Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  AIMDAnycStruct über .Net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  AIMDAnycStruct über .Net (839 mal gelesen)
Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Kann mir jemand einen funktioniernden Funktionsaufruf der Funktion AIMDSyncStruct über die .Net-Schnittstelle geben?

Hab z. B. folgende Zeile ausprobiert, was bei mir nicht funktionierte: ApplCall AIMDSyncStruct "c:\programme\autodesk\productstream professional 2009\data\2008\02\0\test.iam"

Gruß und besten Dank!
Verena 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 03. Nov. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist dein Problem...der folgende Aufruf funktioniert doch ohne Probleme         

ApplCall AIMDSyncStruct "<DATEINAME>"

wobei ich raten würde dann #DOCNAME0 zu verwenden anstelle des gazen Pfades im PSP. Außerdem nur zur Info, es ist ne CAI Schnitstelle.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Bitte hier mal Voten...Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Operiert die CAI-Schnittstelle nicht mit dem ApprenticeServer?

So habe ich das bisher verstanden, aber ich bin ja auch noch in der ersten Lernphase.

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrndf
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von mrndf an!   Senden Sie eine Private Message an mrndf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrndf

Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2007

Wir können alles, außer Hochdeutsch;-)
CAD: SolidWorks / SolidEdge / AutoCAD / Inventor
PDM: PSP / PS
Konfigurator: Confit / Logik
Entwicklung: .NET (VB/C#) / C++ / ARX / Java
DB: SQL Server / Oracle / DB2

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verena,
manch einer ist hier wohl mit Problem für Fortgeschrittene etwas überfordert?!?!

Ich vermute der Befehl ApplCall muss auf einm Record des Dokuments aufgerufen werden, das ist ja bei .net wohl nicht dauerhaft der Fall?
Deshalb wäre mein Vorschlag mal das hier (ohne Test, da ich Inventor und PSP dem A-Team überlasse;-)

CAI_CALL ("aimdinv13.cai_call" AIMDSyncStruct "<Dateiname>")

Vielleicht hift das weiter?

Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 04. Nov. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc!
Vielen Dank, die Variante hatten wir auch schon in Augenschein genommen. Über die Shell funktioniert die Funktion einwandfrei, aber über .Net (noch) nicht.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich da raus: "
Tue Nov 04 14:51:56 2008  05200)(FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT, Etype:AIM.DOC.ENG)Public not found: "CAI_CALL("aimdinv13.cai_call" AIMDSyncStruct "E:\Autodesk\Productstream Professional 2009 Server\data\2008\10\0\ENG-000004.iam")"  , errno=2"

Falls dir/euch das was sagen würde und mir einer damit weiterhelfen könnte, wäre ich natürlich hoch erfreut. 

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Windows Vista 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009
Vault 2009/2010

erstellt am: 05. Nov. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Hier die Lösung zu meinem Problem in C#-Syntax:

int result = CallFunction("ApplCall", "AIMDSyncStruct " + "\"" + fullpath + "\"");

Mensch, was fühl ich mich jetzt erleichtert! 

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz