Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Productstream Viewer selbst programmiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Productstream Viewer selbst programmiert (1813 mal gelesen)
Schraml
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Schraml an!   Senden Sie eine Private Message an Schraml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schraml

Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2006

Solidworks 2010
Autodesk Productstream Professional 2009

erstellt am: 23. Aug. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte euch mal kurz meinen selbstprogrammierten Productstream Viewer
zeigen, den ich mit VB.Net erstellt habe.....alle Daten werden aus der PSP Datenbank ausgelesen
http://www.youtube.com/watch?v=esNkaBLiyvA

[Diese Nachricht wurde von Schraml am 22. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 30. Aug. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schraml 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähnliche Ansätze (PSP-MINI-Client) habe ich schon früher gesehen.

Ich wäre durchaus interessiert (Nutzung, Weiterentwicklung, etc.) an solch einem Produkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 10. Sep. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schraml 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

will ja kein Spielverderber sein...
aber habt Ihr Euch den Lizenzvertrag mal durchgelesen ???

Gruss Pelikan

PS. der Client schaut gut aus ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schraml
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Schraml an!   Senden Sie eine Private Message an Schraml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schraml

Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2006

Solidworks 2010
Autodesk Productstream Professional 2009

erstellt am: 15. Sep. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für die Kommentare.

Sorry habe gerade erst gesehen, dass ihr geschrieben habt.
Eh ne hab noch kein Lizenz Vertrag gelesen, wieso spricht da was dagegen?

Klar das Programm kannst theoretisch mal testen, aber davor sollte dann doch besser der Lizenzvertrag geklärt sein :-)

[Diese Nachricht wurde von Schraml am 15. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 21. Sep. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schraml 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde im Lizenzvertrag keine Hinweise,
welche Untersagen, mit anderer oder selbst geschriebener Software auf die PSP-SQL-Datenbank zuzugreifen.

Wie sollte solch eine Klausel auch gestrickt sein?
Das wäre in etwas das Selbe, wie das Viewen von DWG`s mit anderen Programmen als "AutoCAD" oder "DWG TrueView" zu untersagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 21. Sep. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schraml 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

also ich würde sagen allein das die SQL Server Lizenz eine Runtime Restrictet Use Lizenz ist verbietet dir das schon!

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 22. Sep. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schraml 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, ich gestehe das ich diese Möglichkeite (Einschränkungen im SQL-Lizenabkommen) nicht in Betracht gezogen habe.
Andersherum sprechen wir hier über eine "eigene" Anpassung, welche nicht verkauft wird.

Man kann aber auch einfach eine andere SQL-Serverlizenz benutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schraml
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Schraml an!   Senden Sie eine Private Message an Schraml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schraml

Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2006

Solidworks 2010
Autodesk Productstream Professional 2009

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aja gut dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier gegen nichts verstoße.
Da wir alles auf Oracle laufen haben, hab ich sowieso extra Client Lizenzen.

@Jörg2 falls du VB.Net Programmieren kannst kann ich dir das VB Projekt mal zuschicken. Eine gemeinsame Weiterentwicklung wäre immer besser :-)

[Diese Nachricht wurde von Schraml am 22. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 23. Sep. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schraml 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich selber kann leider kein VB.
Programmieren kann ich leider nur ein bischen dbp und wollte mich denmächst mal auf .net stürzen.
Ich habe aber Kollegen, die sich mit VB ganz gut auskennen.

Wie gesagt, ich bin interessiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz