Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Große step Dateien versenden über PSP?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Große step Dateien versenden über PSP? (1055 mal gelesen)
cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 28. Feb. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

würde gerne von Euch die Meinung wissen, wie Ihr mit großen step Dateien umgeht. Hintergrund: Wenn wird von unseren 3D Modellen step Dateien für den Kunden erstellen, können diese teilweise >10MB werden. Um diese zu versenden, speichern wir diese aus PSP auf dem Desktop und zippen diese Anschließend zum versenden per Mail. Dieser Weg ist natürlich unschön, da immer der Zwischenschritt außerhalb von PSP passiert. Mir schwebt eine Lösung vor, dass ich einen Jobtyp definiere, mit dem ich die markieretn Dateien in PSP direkt zippen kann. Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen:

Wenn ich nur eine Datei zippen möchte könnte man diese als zip Nebendatei anlegen, wie könnte man das handhaben, wenn mehrere Datein gezippt werden sollen? Wo könnten diese abgelegt werden? Wie steht es mit der Bezeichnung, bei einer Datei könnte diese von der step übernommen werden, was ist wenn mehrere Dateien gezippt werden?

Habt Ihr hier irgendwelche Erfahrungen oder wie geht Ihr mit großen Dateien um die an den Kunden gesendet werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 28. Feb. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Na rein theoretisch geht das was du vorhättest. Du kannst ja einen neuen Menüounkt deklarieren in PSP, über den du dann eine Funktion aufrufst, die im Prinzip folgendes durchführt:

- Neuen AIMKEY besorgt
- Neuen freien IDENT besorgt
- Alle markierten Dateien in eine Zip-Datei verpackt, diese ablegt im PSP im Serververzeichnis unter 'Data'
- Wenn ein Bezug zum Original hergestellt werden soll, würde ich den neuen Eintrag mit den Zip-Dateien als Nebendokumente deklarieren und entsprechend verknüpfen mit den Konstruktionsdokumenten, in deinem Falle den STEP-Dateien


Ob du dann eine oder mehrere Dateien Zipst is ja egal. Ich würd einfach eine Routine schreiben an der Stelle die dir alle markierten in eine Zip packt. Dann ist es ja egal ob eine oder mehrere Dateien markiert wurden.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsepp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2008

erstellt am: 28. Feb. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo blacky1985,

vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe ich das richtig, Du würdest einen Menüeintrag machen z.B. in das Kontextmeü der RMT und dort die Aktion starten? Was hälst Du von der Idee, das ganze über den Jobserver zu machen? Dokumente markieren --> Job ausführen --> zip

Deine Idee ist auch gut, der Gedanke kam mir noch gar nicht, hast Du so eine Funktion für das Kontextmenü der RMT schon gebaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 28. Feb. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein so eine Zip-Routine habe ich bisher noch nicht gebaut. Bin auch erst ein knappes Jahr im PSP-Bereich. Leider fehlt es mir hinten un vornen an Zeit meine ganzen Ideen und solche Funktionen zu realisieren, außer ein Kunde möchte es jetzt expliziet haben und bezahl dafür entsprechend   

Na die Frage mit dem Jobserver ist ja eigentlich nur eine Frage die sich stellt, ob mann die Last auf einen Jobserver verlagert. Zuerst einmal musst du ja sowieso die Routinen dir entsprechend schreiben für PSP. Ob du die dann Lokal jedem zur verfügung stellst oder einfach noch eine Jobserverroutine darum baust und die Last auf den Jobserver legst, müsst ihr selber wissen, da ich ja nicht weiß wie viel es bei euch ausmacht zeitmäßig. Je mehr Benutzer und Daten, desto eher ist es natürlich eine Sache für einen Jobserver.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz