Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Inventor iProperty an PSP übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor iProperty an PSP übergeben (1846 mal gelesen)
Jonnycad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonnycad an!   Senden Sie eine Private Message an Jonnycad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonnycad

Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 19. Jul. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte ein Inventor iProperty (das Feld Zulieferer) an PSP übergeben. Ich nehme hierfür das Feld CUSTOM_1_NAME in PSP. In der aimdprop_ipt habe ich die Definition eingegeben. Nun weiss ich nicht, wie auf der Inventor Seite das Feld Zulieferer heisst. Kennt ihr das Feld, bzw. wisst ihr eine Möglichkeit dies auszulesen.

Ich verwende AIS 2010 und PSP 2010, sollte aber bei jeder Version gleich sein.

Gruß,
Jonnycad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 19. Jul. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonnycad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonnycad, oder besser guten Abend :-)

Du hast also in einer Inventor-IPT das iProperty "Zulieferer". Dies scheint ja dann wohl ein Benutzerdefiniertes iProperty zu sein, oder ?

Wenn dies der Fall ist, geh doch einmal in der IPT-Datei, wenn du diese im Inventor geöffnet hast im Modell-Browser auf die IPT. Klicke dies per Rechts-Klick an und wähle im Kontextmenü den Punkt iProperties.

Sollte es ein Benutzerdefniertes iProperty sein, so gehe auf die Registerkarte "Benutzerdefiniert".Dort findest du den Namen auf der Inventorseite für dein Feld.

Diesen Namen musst du wie bereits angedacht in der "aimdprop_ipt" dem Feld "CUSTOM_1_NAME" gegenüberstellen.

Falls du weitere Fragen hast oder nicht weiter kommst damit, meld dich nochmals hier oder Lade vielleicht noch besser eine IPT-Datei zu diesem Thread als Analage hinauf in welcher das Feld "Zulieferer" vorhanden ist und ich schau mir das ganze kurz an, um dir dann zu schreiben, wie du es ganz genau im PSP definieren musst, damit alles Problemlos funktioniert.

Wünsche noch einen schönen Abend 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonnycad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonnycad an!   Senden Sie eine Private Message an Jonnycad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonnycad

Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 20. Jul. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Feld ist kein Benutzerdefiniertes iProperty.
Es befindet sich bei den iProperties undter der Registerkarte Projekt.

Viele Grüße,
Jonnycad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonnycad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonnycad an!   Senden Sie eine Private Message an Jonnycad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonnycad

Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 20. Jul. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... oder besser gesagt: Ich bin auf der Suche nach der englischen Bezeichnung für da Feld Lieferant. Habe es schon mit Vendor, Supplier und Distributor versucht, das ist es aber nicht.

Gruß Jonnycad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Reichert
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Reichert an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Reichert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Reichert

Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009

Windows 7 Pro x64 SP1
HP Z620 Workstation
Intel Xeon E5-1620 3,6GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro K4000 3GB
ACADM 2014 SP1
AIP 2014 SP2
PSP 2011

erstellt am: 20. Jul. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonnycad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonnycad,

Sorry wenn ich mich jetzt hier einmische, aber wenn es ein Standard iProperty von Inventor ist dann heißt es ganz einfach ZULIEFERER.
Hast du das schon probiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 20. Jul. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonnycad 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch einfach mal folgendes zu deklarieren. Falls es nicht funktioniert, einfach nachfragen nochmals hier um die Werte von PSP an Inventor zu übergeben 

Im Bereich:
[Design Tracking Properties]
Vendor=CUSTOM_1_NAME

Oder in deinem Falle, da du ja den umgekehrten Weg gehen möchtest:

[PropertiesToCOMPASS]
CUSTOM_1_NAME=<Design Tracking Properties.Vendor>

P:S: Wie du siehst ist es doch Vendor. Wurde sogar von mir selber in PSP2009 getestet gerade. Hoffe auf ein paar Üs   

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 20. Jul. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonnycad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs,
ich misch mich auch mal ein.
Normal sind die Bezeichnugne schon Englisch, ist sicher nicht nur bei uns so.

In den Tiefen des Inventor gibt es den Propertie-Viewer, der dafür genutzt werden kann die Bezeichnung zu finden und wie Sie heißen.

(D:\Autodesk\Inventor 2009\SDK\Samples\VB\Standalone Applications\ApprenticeServer\Properties\Properties.exe)

Sollte das bei 2010 anders sein, kann ich den zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne

------------------
Griaßle 

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonnycad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonnycad an!   Senden Sie eine Private Message an Jonnycad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonnycad

Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch für die Antworten, werde das heute abend gleich mal versuchen.

Die Ü´s sind unterwegs

Gruß Jonnycad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz