Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSP 2009 mit Inventor 2009 auf XP64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  PSP 2009 mit Inventor 2009 auf XP64 (360 mal gelesen)
RoccoRalle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoccoRalle an!   Senden Sie eine Private Message an RoccoRalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoccoRalle

Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

wir habe z.Zt. Version 2008 von PSP und Inventor auf XP32 installiert.

Nun wollen wir die 10 Arbeitsplätze auf Version 2009 und gleichzeitig alle 10 Rechner auf XP64 aufrüsten, da wir große Baugruppen mir komplexen Bauteilen verwalten müssen.

Nun meine Frage:
Ist das zu empfehlen? Oder gibt es diesbezüglich Probleme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HartmutA an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutA

Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2007

PSP 5/2008/2009/2010 Easy/Pro;
SQL2000/2005;
AIP 11/2008/2009/2010

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Gedanke ist natürlich verlockend: Große Baugruppen und alles sieht wie vorher aus... (Abgesehen von der neuen Inventor Version)
Ich meine aber das Betriebssystem:
1. Ich habe (bisher) keinen Virenscanner für XP 64 gefunden
2. Content Center hat sich hartnäckig geweigert
3. mit 8GB RAM "fühlt" sich Vista 64 schneller an.

Wenn die ersten beiden Punkte egal sind, dann nur zu.

Egal ob Vista oder XP, es muss geprüft werden, ob alle anderen Programme auf 64 Bit funktionieren.
Mit weniger als 8GB macht man keinen großen Schritt nach vorne.

Kurz beantwortet:
Es ist zu empfehlen und es macht Probleme 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 29. Aug. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich auch so. Mann sollte es erstmal an einem Rechner stellvertretent testen. Dennoch ist meiner Meinung und der Erfahrung nach der Inventor auf XP64 Bit System definitiv schneller als auf einem 32 Bit System...Naja, okey man sollte schon etwas in den Arbeitsspeicher investieren. Aber bei einer Größenordnung um die 4-8 Ram sollte das ganz vernünftig laufen nach meiner Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rxalter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rxalter an!   Senden Sie eine Private Message an rxalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rxalter

Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2007

Hp xw4600
WinXp-64
4G RAM,
AIS 2009
PSP 2009

erstellt am: 29. Aug. 2008 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoccoRalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen auf XP 64 mit AIS 09 und PSP umgestellt.
Mit der Systemleistung bin ich sehr zufrieden selbst schon mit 4 GB RAM läuft der Inventor sehr flüssig.
Ein Problem könnte es nur geben wenn für XP64 nicht mehr alle Treiber für die Hardware verfügbar sind, wir hatten da Glück unsere Rechner waren erst ca. 3 Monate alt.
Mit anderen Programmen gibt es auch kaum Probleme lediglich ein paar Freeware Programme oder ältere ERP Systeme könnten nicht mehr laufen.
Fazit ist ich möchte es im CAD Bereich nicht mehr missen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz