Hallo zusammen,
leider haben wir seit längerem schon massive Leistungsprobleme im Zusammenspiel zwischen Inventor und Productstream. Diese ergeben sich teilweise aus einer gewissen Instabilität und andererseits aus für uns unverhälnismäßig langen Wartezeiten (bis zu 30 Minuten), die teilweise durch fehlerhaft referenzierte oder nicht migrierte Dokumente entstehen sollen.
Zu den Details:
Im Einsatz befinden sich derzeit noch die 2008er Pakete.
13 CAD-Arbeitsplätze, 1 Server (vereint alle Dienste).
ca. 30GB Konstruktionsdaten (einige Verzeichnisse enthalten bis zu 8.500 Dateien)
Es stehen nun schon länger die 2009er Updates ins Haus und in diesem Zusammenhang wollen wir die genannten Probleme in den Griff bekommen. Die betreuende Firma sieht hierzu folgendes Konzept vor:
1.) Updates + vollständige Migration der Daten bei der ext. Firma
2.) zusätzlichen High-End Server ausschließlich für Productstream (SAS, Raid 10, Dual-Xeon)
Jetzt zu meinen konkreten Fragen:
1.) Uns erscheint die Hardware etwas überdimensioniert, da der derzeitige Server
keine Überlastungen zeigt und Autodesk keinerlei detailierte Anforderungen bzgl. Productstream
ausschreibt. Oder unterliegen wir hier einem Trugschluß.
2.) Die Migration von 30GB soll mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
das Forum spricht hier aber i.d.R. nur von Tagen. Kann das sein?
Warum bei der Firma vor Ort?
3.) Zur besseren Abgrenzung haben wir zwei Schritte vorgeschlagen.
Dieses Vorgehen soll Probleme beim Umlegen des Dokumentenverzeichnisses aufwerfen.
Kann die Dokumentenablage nicht oder nur unter hohem Aufwand verändert/transferiert werden?
Wenn ich Productstream richtig verstehe, dann handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um ein datenbankgestütztes Dokumentenmanagement, bestehend aus SQL-Server und verwaltetem Dokumentenordnern.
In dem Fall sollte der Transfer eigentlich unproblematisch sein, oder?
Wir wollen die Probleme definitiv in den Griff bekommen, es sollte am Ende aber auch klar werden,
wo die Ursache gelegen hat: deshalb die zwei Schritte.
Für weitere Vorschläge sind wir natürlich auch offen.
Vielen Dank für reichlich Kommentare ;-)
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