Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSPro Felder nach Inventor auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  PSPro Felder nach Inventor auslesen (1366 mal gelesen)
martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

erstellt am: 23. Feb. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich möchte aus PSPro 2009 über die aimdprop_idw.ini die Felder CHANGE_USER und CHANGE_DATE aus der Folder History auslesen.
Die beiden Felder sollten aber nur nach dem Statuswechsel "Freigegeben -> In Änderung" angezeigt werden. Leider komme ich nicht dahinter wie ich die aimdprop_idw.ini konfigurieren muß.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 24. Feb. 2009 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.ada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kurze Verständnisfrage meinerseits.

Der Folder History ist ja der Folder in dem sätliche History-Einträge zu einem Konstruktionsdokument stehen, richtig ?

Allerdings wenn ich davon ausgehe das wir bei der 3.Revisionsstufe oder einfach gesagt bei einem Konstruktionsdokument bei Revision C sind, dann habe ich ja schon mehr als einen History-Eintrag, aber in welchem Konstruktionsdokuemnt bzw. IDW willst du dann von welchem Datensatz genau den CHANGE_USER und das CHANGE_DATE stehen haben ?

Vielleicht wäre ein kleines Bild aussagekröftiger 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

erstellt am: 24. Feb. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Geaendertvon.JPG

 
Hallo Blacky1985

Dein Posting wirft in mir Zweifel auf, ob ich überhaupt auf dem richtigen weg bin. Was ich eigentlich mit damit bezwecken will ist, aufzuzeigen, wer hat eine Änderung wann gemacht, und das Feld sollte natürlich automatisch gefüllt werden.

Meine Überlegung ist, wenn man den Folder_History beobachtet, daß der CHANGE_USER und das CHANGE_DATE eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt im PSPro geschrieben wird, als Änderungsangabe zu verwenden.

Das heißt: Wenn man den Status von Freigegeben auf in Änderung wechselt, gibt das System den CHNAGE_USER und das CHANGE_DATE aus, und diese möchte ich im Schriftkopf angeführt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.ada 10 Unities + Antwort hilfreich

Change_User und Change_Date beziehen sich auf Änderungen am PSP-Datenblatt.
Ich denke, dass was du willst ist Status_chg_user und Status_chg_date.
Das kann man aber vorher noch einmal kontrollieren in dem man die Felder auf einem PSP-Datenblatt einfügt.

In der Ini-Datei z.B. aimdprop.idw definierts du einfach ein Benutzer-i-propertie unter der Sektion
[User Defined Properties]
AIMD_STATUS_USER=@(STATUS_CHG_USER)
AIMD_STATUS_DATE=@(STATUS_CHG_DATE 10)

Nun kannst du die die Properties auf dein Schriftfeld holen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

Win 10 Pro
Dell Precision T5810
Intel(R) Xeon(R)CPU E5-1650v3 @ 3.50 GHz 3.50 GHz
16 GB RAM
Autodesk Produkt Design Suite 2017 + Vault Professional 2017

erstellt am: 24. Feb. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jörg2:
Change_User und Change_Date beziehen sich auf Änderungen am PSP-Datenblatt.
Ich denke, dass was du willst ist Status_chg_user und Status_chg_date.
Das kann man aber vorher noch einmal kontrollieren in dem man die Felder auf einem PSP-Datenblatt einfügt.

In der Ini-Datei z.B. aimdprop.idw definierts du einfach ein Benutzer-i-propertie unter der Sektion
[User Defined Properties]
AIMD_STATUS_USER=@(STATUS_CHG_USER)
AIMD_STATUS_DATE=@(STATUS_CHG_DATE :D10)

Nun kannst du die die Properties auf dein Schriftfeld holen.


Hallo Jörg2

Dei beiden PSPro Felder STATUS_CHG_USER und STATUS_CHG_DATE habe ich schon für das Feld Freigegeben von (siehe Anhang) definiert.
Sie werden aber schon bei der Statusänderung von "in Arbeit" auf "Freigegeben" geschrieben.

Ich möchte aber ein Feld haben welches erst bei einer Änderung aktiv wird. (bei einer Statusänderung von "Freigegeben" auf "in Änderung")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.ada 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot3652009-02-24,10_24_31.jpg

 
Ich glaube, im Moment kann ich dir nicht so ganz folgen.
Egal ob von "In Arbeit" in "Freigegeben" oder von "Freigegeben" in "In Änderung", beides sind Statusänderungen.
Du möchtest beide Aktionen getrennt auf dem Schriftkopf dokumentieren?
Ob den Sinn will ich gar nicht diskutieren. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das geht.
Angelegt, Status geändert, Geprüft, Geöffnet, Importiert und Geändert geht alles.
Das, was in der History unter "Geändert durch" angezeugt wird, ist das Feld Change_User. Wenn du das benutzen wills, ok. Ich gebe nur zu bedenken, das eine Änderung am Datenblatt sich auch auf das Feld Change_User auswirkt.
Für mich bleibt auch unklar, welcher Name auf deinem Schriftfeld stehen soll, wenn das Dokument mehrfach, von verschiedenen Usern "In Änderung" genommen wurde. Immer der letzte User?
Wäre es nicht besser, ein Revisionsfeld im Schriftkopf zu integrieren, in welchem alle Revisionen dokumentiert sind, also die ganze History?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

Win 10 Pro
Dell Precision T5810
Intel(R) Xeon(R)CPU E5-1650v3 @ 3.50 GHz 3.50 GHz
16 GB RAM
Autodesk Produkt Design Suite 2017 + Vault Professional 2017

erstellt am: 24. Feb. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wäre es nicht besser, ein Revisionsfeld im Schriftkopf zu integrieren, in welchem alle Revisionen dokumentiert sind, also die ganze History?[/B]

Ich bin ganz Deiner Meinung, aber die verehrte Obrigkeit möchte die Dokumentation so haben. Ein Revisionsfeld ist im Schriftfeld integriert, aber nur die Revisionsnummen, keine Dokumentation. Es soll immer der letzte User, welcher das Dokument in Änderung genommen hat, angezeigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.ada 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es denn sein soll, dann nehme halt Change_user.
Das ist dann immer der letzte User.
Also zwei neues Benutzer-Properties definieren z.B.:
AIMD_CHANGE_USER=@(CHANGE_USER)
AIMD_CHANGE_DATE=@(CHANGE_DATE)

Wenn du es genauer haben möchtest, z.B. den User der 4. Änderung, dann würde das so aussehen:
4AIMD_REVISION_USERNAME=@(where (AIMKEY=@(DTY:CONTAINERKEY)) @(GetHisTb 4 8 @(CHANGE_USER:t)))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

Win 10 Pro
Dell Precision T5810
Intel(R) Xeon(R)CPU E5-1650v3 @ 3.50 GHz 3.50 GHz
16 GB RAM
Autodesk Produkt Design Suite 2017 + Vault Professional 2017

erstellt am: 25. Feb. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg2,

wenn ich die Benutzer-Propoties nach Deiner Anweisung definiere, wird der CHANGE_USER in das richtige Feld geschrieben. Leider wird das Feld aber sofort gefüllt wenn ich eine neue *.idw öffne, und eine Ansicht einfüge.

Das Feld sollte aber erst nach dem Statuswechsel "Freigegeben" auf "in Änderung" gefüllt werden.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.ada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich denke du kommst um ein wenig Anpassung und Programmierung nicht drumherum.
Zwei neue Felder definieren, die beim Statuswechsel mit User und Datum gefüllt werden, die dann an entsprechendes I-Propertie übergeben werden, so wie Jörg es beschrieben hat.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz