME3 #DOCNAME3)
öffnet mir zwar das Explorerfenster und zeigt mir die 3.Nebendatei (bei mir STP), wenn ich dann auf "Speichern" klicke, wird die Datei jedoch nicht an den Zielort geschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB007 an!   Senden Sie eine Private Message an MB007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB007

Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg2,

wie wäre es damit:

___Shell(DlgSaveAs (wFileName "#(DOCNAME0)"));


if (!empty("$wFileName"))
{
___Shell ( cp("#(DOCNAME0)" "$wFileName"));
}
Ich habe mal DOCNAME0 gewählt.

Gruß

MB007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 05. Okt. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du brauchst lediglich die entsprechende Menüdatei anpassen bzw erweitern.
dtyglobal.mnu

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MB007
Danke für die Hilfe.
Funktioniert prima.
Ich habe mir schon gedacht, dass "DlgSaveAs" nur den Dialog öffnet und die Datei noch separat angelegt bzw. mit "cp" kopiert werden muss.

@Gerd.A
Dir natürlich auch Danke.
Ich weiß aber nicht, wie das funktionieren soll.
In die Menudatei muss ja die richtige Funktion, um die betr. Nebendatei in einem anderem Ordner zu speichern.
Wenn ich die Funktion zum "Speichern unter" von DWF-Nebendateien Func_85=m_SaveFileAs4 in eine neue Sub-Menü-Sektion kopiere und z.B. in Func_85=m_SaveFileAs5 (meine 5.Nebendatei sind die DWG´s) verändere, führt dies leider nicht zum Erfolg.

@Alle
Für Tipps zum Öffnen, Anzeigen, Drucken, Senden an, von STP- und DWG-Nebendateien bin ich natürlich weiterhin dankbar.
Zum Anzeigen von STP-Nebendateien ist (vermutlich) ein externer Viewer erforderlich.
Welchen STP-Viewer benutzt ihr?
DWG-Nebendateien sollten sich eigentlich mit Autodesk-Werkzeugen (Acad, DWGTrueView) verarbeiten lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 06. Okt. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich


dtyglobal.mnu.png

 
Hallo Jörg,

Wenn du die Nebendateien richtig im Konfigurator definiert hast und die dtyglobal.mnu entsprechend erweitert hast sollte es funktionieren.
Im PSP sind die Nebendatei Funktionen bereits bis zur Nebendatei 5 in den dbq´s definiert.Zumindest in der 2011er.
Anbei mal eine für 4 Nebendateien angepasste mnu.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 06. Okt. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konfiguration_Nebendateien_PSP2010.jpg

 
Hallo Gerd,
bis dato hatte ich nur unter PSP2008 getestet.
Heute morgen habe es dann auch mal unter PSP2010 probiert.

PSP2008
Die Funktionen, welche in der dtyglobal.mnu aufgerufen werden funktionieren nur bei
PDF Nebendatei 1
und
DWF Nebendatei 4

PSP2010
Die Funktionen, welche in der dtyglobal.mnu aufgerufen werden funktionieren bei
PDF Nebendatei 1
und
DWF Nebendatei 4
und
DWG Nebendatei (bei mir 5)

Bei STP-Nebendateien (bei mir 3) geht gar nichts.
Der Dokumententyp STP scheint in den Prozeduren von ADSK bzw. AIM nicht berücksichtig worden zu sein.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 06. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz