Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Reportgenerator im 2010er

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  Reportgenerator im 2010er (1413 mal gelesen)
kmbnobbe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmbnobbe an!   Senden Sie eine Private Message an kmbnobbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmbnobbe

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2009

erstellt am: 01. Sep. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kennt sich mit dem Reportgenerator für das PSP 2010 aus?
Wie heißt dieser? Kan man damit im voraus schon mal üben?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 01. Sep. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmbnobbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Reportmodul basiert auf der Client Reporting Technologie von Microsoft. Die Reportvorlagen werden in RDLC-Dateien definiert.

Nach kurzer Eingewöhnung kann man damit zurecht kommen.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 02. Sep. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmbnobbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmknobbe

Mich bewegt die gleiche Frage. Wir haben hier sehr viele z. T. stark angepasste Reports mit allerlei Berechnungen, Abfragen, Wenn und Dann's in Verwendung. Mit dem bisherigen List&Label fand ich mich gut zurecht. Das neue Tool kenne ich überhaupt noch nicht. Es wird viele Tage, wahrscheinlich Wochen dauern (für mich als Anfänger), die Reports neu nachzubauen. Das ganze ärgert mich sehr, da der Aufwand komplett am Kunden hängenbleibt. Adesk schert sich nicht darum - friß oder stirb.

Ich habe mir hier eine 2010er Version installiert auf einem TestPC und werde die nächsten Monate mal Datensätze anlegen und testen. Vielleicht finde ich auch jemanden, der mir zumindest anfangs etwas auf die Sprünge hilft. Dann kann man sich sicher selber einarbeiten, denke ich.

Ciao

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmbnobbe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmbnobbe an!   Senden Sie eine Private Message an kmbnobbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmbnobbe

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2009

erstellt am: 02. Sep. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan 3,
anscheinend ist der Vertrag bei Autodesk mit dem bisherigen "Lieferant" des Reportgenerators ausgelaufen. Dieser wollte jetzt für jede Lizenz offenbar horendes Geld sehen, was Autodesk "dem Kunden nicht zumuten wollte". Jetzt bleibt es aber am Kunden erst recht hängen. Entweder er kümmert sich selber oder er zahlt an seinen Software-Lieferant die komplette umprogrammierung, worauf ich keinen Bock habe. Es ist halt nix wenn die Konzerne zu groß werden.
Du kannst mioch ja mal wissen lassen wie es dir erging, wenn du mal in der Materie bist.
Danke für die Info.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 02. Sep. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmbnobbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Testen wird noch ein wenig dauern. Wir haben auch nicht vor, so schnell auf PSP2010 oder höher aufzuspringen (viele andere Änderungen, die nicht ohne weiteres für uns passen bzw. unsere Anpassungen, die nicht ohne weiteres in PSP2010 laufen). Aber ich melde mich, wenn es soweit ist.

Die vielen Tage Anpassung am Reportgenerator in Geld ausgedrückt, würden wahrscheinlich um ein vielfaches ausreichen, die Mehrkosten für L&L zu decken. Nur mal geschätzt. Den Ärger noch gar nicht berücksichtigt. Aber ich versuche auch eine Chance im Umstieg zu sehen - wieder was neues kennen lernen...

Ciao

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 02. Sep. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmbnobbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Reporter 

Ich hab mich auch tierisch aufgeregt, da ja wie Ihr schon erwähnt habt das ganze auf euch Kunden hängenbleibt.
Ich hatte gehofft das man in der 2010er paralell fährt, so hätte man das Update fahren können und nach und nach die Reports umbauen können.
So muss man die Reports auf einer Testumgebungvorher anpassen.
Ich hab die ersten Reports hinter mir und kann nur sagen "reine Gewöhnungssache" ärgerlich ist halt der Mehraufwand.
Berechnungen und solche sachen lassen sich natürlich auch realisieren.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz