Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  XML Datei mit PSP 2010 erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  XML Datei mit PSP 2010 erstellen (599 mal gelesen)
ERNSTSA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERNSTSA an!   Senden Sie eine Private Message an ERNSTSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERNSTSA

Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010

erstellt am: 09. Jul. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man eine XML Datei für freigegeben Zeichnungen mit dem Jobserver auf PSP 2010 erstellen? In dieser XML Datei sollen bestimmte Attribute an bestimmten XML Tags zugewiesen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 09. Jul. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERNSTSA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
tut mir leid, ich verstehe nicht ganz deine Frage.
Du möchtest von einer ZEichnung eine XML erstellen lassen? Meinst du ein Exportpaket?
Für was brauchst du das XML?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERNSTSA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERNSTSA an!   Senden Sie eine Private Message an ERNSTSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERNSTSA

Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte an eine bereits definierte XML Datei etliche Attributen aus einer IDW Dokument wie z. B. #IDENT, #REVISION, #SHORT_DESC usw. übergeben. Diese Datei soll als <#IDENT>.xml gespeichert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERNSTSA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERNSTSA an!   Senden Sie eine Private Message an ERNSTSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERNSTSA

Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010

erstellt am: 12. Jul. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, habe ich vergessen. Die XML Datei ist in Verbindung mit einer XLS Datei für eine Darstellung in Web der gelesenen Metadaten notwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kieninj
Mitglied
Software Engineer

Sehen Sie sich das Profil von kieninj an!   Senden Sie eine Private Message an kieninj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kieninj

Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2010

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERNSTSA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne keine interne PSP Funktion, die XML Dateien aus Datensätzen erzeugen kann.

Ich würde da eine .NET DLL implementieren, die das macht. Mit C# oder VB.NET dürfte das einfach zu realisieren sein.

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERNSTSA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ERNSTSA an!   Senden Sie eine Private Message an ERNSTSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERNSTSA

Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010

erstellt am: 15. Jul. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit .NET oder VB würde die Konfiguration komplexer werden. Da die Autodesk Dokumentation sehr "dürftig" ist, kannst du mir vielleicht sagen, wie könnte ich in einem PSP Job den Wert
___Environment(variable #IDENT);
nach DOS übetragen. Das Dokument spricht von
___Environment(Export variable);
Nach dieser Übertragung sollte ich den Wert in einer Textdatei, mit der Hilfe eines CMD Datei, schreiben. Ich habe versucht mit ___Shell() aber leider klappt es nicht. Wie/wann/wo rufe ich ___Shell() auf?
Der Wert für "variable", überprüft mit "echo variable", nach dem öffnen der CMD Datei ist NICHTS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 15. Jul. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERNSTSA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm ganz ehrlich. Ich würds wirklich über ne kleine .NET DLL realisieren.

Die kurz eingebunden in die XML Datei und dann durch die geschriebene .NET Funktion einfach die XML Datei erzeugen. Das ist ne saubere Lösung.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz