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Autor Thema:  Konstruktionsdokument kopieren sehr langsam (1791 mal gelesen)
CAD-Huebner
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PSP PRO 2008 - PSP 2011, PDSU 2015, IE8-11, MSOffice2007-2013

erstellt am: 24. Jun. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, es geht um PSP 2009 SP1.
Ich habe ein Performanceproblem bei einem User bei den Funktionen Konstruktionsdokument kopieren bzw. Import neuer Daten per Drag & Drop.
Statt einigen Sekunden dauert dieser Vorgang weit über eine Minute.

Mit anderen PSP-Usernamen funktioniert es deutlich schneller.
Einziger Unterschied:
Besagter Username wurde zum Erstimport der Daten (per Drag & Drop) in PSP verwendet.
Das Problem war schon in PSP 2008 vorhanden und besteht immer noch in PSP 2009.
So langsam verschlechtern sich auch bei einem weiteren Power-User, der viele ähnliche Baugruppen kopieren muss die Kopierzeiten.
Woran kann das liegen und wie kann man das Problem behen - irgendein Userbezogenes Aktionsprotokoll o.ä.?
Vorschläge zur Problemlösung würden mich echt freuen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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MB007
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erstellt am: 24. Jun. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Huebner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es an dem User liegt,
dann könnte man doch das User-Profil
in der Konfiguration löschen und neu
anlegen.

Gruß

MB007

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realcaddy
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erstellt am: 25. Jun. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Huebner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anderer User nur in PSP oder auch unter Windows?

------------------
Gruß

realcaddy

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CAD-Huebner
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PSP PRO 2008 - PSP 2011, PDSU 2015, IE8-11, MSOffice2007-2013

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a) neues Profil für den gleichen User bringt keine Besserung.
b) ja ich habe verschiedene PSP Ussr mit dem gleichen Anmeldenamen gestestet. Natürlich habe ich auch unterschiedliche Windows Anmeldenamen gestetet und auch unterschiedliche Workstations (da es auch auf einzelnen PCs mal Performanceprobleme wegen riesiger lokaler errorlog Dateien gab).
Das Netzwerk ist schnell und performant, aber PSP blockiert bei Dateikopieraktionen unverhältnismäßig lange einige Anwendungen (PSP/Inventor/Outlook). Und das um so mehr, je mehr der Benutzer schon kopiert hat (habe ich den Eindruck).
Jeder Tipp zur Fehleranalyse ist mir willkommen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sondermaschinenbau

Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist Teil der AICHELIN Group, einem weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur Wärmebehandlung von metallischen Bauteilen. Wir sind das europäische Kompetenzzentrum für alle Serviceleistungen. Rund 100 Mitarbeiter:innen leben täglich unser Motto ?Reliability at work?. Wir bieten unseren Kunden erstklassige Services, Ersatzteile und digitale Lösungen rund um die Wartung, präventive Instandhaltung und Modernisierung von AICHELIN und Fremdanlagen....

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realcaddy
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erstellt am: 25. Jun. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Huebner 10 Unities + Antwort hilfreich

Mh-

mehrere Anmeldeserver in einer AD-Domäne? Was steht in den Logs im Eventviewer von Windows? Logon-/Authentifizierungsprobs? So nach dem Motto SceCli (SecurityClient)?


Hab mal was eingefügt:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: SceCli
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1202
Datum: 25.06.2009
Zeit: 08:11:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 03528-CGN-CAD
Beschreibung:
Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen propagiert. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Weitere Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter http://support.microsoft.com.  Suchen Sie dort in der englischen Knowledge Base nach "troubleshooting 1202 events".

Fehler 0x534 tritt auf, wenn ein Benutzerkonto in einem oder mehreren Gruppenrichtlinienobjekten nicht in eine SID aufgelöst werden konnte. Dieser Fehler wurde möglicherweise dadurch verursacht, dass ein in "Benutzerrechte" oder "Eingeschränkte Gruppen" referenziertes Benutzerkonto falsch geschrieben oder gelöscht wurde. Wenn Sie dieses Ereignis auflösen möchten, wenden Sie sich einen Administrator und führen folgende Schritte aus:

1. Identifizieren Sie das Konto, für das die SID nicht aufgelöst werden konnte:

Auf der Befehlszeile geben Sie ein: FIND /I "nicht gefunden" %SYSTEMROOT%\Security\Logs\winlogon.log

Die Ausgabe des FIND-Befehls enthält jeweils den problematischen Kontonamen.

Beispiel: JoergFrey wurde nicht gefunden.

In diesem Fall konnte die SID für den Benutzernamen "JoergFrey" nicht bestimmt werden. Dies kann vor allem dann geschehen, wenn das Konto gelöscht oder umbenannt wurde, oder wenn es unterschiedlich geschrieben wird (z.B. JoergFrei).

2. Identifizieren Sie die jeweiligen Benutzerrechte, eingeschränkten Gruppen und Quell-Gruppenrichtlinienobjekte, in denen das Problemkonto enthalten ist, mithilfe des Richtlinienergebnissatzes.

a. Start -> Ausführen -> RSoP.msc
b. Suchen Sie in den Ergebnissen nach Fehlern (mit rotem X markiert), unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten und in Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Eingeschränkte Gruppen .
c. Falls Benutzerrechte oder Eingeschränkte Gruppen mit einem roten X markiert sind, sind die Gruppenrichtlinienobjekte, die die problematische Richtlinieneinstellung enthalten, in der Spalte "Quell-Gruppenrichtlinienobjekt" zu finden. Notieren Sie die Benutzerrechte, eingeschränkten Gruppen und Quell-Gruppenrichtlinienobjekte, die Fehler erzeugt haben.

3. Löschen Sie unaufgelöste Konten von der Gruppenrichtlinie

a. Start -> Ausführen -> MMC.Exe
b. Wählen Sie im Menü "Datei" den Eintrag "Snap-In hinzufügen/entfernen..."
c. Klicken Sie auf dem Dialogfeld "Snap-In hinzufügen/entfernen" auf die Schaltfläche "Hinzufügen...".
d. Wählen Sie auf dem Dialogfeld "Eigenständiges Snap-In hinzufügen" den Eintrag "Gruppenrichtlinienobjekt-Editor" aus und klicken Sie auf "Hinzufügen".
e. Klicken Sie auf dem Dialogfeld "Gruppenrichtlinienobjekt auswählen" auf die Schaltfläche "Durchsuchen..."
f. Wählen Sie auf dem Dialogfeld "Gruppenrichtlinienobjekt suchen" die Registerkarte "Alle" aus.
g. Korrigieren Sie für jedes Quell-Gruppenrichtlinienobjekt aus Schritt 2 die Benutzerrechte oder eingeschränkten Gruppen, die dort mit einem roten Kreuz markiert waren. Sie können Benutzerrechte oder eingeschränkten Gruppen korrigieren, indem Sie die Referenzen auf das Problemkonto aus Schritt 1 korrigieren oder löschen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Also SID Probleme...

Virenscanner zu scharf (SQL-Ports dicht)?

------------------
Gruß

realcaddy

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