Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Eigene .net Funktionen mit dll in Productstram einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Eigene .net Funktionen mit dll in Productstram einbinden (1945 mal gelesen)
usingler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von usingler an!   Senden Sie eine Private Message an usingler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingler

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche bis jetzt leider vergeblich eine in c# geschriebene
Klassenbibliothek in Productsream Professional Pro 2008 einzubinden.

Meine Vorgehensweise (analog zum Entwicklerhandbuch)
1. in der Menü-Datei etc\project.mnu im Bereich Actions folgenden Eintrag hinzugefügt:

Info_97=test
Type_97=COMMAND
Func_97=NewCommand
Bmp__97=ShowDetails.ico

2. in Visual Studio folgende Klasse erstellt

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using CMPNetModule;
using System.Windows.Forms;
namespace demo
{
  [PSPClassAttribute("Exposed PSP class")]
  public class Class1 : CCustomerNetModuleBase
  {

    [PSPMethodCondAttribute("TRUE", "TRUE", "", "CW")]
    [PSPMethodAttribute("PSP Method")]
    public int NewCommand(string arg)
    {
      MessageBox.Show("test");
      return 0;
    }

  }//class
}//namespace


3. die dll in das bin-Verzeichnis des Client kopiert

4. Im Konfigurationseditor folgenden Verweis auf die Klasse hinzugefügt
Profil CUSTOMER:SYSTEM
Komponente Entity.Types AIM.PRO
hier Komponente Module_net erzeugt mit den Attributen
ModuleName    $(CMPEXE:|+)demo.dll
Type          dll

Starte ich Productstream erscheint der Menüeintrag test im Ordner Projekt Menü Aktion nicht.
in der error.log des Installationsverzeichnis der Clientinstallation ist folgender Eintrag zu finden
Wed Mar 04 08:48:26 2009 : (04713)"_DS" (3), errno=2

Führe ich die Shell aus, und gebe den Funktionsnamen NewCommand aus der dll ein kommt die Meldung Command not found
und in der error.log des Arbeitsverzeichnis ist folgender Eintrag
Wed Mar 04 08:36:17 2009 : (05201)(FOLDER_PROJECT, Etype:AIM.PRO)Public not found: "NewCommand" , errno=2

Ändere ich in der Menüdatei etc/project.mnu die Zeile Func_97=NewCommand in Func_97=m_ShowElementDetails erscheint der
Eintrag nach einem Neustart von Productstream und der Befehl läßt sich auch ausführen

Was hab ich nun in falsch gemacht bzw. wo habe ich noch etwas vergessen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die DLL auch in der Konfiguration bekannt gemacht ?????

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von usingler an!   Senden Sie eine Private Message an usingler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingler

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


konfiguration.JPG

 
Ja, ich habe mit dem Konfigurationseditor einen Eintrag erstellt. (siehe Punkt 4 in meinem ersten Beitrag und angehängte Datei). Mehr war nach der Anleitung für .Net dll's nicht nötig. Wo sollte ich die dll noch bekannt machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Du must unter Type den Wert  net  nicht dll eintragen !!!

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von usingler an!   Senden Sie eine Private Message an usingler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingler

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für Deine tolle Unterstützung

das Attribut Type hab ich jetzt mit net belegt.
Leider ohne Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich


net.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von usingler:
Danke erstmal für Deine tolle Unterstützung

das Attribut Type hab ich jetzt mit net belegt.
Leider ohne Erfolg


Ich glaube ich habe es gefunden. Siehe Screenshot anbei von mir. Du hast den Punkt "Modules" vergessen dazwischen zu hängen.

Sollte das nicht klappen, dann stell uns doch mal den Export, falls möglich deines Profiles zur Verfügung hier und vielleicht auch die DLL. dann versuche ich das mal grade kurz zu analysieren woran es genau noch hängen könnte bei dir. 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von usingler an!   Senden Sie eine Private Message an usingler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingler

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, tut nun so wie ich es wollte

Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von usingler:
super, tut nun so wie ich es wollte

Danke!!!


Kein Thema....man würde sich bestimmt über 10Üs freuen       

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Schlotterbeck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Schlotterbeck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Schlotterbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Schlotterbeck

Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte wegen meiner Frage kein eigenes Thema aufmachen.

Wo kann ich das entwicklerhandbuch herbekommen? in der Hilfe steht was von "ist nur über Downlaod erhältlich" aber ich finde den Link nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Entwicklerhandbuch ist bestandteil des SDK.
Dieses ist käuflich zu erwerben.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Schlotterbeck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Schlotterbeck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Schlotterbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Schlotterbeck

Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir auch sagen wo ich das SDK kaufen kann (und was das ungefähr kostet)?

Danke im voraus

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag mal deinen Händler, ich bin mir nicht sicher aber ich meine das SDK steht nur für die Händler zum Kauf bereit.
Ob der Endkunde das kaufen kann ??? Ist auf jeden Fall nicht billig.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von usingler an!   Senden Sie eine Private Message an usingler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingler

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Entwicklerhandbuch habe ich von unserem Händler bekommen. Hat nichts gekostet ausser einem Anruf. Wurde mir dann auch postwendend per mail zugeschickt (pdf).

Gruß Urban

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Will ja keinen Unmut stiften...Aber es wäre mal gut zu erfahren, ob das Rechtlich gesehen so einfach machbar ist, das Entwicklerhandbuch zu vesenden an andere...

Ab 2009 gibts ja das SDK um Anpassungen zu machen. Zu diesem SDK gehört u.a. auch das Entwicklerhandbuch. Das ganze kostet natürlich auch etwas Geld =)...Zu erhalten wie bereits gesagt nur als Händler u.a.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von usingler an!   Senden Sie eine Private Message an usingler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingler

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, jedenfalls war es das Entwicklerhandbuch einer Vorgängerversion. In den Hilfen zu dieser Version stand auch dass das Entwicklerhandbuch über einen Link zu beziehen sei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usingler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von usingler:
Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, jedenfalls war es das Entwicklerhandbuch einer Vorgängerversion. In den Hilfen zu dieser Version stand auch dass das Entwicklerhandbuch über einen Link zu beziehen sei.

Ah okey...ist ja auch an dieser Stelle mehr eine Interessens-Frage mal von meiner Seite   

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz