Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Dokumentenvorlage erstellen / unter Compass einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Dokumentenvorlage erstellen / unter Compass einbinden (972 mal gelesen)
stratty
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von stratty an!   Senden Sie eine Private Message an stratty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stratty

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 27. Feb. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus allerseits,

ich arbeite mit Productstream Compass 5 Pro und mache dies noch nicht lange und bin auf mich allein gestellt :-(

Ich möchte selbst Dokumente wie z.B. ein Fax oder einen Geschäftsbrief erstellen und unter Compass so einbinden, dass wenn ich unter dem Menüpunkt "neues Bürodokument" meine eigenen Vorlagen auswählen kann. Kann mir das jemand erklären wie es geht? Die aktuellen Vorlagen sind auf einem Firmenserver hinterlegt. Habe schon versucht einen .dot datei zu erstellen und habe es auch dort hinterlegt aber es erscheint nicht im Menü von Compass.

Schonmal vielen Dank vorab !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 27. Feb. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stratty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo =)...

die Vorlagendatei nehme ich an hast du ja noch als .DOT-Datei korrekt ins richtige template.de Verzeichnis von PSP hineinkopiert.

Damit diese auch erscheint musst du einen entsprechenden Dokumententyp den du mit der Vorlage verknüpfst innerhalb der PSP-Konfiguration erstellen.

z.B. wie folgt:

Konfiguration aufrufen von PSP -> im Bereich 'DocumentTypes' einen neuen Eintrag hinzufügen der 'FAX_NEU' heißt. Diesem Eintrag folgende Attribute hinzufügen noch:

Name:            Wert:

'INFO'            'Neue Fax-Vorlage 01'
'Template0'      'Fax_neu.#(Call GetTemplateExtension)'


Dann unter

'DocumentTypesStructures' --> '___*' --> '*' --> '___MSOFFICE_COMMON' --> 'MSOFFICE_COMMON' --> '___DOC_COMMON' --> 'DOC_COMMON'

den neuen DocumentType '___FAX_NEU' anlegen mit dem Attribut Target und dem Wert '___FAX_NEU'

Anschließend darunter 'FAX_NEU' anlegen mit dem Attribut Target 'FAX_NEU'

und fertig sollte das ganze eigentlich sein wenn ich mich nirgendwo verschrieben habe gerade auf die schnelle und kein Denkfehler drin sein sollte. Ansonsten einfach kurz melden oder mich berichtigen 

Wünsche allen ein schönes Weekend noch an dieser Stelle...

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stratty
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von stratty an!   Senden Sie eine Private Message an stratty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stratty

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo blacky1985,

es hat mir schon sehr geholfen. Meine Vorlage erscheint jetzt im Menü und kann es auch aufrufen, nur....

... ich hatte in der .DOT Datei in der Kopfzeile unser Firmenlogo als .jpg Datei eingefügt. Das ist aber verschwunden wenn ich es aufrufe. Wie kommt das? Wie kann ich denn in mein Dokument Felder einfügen das wenn ich eine Person dem Dokument hinzufüge, diese Automatisch ins Dokument eingetragen wird? Ist das sehr aufwendig zu Programmieren??

Nochmals vielen Dank!!!

Gruß

[Diese Nachricht wurde von stratty am 03. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stratty 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter folgendem Link, da wir derklärt wie und wo man Benutezrdefinierte Felder einfügen kann in eine Vorlage.

Hier

In PSP selber musst du dann im Bereich "cai\Microsoft\Office\Word" auf dem PSP Server in der Datei "aimdword.ini" entsprechend zuordnen welche Werte für welchen Paltzhalter in deiner Vorlage, also der .DOT datei stehen sollen.

Ach ja, wäre super wenn du mal ein paar Üs für hilfreiche Beiträge auch verteilen würdest. Es ist heir üblich bis zu 10 Üs pro hilfreichen Beitrag zu überweisen  . So als Hinweis halt am Rande von mir, da du hier noch recht neu zu sein scheinst.    

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stratty
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von stratty an!   Senden Sie eine Private Message an stratty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stratty

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja bin so ziemlich neu hier.

also das mit dem Benutzerdefinierten Felder hab ich allerdings nicht so recht verstanden, sorry. Wie muss ich in "aimdword.ini" das ändern oder hinzufügen? Funktioniert das auch mit Excel? So das ich z.B. den Dateiname automatisch in Excel in der Fußzeile habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stratty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stratty:
ja bin so ziemlich neu hier.

also das mit dem Benutzerdefinierten Felder hab ich allerdings nicht so recht verstanden, sorry. Wie muss ich in "aimdword.ini" das ändern oder hinzufügen? Funktioniert das auch mit Excel? So das ich z.B. den Dateiname automatisch in Excel in der Fußzeile habe?


Macht ja nichts. Jeder hat mal klein Angefangen. Habe grad leider etwas wenig Zeit. Wenn ich etwas Luft habe mal die Tage, schau ich mal, dass ich dir da was zusammenschreibe als Beispiel.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz