Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  DBP-Funktion: Ordner öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  DBP-Funktion: Ordner öffnen (412 mal gelesen)
Bloodshed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bloodshed an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodshed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodshed

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Community!

Ich suche nun schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, aus einer DBP-Prozedur heraus einen Ordner zu öffnen, sprich die selbe Funktionalität, als würde der Ordner in der Folderstructure der PSP-Oberfläche angeklickt. Eine Funktion zum Öffnen in einem neuen Fenster habe ich schon, siehe folgenden Code.

Code:
___ForRela (db=Folder_Folderstructure (AIMKEY=$(folderAimkey)) m_OpenNewWindow);

m_OpenNewWindow bedient sich übrigens der OpenArchiv-Funktion.

Nun bräuchte ich aber zusätzlich die Möglichkeit, den Ordner nicht in einem neuen Fenster, sondern im PSP Hauptfenster zu öffnen. Das sollte doch irgendwie möglich sein? Im Entwicklungshandbuch habe ich leider nichts dazu gefunden. Auch konnte ich nirgendwo finden wie Klicks auf Ordner oder andere Elemente gehandelt werden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Gibt es eigentlich außer dem Entwicklungshandbuch noch andere brauchbare Dokumentationen? Tutorials wurden aus der mir vorliegenden Version des Handbuchs (Juni 2007, Entwicklerhandbuch für PSP 2008) leider herausgenommen und werden nur noch bei Programmierschulungen verteilt.

Viele Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB007 an!   Senden Sie eine Private Message an MB007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB007

Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bloodshed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bloodshed,

wozu brauchst Du die Funktion?
Du möchtest per Programm einen Ordner
öffnen und dann?

Gruß

MB007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloodshed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bloodshed an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodshed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodshed

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danach kommt nichts mehr, das ist eigentlich der letzte Schritt 
Bei der Schnittstelle von der Software meiner Firma zu PSP gibt es eine Funktion, die aus unserer Software heraus Artikel nach PSP exportiert, wobei in PSP eine DBP-Prozedur aufgerufen wird, die einen Ordner anlegt und die Artikel damit verknüpft. Zu der Anforderung gehört nun auch, dass dieser Ordner danach in der PSP-Oberfläche aktiviert wird, als würde man ihn anklicken.

Wie gesagt kann ich den Ordner problemlos in einem neuen Fenster öffnen, ich brauche aber auf jeden Fall beide Optionen. Oder weiß zufällig jemand ob der Code zugänglich ist, der Klicks auf Ordner bearbeitet?

Die ganze DBP-Sprache scheint mir manchmal schon etwas undurchsichtig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloodshed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bloodshed an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodshed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodshed

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2009

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß das wirklich niemand? Sollte technisch ja eigentlich kein Problem darstellen. Ist es in DBP denn überhaupt möglich?

Enttäuscht mich nicht Leute  Ne im Ernst, wäre schon wichtig für uns dass das geht, vielleicht hat jemand ja eine Idee wie man es evtl. machen könnte...

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 21. Jul. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bloodshed 10 Unities + Antwort hilfreich

Also von der prinzipiellen Funktionsweise würde ich sagen, das du in der Konfig nen neuen Reiter einrichtest der Standardmäßig ausgeblenet ist und mit dieser Funktion eingeblendet wird.

Aber sowas hab ich noch nie probiert..
Vielleicht bringt der neue Gedankenanstoß dich auf ne neue Idee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz