Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Probleme mit Lese-/Schreibrechten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Probleme mit Lese-/Schreibrechten (543 mal gelesen)
29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Aug. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir setzten PSP + AIS 2008 ein und habe seit längerem massive Probleme mit "compass".

1. Ich will eine Datei, die "In arbeit" ist bearbeiten. Ist also laut PSP (und über die eigentlichen Dateieigenschaften) nicht schreibgeschützt. Trotzdem gibt mir PSP die offizielle Meldung, das ich die Datei nicht bearbeiten kann. Kann auch beim Import vorkommen, dan heißt die Fehlermeldung "....read konnte nicht ausgeführt werden. Bedeutet: Ich ziehe z.B. eine Zeichnung mit 3 Einzelteilen rüber, die 3 3D´s legt er brav an, bei der Zeichnung bricht er ab.

2. Wir nehmen eine 3D-Teil in Änderung, zählen eine Variante hoch, führen die Änderung durch und geben den Artikel frei. Normalerweise ersetzt PSP die "alte Variante" mit der neuen und schiebt die alte in Veraltet. Bei uns bleibt die erste Variante in den Baugruppen und hinter der Zeichnung und die neue Variante kriegt zwar den grünen Haken, aber keine Verknüpfung.

3. Und der absolute Klassiker: Ich beende Compass ganz normal über "X" und arbeite weiter in Office oder lokal in INV und mein System wird langsamer und langsamer bis die erste Anwendung abschmiert. Wenn ich dann im Taskmanager nachsehen finde, ich meisten eine aktive "compass.exe". Wenn ich diese dann manuell beende ist alles i.O. Kann auch gemeinsam mit Office Anwedungen vorkommen, d.h. wenn aus Compass heraus Dokumente in Word oder Excell geöffnet werden, bleibt die jeweilige .exe im hintergrund aktiv, während Compass und Word/Excell "offiziell" schon längst beendet sind.


Kommen diese Symtome jemandem bekannt vor ?

Gruß Daniel

------------------
Viele Grüße

Daniel

[Diese Nachricht wurde von 29Januar am 18. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 18. Aug. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst einmal.

MIr kommen die Sympthome nicht bekannt vor, aber ihr schien da ja massive Probleme zu haben.

Welche Version setzt ihr ein PSP 2008 ? Ist das SP1 installiert ?

Wurde das System neu Aufgesetzt erst vor kurzem, ein Update gefahren von einer Vorversion oder ähnlichem ?

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 19. Aug. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blacky,

1. PSP Easy 2008 5.7.1.0
2. Servicepack: Keine Ahnung, steht wo ? (Normalerweise bei ?/Info,  nur das is nix)
3.Wir hatten im letzten Jahr eine Neuinstallation (Von Compass uralt auf PSP 2008), zu Beginn lief alles prima, das wurde es langsam schlechter. Seit wir einen neuen Hauptserver bekommen habe läuft es noch schlechter. Der neue Ser. ist virtuell, d.h. die Alte Serverumgebung wurde samt laufwerken und Pfaden komplett übertragen.

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 21. Aug. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für PSP2008 gibt es eine Reihe von Patches und Hotfixes.
Du solltest auf jeden Fall mit eurem Systemhaus das einmal checken.
Die als Prozess hängen bleibende Compass.exe ist da ein Klassiker (schau mal in deinem PSP Work VErzeichnis nach, ich denke deine error.log hat ein paar GB).

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 21. Aug. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich


psp.jpg

 
Ob das SP1 installiert ist kann u.a. über die Systemsteuerung -> Software eingesehen werden (Windows XP)
--> siehe auch Screenshot

Ein Tip zu Punkt 3:

Schau doch mal bitte nach welceh Version deine compass.exe u.a. hat.
Wenn diese weiter läuft nach dem Beenden von PSP, gibt es hier unter umständen ein Hotfix dafür.
Die Version der compass.exe des Hotfixes wäre dann nämlich die Version 5.7.1.9.

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 21. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz