Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSP benutzt aimdprint.ini nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  PSP benutzt aimdprint.ini nicht (1225 mal gelesen)
Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot3672009-03-02,17_40_13.jpg

 
Druckt man Autodesk-Dateien, sollte eigentlich Standardmäßig immer die aimdprint.ini benutzt werden.
Bei mir ist das leider nicht der Fall.
Wenn ich z.B. die Funktion
Zeichnung Drucken
benutze (siehe Screenshot) oder in die Shell
___Shell(JBSPrint("#(DOCNAME0)")
eingebe, werden die Einstellungen in der ini ignoriert.
Gebe ich aber
___Shell(JBSPrint("#(DOCNAME0)" "$(CAIPATH:|+)\AutoDesk\Inventor\aimdprint.ini"))
ein, werden die Einstellungen benutz.

Wer weiß Rat?
Ich brauche die Einstellungen aus irgenteiner ini-Datei (aimdprint.ini oder eben eine eigene ini) auf der Funktion Zeichnung Drucken.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei dir vieleicht der CAI Pfad umgelegt worden ?
Normalerweise hast du Recht sollte die aimdprint.ini benutzt werden, wenn nichts anderes angegeben ist.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich nicht:
[PATH]
PRGPATH=$(PRGPATH:|--\\Technik\PSPro2008_Server)
DATPATH=$(DATPATH:|--\\Technik\PSC_data)
CAIPATH=$(PRGPATH:|+)cai

Der cai Pfad ist also:
\\Technik\PSPro2008_Server\cai
und die ini liegt in
\\Technik\PSPro2008_Server\cai\Autodek\Inventor\

Das Blöde ist, dass ohne die ini immer nur das aktuelle Zeichnungsblatt gedruckt wird.
Ich möchte aber mit "Zeichnung drucken" alle Blätter der Zeichnung  drucken.
Normal kein Problem:
PrintRange=kPrintAllSheets
in der ini Datei angeben und es sollten alle Seiten gedruckt werden.
Geht auch, nur das die ini leider nicht benutzt wird, ausser ich gebe diese im jbsPrint-Befehl mit an.
Ein workaround wäre sicher, in den MNU-Dateien alle m_print Befehle durch jbsprint mit Angabe der ini-datei zu eretzen, es müsste doch aber auch anders gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Energy and Sustainability
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhh äußerst kommisch an der Stelle. Hat den schon jemand mal überprüft ob da auch wirklich im Standard die aimdprint.ini benutzt wird ? Meine das steht zwar in der Doku so drin, aber shcon mal jemand es erfolgreich versucht ? Werde es gleich mal bei mir auch testen.


So habe es mal versucht, wenn mann keinen Pfad zur INI-Datei angiebt zieht er bei mir die Einstellungen aus der aimdprint.ini leider auch nicht zu rate. Von daher denke ich eher das ADSK da einen kleinen Fehler in seiner Systemdoku hat, so lange mich da keinen berichtigen kann oder das Gegenteil beweisen kann.

An einer Stelle steht

Code:

JBSPrint <Inventor-Dokument> <Konfigurationsda­tei>

und an einer anderen

Code:

JBSPrint(„PfadUndDateiNameMitExtension“ „DruckKonfigurationsdatei“;)
Diese Funktion ist derzeit nur für Inventor implementiert. Damit wird die Datei mittels Inventor gedruckt. Für den Druck werden die Einstellungen der beigegebenen Konfigurationsdatei verwendet. Wird das zweite Argument nicht angegeben, so wird die Standarddruckdatei von Productstream Professional (cai\Auto­desk\Inventor\aimdprint.ini) verwendet.


Wobei ich letzteres nicht als funktional bisher hinbekommen habe. Falls jemand anders da mehr weiß, kann er bitte gegenteiliges schreiben. 
------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 04. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz