Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Datenübergabe Inventor - PSP Wert X_LONG_DESC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Datenübergabe Inventor - PSP Wert X_LONG_DESC (950 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht weiß das irgendwer von euch?

Mit den diversen INI's kann man ja schön jonglieren und Daten von Inventor nach PSP schieben und zurück. An einem bleibe ich nun noch hängen: Ich möchte gerne das Standard-Kommentar Feld von Inventor nach PSP übergeben in das Feld X_LONG_DESC der Artikelstückliste. Die Artikelstückliste wird schön brav mitgeschrieben, wenn der Befehl Stückliste übergeben in Inventor ausgelöst wird, und auch die Menge QTY und Positionsnummer POSITION wird mit übergeben. Allerdings weiß ich nicht im Falle POSITION, wie das geht, da die Werte nicht nach X_Position sondern nach Position übergeben werden. Aber irgendwie kommt die Zahl dann doch in X_POSITION an. Wie geht das mit KOMMENTAR? Die betreffende INI sollte die BOM.ini sein. Ich bekomme es aber nicht hin. Weiß da wer Rat?

Vielen Dank für Hilfe.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Hallo. Ganz einfach, das hat damit zu tun, dass in der SQL-Datenbank z.B. das eigentliche Feld z.B. POSITION heißt, in der View dann aber mit dem alias X_POSITION angesprochen wird und in der Konfiguration mit X_POSITION auch entsprechend deklariert wurde.

Siehe auch Screeenshot im Anhang.

Für dich würde das heißen, dass du einfach in der Bom.ini folgendes eingeben müsstest:

Code:
LONG_DESC=<BEZEICHNUNG AUF DER INVENTOR-SEITE>

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 05. Aug. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blacky1985

Vielen Dank für die Info. Das mit der Deklaration als X_LONG_DESC ist mir nun klar.
Die Felder in Inventor: Wie heißen die? Ich gehe in den Stil und Normeneditor rein, Unterverzeichnis Teileliste. Dort finde ich dann die Eigenschaft, Spalte und Breite. Sind das die richigen Datenbanknamen (Eigenschaft und oder Spalte) in Inventor? Oder sind das auch Aliase?
2. Frage: Eigentlich sollten doch auch benutzerdefinierte Felder in PSP ebenso befüllt werden können, die in der Stücklistendatenbank eingefügt sind? Oder ist die Datenübergabe programmtechnisch auf die Standardfelder fixiert? Ich müßte nämlich ein benutzerdefiniertes Feld in Compass mit einem Wert aus einem Standardfeld in Inventor befüllen und ein anderes benutzerdefinierts Feld mit einem fixen Wert vorbelegen bei der Übergabe der Stückliste. Letzteres kann man in die BOM.ini einfach reinschreiben ähnlich wie in der aimdtitle.ini? Dort geht das nämlich ganz einfach. Beim Inventor hakt das noch - sprich, es kommt überhaupt nix an.

Hättest du hier auch noch einen Tipp für mich?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 05. Aug. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Invlog.err spuckt dieses hier aus. Fällt da jemandem was dazu ein?? Vielleicht ist das die Ursache dafür, dass meine Attributsinhalte nicht übergeben werden nach PSP?

Wed Aug 05 15:22:21 2009: AIMDAddIn (8.1.21.0) C:\Programme\Autodesk\Productstream Professional 2009\cai\aim_dlls\AIMDAddIn_Inv13.dll
Wed Aug 05 15:22:21 2009: AIMDAddIn ERROR: Add-In: 'iProperty V2.2' (Deactivated)

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz