Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Schriftfeld anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Schriftfeld anpassen (1008 mal gelesen)
europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 12. Nov. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de Gemeinde!

Leider finde ich keinen passenden Beitrag zu meinem Problem. Ich denke auch nicht das es sonderlich kompliziert ist:

Also wir haben hier einige Zeichnungsableitungen die ein Schriftfeld haben. In diesem Schriftfeld werden aber nicht die Productstream "Variabeln" gezogen (Benutzerdefinierte Eigenschaften Zeichnung). Die Variabeln habe ich mit der ini Datei aimdprop_idw.ini eingestellt. Sie funktionieren auch.

Leider kann ich diese Einstellungen des Schriftfeldes nicht in alle Zeichnungsableitungen automatisch übertragen, sondern nur in der Datei wo ich es auch geändert habe. Weiß jemand wie das geht?


Productstream Pro 2009 - Inventor Suite 2009


------------------
Gruß

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 12. Nov. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst mal solltest du die Änderungen in der IDW Vorlage vornehmen.
Die bestehenden Zeichnungen kriegst du so einfach nicht geändert.
Da dort ja immer noch das alte Schriftfeld genutzt wird.
Es gibt ein Inventor Tool mit dem es gehen könnte und zwar der Übertragungsassisten für Zeichnungsressourcen

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,

das habe ich schon vermutet. Die Vorlage ist bereits geändert, aber wird natürlich in die bestehenden Zeichnungen nicht übernommen.

Kann ich das Tool auch nutzen wenn ich Productstream verwenden? Weil ich dann ja die Dateien anfasse die im Productstream Root liegen...?

------------------
Gruß

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRosenburg
Mitglied
Dipl. Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von RRosenburg an!   Senden Sie eine Private Message an RRosenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRosenburg

Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe gerade Deine Frage gelesen.
Also so wie ich das Verstehe, willst Du einen neuen Schriftkopf, in eine ältere Zeichnugsdatei importieren.
Dieses Problem löse ich immer so, dass ich die Vorlagendatei öffne, dort den entsprechenden Zeichnungskopf (im Auswahlfeld der Schriftfelder) mit der linken Maustaste anwähle, dann rechte Maustaste und auf kopieren drücke. Nun in der Zieldatei "Schriftfelder" links anwählen, rechte Maustaste und einfügen drücken.
Wichtig: Die Vorlagendatei muß geöffnet sein, sonst wird der Inhalt des Zwischenspeichers geleert!
Würde mich freuen, wenn das Dein Problem war und Du damit weiterkommst.

mfg
Rosenburg 

------------------
RR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz