Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  (halb) automatisch Zeichnung (IDW) zu Bauteil (IPT)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  (halb) automatisch Zeichnung (IDW) zu Bauteil (IPT) (1276 mal gelesen)
Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich fände es ganz praktisch, wenn ich im PSP-Fenster beim Anklicken eines Modells (IPT) mit der rechten Maustaste im Kontextmenü einen Eintrag fände, der - heiße er wie er wolle - in etwa folgendes täte:

"Lege ein neues K-Dokument (IDW) an, das die vorhandenen Verknüpfungen des Modells zu Projekt und/oder Artikel übernimmt und öffne in Inventor ein neues IDW-Dokument, das idealerweise bei der Auswahl der Erstansicht das bezogene Modell im Auswahlfenster schon vorauswählt".

Gibt's so was schon fertig? Für Ü's oder für bares? Kann man sich das mit vertretbarem Aufwand selber basteln?

Dankbar für jeden Tip
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

"Lege ein neues K-Dokument (IDW) an, das die vorhandenen Verknüpfungen des Modells zu Projekt und/oder Artikel übernimmt und öffne in Inventor ein neues IDW-Dokument, ..."


Wenn du an dieser Stelle einen Punkt machst, würde ich mich damit mal genauer auseinandersetzen. Denke da könnte ich dir etwas entsprechendes basteln z.B.

Welches PSP ist gemeint bei dir ? Version 2008 ?

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo blacky1985,

ja, PSP2008, wie in der System-Info. 

Mach den Punkt, wo Du möchtest; für den Rest sehen wir dann weiter.
Ich wollte mich erstmal vergewissern, daß es da nicht schon etwas fertiges gibt, damit man das Rad nicht öfter neu erfindet als unvermeidbar.
Wenn Du Dich der Aufgabe von der PSP-Seite näherst, versuche ich mal, auf der Inventor-Seite herauszubekommen, wie man die Auswahl der Erstansicht vorbelegen kann. Ich denke, daß das irgendwie gehen muss, da Bauteile, die zum Zeitpunkt der Neuerstellung der IDW geöffnet sind, je genau dieses Verhalten herbeiführen.

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

XEON 3,7GHz
16 GB RAM
Quadro M 2000
Inventor Pro 2021 64bit
SpaceNavigator

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

bei den Inventor-API-Beispielen scheint etwas passendes zu sein zur "AddBaseViewMethod":

Public Sub AddBaseViewWithRepresentations()

    ' Set a reference to the drawing document.
    ' This assumes a drawing document is active.
    Dim oDrawDoc As DrawingDocument
    Set oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument

    'Set a reference to the active sheet.
    Dim oSheet As Sheet
    Set oSheet = oDrawDoc.ActiveSheet

    ' Create a new NameValueMap object
    Dim oBaseViewOptions As NameValueMap
    Set oBaseViewOptions = ThisApplication.TransientObjects.CreateNameValueMap

    ' Set the representations to use when creating the base view.
    Call oBaseViewOptions.Add("PositionalRepresentation", "MyPositionalRep")
    Call oBaseViewOptions.Add("DesignViewRepresentation", "MyDesignViewRep")
    Call oBaseViewOptions.Add("DesignViewAssociative", True)

    ' Open the model document (corresponding to the "MyLODRep" representation).
    Dim strFullDocumentName As String
    strFullDocumentName = ThisApplication.FileManager.GetFullDocumentName("c:\temp\reps.iam", "MyLODRep")

    Dim oModel As Document
    Set oModel = ThisApplication.Documents.Open(strFullDocumentName, False)
...
End Sub

Sowas könnte man in die IDW-Vorlage als AutoNew-Makro reinpacken.
Jetzt müsste man noch wissen, wie man den Parameter rüberbekommt, der die Modell-Datei angibt.

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 23. Jan. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schau mal Sonntag drauf, da kann ich dir sicherlich die entsprechenden Infos dazu besorgen. Muss heute noch weg un morgen wahrscheinlich auch den ganzen Tag unterwegs....daher leider frühestens Sonntag dann mal Zeit um besagte Infos zu besorgen.

Bin leider die Tage und das Weekend nicht dazu gekommen mal was vorzubereiten. Ich schau mal das ich kommendes Weekend vielleicht dann die Sache angehe und mit dir wieder kontakt aufnehme dann.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 03. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz