Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Productstream und externer Dienstleister

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Productstream und externer Dienstleister (468 mal gelesen)
TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
Fusion 360, Z88v6

erstellt am: 17. Nov. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai!

Ich bin ein externer Dienstleister und arbeite mit IV in Einzelbenutzer-Projekten.
Mein Kunde bekommt von mir die Daten auf Datenträgern oder per Mail. Er nutzt momentan aber nur die zusätzlich erzeugten PDF-Zeichnungen für die Fertigung.

Nun erwägt er den Einstieg in die Autodesk-Welt.
Es soll IV im Zusammenhang mit Productstream Pro eingeführt werden.

Meine Frage ist, wie kommen meine Daten ordentlich ins Kundensystem rein?
Normalerweise betreue ich eine Produktlinie und ein anderer Konstrukteur wird meine Daten nicht bearbeiten. (Hoffentlich!)
Ist es möglich, dass ich über Internet auf den Kundenserver komme und mir dort die Daten aus- und einchecken kann?
Das wäre eine gute Lösung. Alle Daten wären zentral auf dem Server und nicht dort was und bei mir was.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Torsten 

------------------
-----------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 17. Nov. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,
Entsprechende Möglichkeiten gibt es. Da gibt es allerdings mehr zu beachten, um die Datenbestände sicher zu organisieren.
Hier würde ich nen Fachmann aufsuchen, der beide Seiten unterstützen kann.
Grüße!
Patron 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 17. Nov. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patron!

Danke für die schnelle Antwort.
Heute hatten wir einen Termin mit einem Systemhaus (Frau Thiebus tummelt sich ja auch hier  ).
Leider musste ich früher weg und war beim Frage-Antwort-Spiel nicht mehr dabei.
Das Thema kommt auf die Agenda des nächsten Treffens.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 18. Nov. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von TStein:
...Meine Frage ist, wie kommen meine Daten ordentlich ins Kundensystem rein?
Normalerweise betreue ich eine Produktlinie und ein anderer Konstrukteur wird meine Daten nicht bearbeiten. (Hoffentlich!).......

Guten Morgen,

Ist nicht so einfach.

bei deinem Auftraggeber stellt ihr einen VPN-Server auf. Du bei dir einen VPN-Client. Aber Software Cisco VPN Client geht nicht unter Vista 64 bit. Dazu bedarfs es einen Hardware Client. Über diesen VPN-Tunnel könnt ihr die Daten sicher schicken, aber auch du kannst damit Lizenzen für PSP oder IV ziehen.

Wenn es bei der Firma noch eine Artikelverwaltung gibt und du die Daten brauchst, kann man die einen Rechner im Serverraum hinstellen und du kannst dort per Remote zugreifen.

Das Systemhaus richtet im Grunde bei dem Arbeitgeber den PSP Server und Umgebung ein und stellt eine Replicator ein. Bei dir auch ein PSP Server eingestellt und ich denke für die Replication gibt es da nicht so viel ein zustellen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten wie man es einstellt.

Es gäbe noch die Möglichkeit von Import/Export deiner Daten. Aber ist eher schwieriger und umständlicher zu handhaben. Verbraucht auch mehr Zeit als die Replication.

Wenn ihr Fragen stellt, dann lasst euch mal das Kopieren von Gestellgeneratorenbaugruppen zeigen. Aber nur wenn es IV2009 ist.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Sascha!

Vielen Dank für die gute Beschreibung.
Auch, das mit dem Lizenzen ziehen ist eine feine Sache. So habe ich doch einige Teuronen mehr auf der Haben-Seite.
Das werde ich so als Lösung ansprechen.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tech-id
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tech-id an!   Senden Sie eine Private Message an tech-id  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tech-id

Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2006

Inventor 2008 Professional
ACAD 2007 Mechanical/Desktop
ACAD 2002 Mechanical/ Desktop

erstellt am: 21. Nov. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
  
Wenn ihr Fragen stellt, dann lasst euch mal das Kopieren von Gestellgeneratorenbaugruppen zeigen. Aber nur wenn es IV2009 ist.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Höre ich da eine Ironie in diesem Satz?
Wenn ja, dann wüßte ich gerne mehr darüber, da wir am überlegen sind uns PSP anzuschaffen.

------------------
Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 21. Nov. 2008 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tech-id:
Höre ich da eine Ironie in diesem Satz?...

Guten Abend Frank,

mit der Standardausführung von PSP kann man keine Kopie erstellen von Gestellgeneratorelementen. Wir haben aber ein wirklich guten Berater  das meine ich wörtlich. Da bekommen wir eine Zusatztool, dass jenes kann. Aber ich habe es auch sehr gut mit dem DA hinbekommen.

Weiter hatte ich Probleme beim Ersetzen durch Kopie wenn in einer BG zwei Mal ein Skelett enthalten war. Einmal war es als Bauteil platziert und einmal war es in der FX-Tabelle verknüpft, um Parameter reinzuholen in die BG. Dies kommt einfach beim Ersetzen durch Kopie nicht mit. Kann ich aber mit dem DA ganz machen.

Nein da war keine Ironie rauszuhören, als ich vor letztes Jahr auf dem IV-Forum war und fragte kann man mit PSP genau so kopieren wie mit Vault, war die Antwort nein. Ich bin sehr erstaunt gewesen über diese Antwort. Aber wenn man einige Dinge beachtet, ist man mit der Erstellen einer Kopie genau so schnell fertig.

Die Umstellung ist bei uns aber noch nicht komplett, es fehlen noch einige Anbindungen zu unserer Artikelverwaltung. Dies kommt eben Schritt für Schritt. Leider ist PSP kein Programm in dem man sich eben mal schnell einarbeitet ohne Erklärung.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz