Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Probleme beim Datenimport von INV11 in PSPro´08

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Probleme beim Datenimport von INV11 in PSPro´08 (732 mal gelesen)
ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


090316_01.jpg

 
Hallo,

wir haben hier beim Importieren von unseren Inventordateien ein ziemliches Problem…

Die Ausgangssituation ist folgende:
Wir arbeiten mit Inventor 11 und wollen unsere Daten ins Producstream Professional 2008 transferieren. Prinzipiell funktioniert das auch, aber wenn das zu importierende Paket eine gewisse Größe überschreitet (so ca. 75…100 Dateien), werden keine Dateien ins PSPro importiert (die Info-Box meldet bei allen Punkten "Null"). Der Umfang der zu importierenden Pakete beträgt aber 650…1500 Dateien.

Mein Vorgehen sieht wie folgt aus:

- erstellen eines Pack and Go der Baugruppe unter Inventor 11 (Baugruppe inklusive aller dazugehöhrigen Zeichnungsableitungen, Steuertabellen etc.)
- Import dieses Datenpakets ins Vault mittels Autoloader 2008
- Erstellen eines Exportpakets mittels Dataexchange 2008
- Einlesen des Exportpakets ins PSPro 2008

Jetzt meine Fragen:
- hatte jemand schon mal dieses Problem? Und wenn JA: wie sah die Lösung aus?
- ist das prinzipielle Vorgehen korrekt oder liegt da schon eine mögliche Fehlerquelle?

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 17. Mrz. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Meldung sagt leider so gut wir nichts außer "Es geht nicht".
Wenns möglich ist, poste doch mal die ganzen Xmls und die ini in einer zip, dann können wir mal drüber schauen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, deswegen erst heute…


Was mich so "nervt" ist die Tatsache, das kleine Pakete funktionieren, große aber nicht (wobei ich 150 Inventor-Dateien nicht unbedingt als großes Datenpaket betrachte… )


die ini´s sehen wie folgt aus:

ca. 50 INV-Dateien = Import funktioniert
[COMPASS_Export]
Export_Version=1.00
COMPASS_Version=Version 5.6.0.22 (22.03.2006)
COMPASS_Product=Autodesk Productstream Professional Pro 2008
Export_Date=2009-03-12 16:43:06
Export_User=Administrator
Export_Name=Administrator
Export_Info=Exported by Administrator on 2009-03-12 16:43:06
[AllElements]
Data=AllElements.xml
Schema=AllElements_Schema.xml
TableName=AIM_EXP_20090312_164306
[AllXrefs]
Data=AllXrefs.xml
Schema=AllXrefs_Schema.xml
TableName=AIM_XEXP_20090312_164306

ca. 150 INV-Dateien = Import funktioniert nicht
[COMPASS_Export]
Export_Version=1.00
COMPASS_Version=Version 5.6.0.22 (22.03.2006)
COMPASS_Product=Autodesk Productstream Professional Pro 2008
Export_Date=2009-03-12 16:48:13
Export_User=Administrator
Export_Name=Administrator
Export_Info=Exported by Administrator on 2009-03-12 16:48:13
[AllElements]
Data=AllElements.xml
Schema=AllElements_Schema.xml
TableName=AIM_EXP_20090312_164813
[AllXrefs]
Data=AllXrefs.xml
Schema=AllXrefs_Schema.xml
TableName=AIM_XEXP_20090312_164813

ich hoffe das das weiterhilft…

Die Datenpakete sind mit der gleichen Vorgehensweise erstellt worden

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das liegt nicht an der Größe des Paketes!
Da stimmt irgendwas dann nicht von dem XMLs.

1. Schau in dein Workverzeichnis in die errorlog und in der dw_error.
Dort müssten hinweise sein (z.b. Feld wird abgeschnitten o.ä.)

2. Wenn es möglich ist dann poste die xml mit den 150 Inventor teilen.(beide xml)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


auszug_fehlerprotokolle.txt

 
Hallo,

ich habe mich mal durch die Fehlerprotokolle Geflöht, aber schlauer bin ich trotzdem nicht 

ich habe mal die Log-Einträge aufbereitet und in der txt zusammengefaßt.
Die xml´s sehen für mich (vom Aufbau her) identisch aus -> also die die geht und die andere

Gruß Ulf

PS: mit dem posten der xml "tue" ich mich ein wenig schwer, die möchte ich nicht unbedingt in alle Welt versteuen -> per direkter Mail ist das aber kein Problem…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro01 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast ne PM.

Zur dw_error.err:

Erste Fehlermeldung: Du darfst im Feld IDENT kein NULL einfügen.
Zweite: AIMKEY


error.log
Das hier ist eindeutig:
Thu Mar 12 16:52:26 2009  99999)(1(2):FOLDER_ROOT) Error in AIMDMsSqlBulkImport.cai: executeM:\#temp_cad\ugu_temp\edm_einführung\090312\010\AllElements_Schema.xml M:\#temp_cad\ugu_temp\edm_einführung\090312\010\AllElements.xmlErr.number=-2147467259 Err.Desc=Ungültiger Zeichenwert für  Konvertierungsangabe., errno=2

Irgendwo hast du als wert ein komisches Zeichen was er nicht interpretieren kann. Versuch mal nach & zu suchen und ersetzten und probiers nochmal.
Aber wenn du (wie oben deutlich) irgendwelche Probleme mit IDENTITY Probleme hast, stimmt da was gar net...

Woher hast du die XML generieren lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die erste Fehlermeldung stammt von dem Import, der funktionierte und ist nicht tragisch -> sie besagt lediglich, das der zu importierende Datensatz (die darin enthaltenen Dateien) noch keinen DB-Ident haben. Woher denn auch, sie sollen ja ins System rein. Dieser Fehler verursacht dann die Meldung "XXX Conflicts"


den "Suchlauf" nach komischen Zeichen werde ich mir gleich mal antun… (melde mich dann noch mal)

die xml-Dateien wurden vom Dataexchange-Tool generiert (beim erstellen das Datenpakets)

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich noch mal…

ich habe mal nach "komischen" Zeichen gesucht: bis auf einige "ü" in <FILE_LINKNAME> (=Pfadname der Ursprungsdatei) sind keine Sonderzeichen vorhanden. Ich werde Montag mal ein Datenpaket erstellen, das definitiv keine Dateien aus diesen Pfad enthält und dann noch mal testen.

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich noch mal…

es ist zwar schon etwas Zeit ins Land gegangen, aber ich wollte noch mal Rückmeldung geben.

Der "Hauptfehler" war, das ich die Datenpakete, die ich mit Pack and Go erstellt hatte, in einem (Server-)Pfad erstellt (abgespeichert) hatte, der Sonderzeichen (  #  und  ü  ) enthielt. PSPro kann anscheinend eine geringe Anzahl von solchen Dateien importieren (die "Fehler" tolerieren), aber ab einer gewissen Anzahl gibt es eine Totalverweigerung.

Es ist also äußerst wichtig, das der Zielpfad des Pack and Go keine Sonderzeichen enthält.

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz