Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Benutzerdef. iProperties von IPT an IDW übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Benutzerdef. iProperties von IPT an IDW übergeben (1217 mal gelesen)
fmb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fmb an!   Senden Sie eine Private Message an fmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmb

Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 10. Aug. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte benutzerdefinierte iProperties und deren aktuelle Werte die in einer IPT definiert sind (z.B. ZNR)an die dazugehörige IDW übergeben. Die iProperties sind in den Datenbanksichten dbo.VIEW_ALL_DOCUMENT, dbo.VIEW_DOCUMENT, dbo.VIEW_DOCUMENT_ENGINEERING, dbo.VIEW_XREF_CHILD_DOCUMENT, dbo.VIEW_XREF_DOCUMENT und dbo.VIEW_XREF_PARENT_DOCUMENT vorhanden.
Im Abschnitt "[User Defined Properties]" der Datei aimdprop_idw.ini kann ich das Propertie erzeugen,aber ich schaffe es nicht, dass der aktuelle Wert aus der IPT übernommen wird. Wie kann den Wert aus der Datenbank auslesen?
Bin für jeden Tipp dankbar.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 10. Aug. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du mal ein konkretes Beispiel auf dich gemünzt posten ? ... Hast du die iPropertys der IPT den schon einem Datenbankfeld in PSP bei dem IPT-Datensatz zugefügt ? Dann müsstest du nur noch durch die Referenz in PSP die Daten aus der Datenbank entsprechend abfragen.

Oder meinst du an dieser Stelle, dass du in der IPT Benutzerdefinierte Propertys hast, deren Werte aber nicht in PSP am Datensatz der IPT vorhanden sind, aber trotzdem in der IDW später sein sollen ?

Würd mich freuen wenn du ein paar Infos diesbezüglich posten könntest, damit wir dir direkt an der richtigen Stelle weiterhelfen können ohne Spekulieren zu müssen 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fmb an!   Senden Sie eine Private Message an fmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmb

Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 10. Aug. 2009 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
den User-Properties der IPT sind Datenbankfelder zugewiesen, und die Werte lassen sich auch über das PSP-Datenblatt der IPT zuweisen.
Wenn ich dann mit der Funtion "Datenblatt kopieren" eine IDW erzeuge, werden die Werte der User-Properties (Datenblatteinträge) auch übernommen.
Das eigentliche Problem sind Änderungen. D.h. wenn ich Propertie-Werte im IPT-Datenblatt ändere, bleibt das Datenblatt der IDW unverändert. Letztendlich möchte ich erreichen, dass die aktuellen Werte der IPT-USER-Properties an die dazugehörige IDW übergeben werden. Beispiel:
Es existiert eine User-Propertie ZNR in einer IPT. Der Wert dafür wird über das Datenblatt vergeben. Nun erzeuge ich die dazugehörige IDW. Dabei soll ebenfalls eine User-Propertie ZNR erzeugt werden, funktioniert auch im Abschnitt "[User Defined Properties]" der Datei aimdprop_idw.ini. Der aktuelle Wert dafür soll aber aus dem Datenbankfeld der IPT übernommen werden.
Ich dachte an folgenden Ansatz:
ZNR=@(where db=VIEW_XREF_PARENT_DOCUMENT
Aber wie gehts weiter?
Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Schon 'mal vorab vielen Dank für weitere Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 12. Aug. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du könnntest es auch über einen kleinen Umweg machen:
PSP-Datenblatt IPT -> schreibt in IPT iProperties
IDW Kopf liest aus der  eingefügten IPT die iProperties aus.

Wenn du nun in PSP das Datenblatt änderst, ändert sich der IDW Kopf mit, da ja die IPT in der IDW eingefügt ist.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fmb an!   Senden Sie eine Private Message an fmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmb

Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T to the F
Versteh schon, aber
wenn die benutzerdefinierten Properties am Bauteil geändert werden, wird zwar das Datenblatt des Bauteils und das Schiftfeld(der Schriftkopf)der IDW aktualisiert, nicht aber das Datenblatt der IDW.
Daher hatte ich die Idee die benutzerdefinierten Properties des Bauteils ebenfalls an die IDW zu übergeben und dabei die Werte des Bauteils aus der Datenbank zu übernehmen. Dann könnte man durch entsprechende Einträge im Abschnitt [PropertiesToCOMPASS] der aimdprop_idw.ini das Datenblatt der IDW aktualisieren lassen.
Es stellt sich folgende grundsätzliche Frage:
Mit welcher Funktion und Syntax kann ich die Werte von benutzderdefinierten Properties aus einem "PARENT_DOCUMENT" (IPT) an ein "CHILD_DOCUMENT" (IDW) im Abschnitt [User Defined Properties] übergeben?
Vielen Dank vorab für jeden Tipp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz