Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Suche nach Literatur und Tipps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Suche nach Literatur und Tipps (629 mal gelesen)
dorox
Mitglied
Dipl.-Wi-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dorox an!   Senden Sie eine Private Message an dorox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorox

Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2009

AutoCAD 2008
PSP

erstellt am: 11. Jun. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Diesmal kein System-Problem.
Ich werde in den nächsten Wochen im Zuge eines Studiums eine Hausarbeit im Schwerpunkt Produktentwicklung schreiben. Mein geplantes Thema geht in folgende Richtung:
Zentrale Bereitstellung und Verwaltung von Zeichnungen/Blöcken und Produktdaten bei Einführung neuer Produkten
Dabei soll auch das Thema PDM-System mit einbezogen werden.
Dazu benötige ich entsprechende Literatur. Hat jemand für mich entsprechende Empfehlungen bzw. Tipps, was ich verwenden könnte.
Danke schon mal im voraus
Doro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Konstrukteur im Anlagenbau (m/w/d)

SÜLZLE steht als starker Firmenverbund für Kompetenz und Innovationskraft in den Bereichen Stahl,
Anlagenbau und Gebäudetechnik.

Du willst aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessierst dich für zukunftsorientierte Technologien?

Eigeninitiative ist für dich selbstverständlich? Du bist ein Teamplayer, der flexible Arbeitszeiten schätzt?

Und das alles bei einem attraktiven ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

Inventor Prof 2016
Productstream Prof.Pro 2011

erstellt am: 15. Jun. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doro,

Der Hauptbegriff zu deinem Thema wäre PLM
Dieses Buch hilt dir sicherlich weiter http://www.amazon.de/Product-Lifecycle-Management-Leitfaden-Development/dp/3540443738/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1276599044&sr=8-3

Gruß
Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz