Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Filter nach Dokumenten mit Anlagedatum am/oder vor heute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Filter nach Dokumenten mit Anlagedatum am/oder vor heute (619 mal gelesen)
blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 16. Aug. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kurze Frage an die Profis hier mal wieder :-)

Möchte einen Filter definieren mit dem mann z.B. Bürodukumente filtern kann, die am / oder vor dem heutigen Datum erstellt wurden. D.h. wie ihr seht, ist das Filterkriterium heute ja kein feststehendes Datum. Über die Standard Erweiterte suche lässt sich dies auch nicht definieren. Allerdings habe ich mir jetzt wie folgt beholfen. Habe mir mal auf DB-Ebene in der Element-Tabelle angesehen, wie der Aufbau einer Erweiterten suche dort aussieht mit dem Kriterium "heute" und wie eine mit dem Kriterium "vor einem bestimmten Datum" aussieht.
Daraus habe ich dann folgendes zusammengesetzt für diese Erweiterte Suche in der Element-Tabelle im Feld 'Note' habe ich als Wert

Code:
'#(DBSPEC_ISNULL CREATE_DATE)< #(DBSPEC_TODAY)'
deklariert. Sollte ja so dann funktionieren.

Aber nun meine Frage. Kann mir einer bitte mal die Funktion

Code:
'#(DBSPEC_ISNULL CREATE_DATE)< #(DBSPEC_TODAY)'

etwas genauer erklären ? Wäre euch dankbar.

Vor allem wüßte ich gerne wo ganz genau die beiden Bestandteile

Code:
'#(DBSPEC_ISNULL CREATE_DATE)'
und
Code:
'#(DBSPEC_TODAY)'

bei PSP deklariert sind, sprich die Funktionen
Code:
'DBSPEC_ISNULL CREATE_DATE'
und
Code:
'DBSPEC_TODAY'
.
Danke im Voraus.

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 16. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz