Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSP -> Inventor iProperties Grundlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  PSP -> Inventor iProperties Grundlagen (1525 mal gelesen)
BRein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BRein an!   Senden Sie eine Private Message an BRein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BRein

Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

versuche jetzt schon seit einiger Zeit die Inventor iProperties von *.ipt, *.idw, *.iam mit Informationen zu füllen. Die Information sollen aus Productstream Professional kommen.
Ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin, allerdings fehlt es mir noch ein wenig an den Grundlagen...

Am Beispiel einer *.ipt Datei weiss ich bereits das ich die aimdprop_ipt.ini anpassen muss. Leider ist mir der Aufbau dieser Datei nicht ganz klar:

Der erste Abschnitt ist "[Design Tracking Properties]" - was genau macht dieser Abschnitt?
Um Informationen von PSP in die iProperties zu schreiben, ist für mich doch der Abschnitt [User Defined Properties] wichtig. Als Information möchte ich gern in den iProperties stehen haben:
- Version (z.B. A,B,C,D,E,F)
- Anlagedatum
- Angelegt durch
- Status (z.B. in Arbeit, Freigegeben etc.)

Soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste es dann folgendermaßen aussehen:
Inventor iProperty Feld = PSP Datenbankfeld

Ich frag mich jetzt nur wie mach ich das? Hab schon die Suchfunktion benutzt um mich an anderen Beispielen zu orientieren - vergebens.

Könnte mir dabei jemand helfen?

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Aug. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BRein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Soweit hast du schon alles richtig verstanden. Jeder Inventor Dateityp hat eine eigene ini Datei ( ipt=aimdprop_ipt.ini, idw=aimdprop_idw.ini ...)
Die Begriffe in de eckigen Klammern sind einzelne Sektionen in der ini Datei ( [Design Tracking Properties] ) wobei der Begriff innerhalb der Klammer für die unterschiedlichen Property-Sets im Inventor stehen.
Für die Benutzerdefinierten I-Properties wäre das die Sektion [User Defined Properties].

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BRein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BRein an!   Senden Sie eine Private Message an BRein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BRein

Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 03. Aug. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke erstmal für deine Antwort.

Wie muss aber nun zum Beispiel der Befehl/Syntax heißen, das mir den Status im PSP in das noch nichtvorhandene iProperty Status schreibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Aug. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BRein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich erlaube mir mal dich auf den Blog von meinem Konzern Kollegen Jürgen Wagner zu verweisen. Er hats da sehr schön erklärt.
http://inventorfaq.blogspot.com/2010/01/psp-stempel-auf-schriftkopf-wenn.html

Einfacher gehts natürlich so in der Sektion User Defined ...
Status=#(STATUS: STATUSKEY)

------------------
Gruß Gerd  

[Diese Nachricht wurde von Gerd.A am 03. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz