Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSp2008 stürzt bei Referenzenaktualisierung oder Neuanlage ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  PSp2008 stürzt bei Referenzenaktualisierung oder Neuanlage ab (1276 mal gelesen)
pascalk
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pascalk an!   Senden Sie eine Private Message an pascalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascalk

Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 30. Mai. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

nach einem Update von PSC5 auf PSP2008 stürzt PSP ab, sobald das Inventor-AddIn versucht eine Referenz zu aktualisieren oder neu anzulegen. Das gleiche Spiel passiert (für mich logisch) auch, wenn ich versuche die Funktion "Referenzen aktualisieren nach Dateiübernahme" zu starten.

Versuche ich direkt in der Shell den Befehl ChangeReference auszuführen passiert genau das gleiche, PSP stürzt ab.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der errorlog:
FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT)(+3) CAI_Call arg=#(Appl:CAI_Name) AIMDUPDATEREFERENCES "#(DTY:CONTAINER0)" "$arg" txt=, errno=2
FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT)(+4) ___Environment arg=InvErrorCode=0 txt=, errno=2
FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT)(-4) ___Environment -> 0 (    0.000), errno=2
FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT)(+4) ___Environment arg=InventorVersion=12.0 txt=, errno=2
FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT)(-4) ___Environment -> 0 (    0.000), errno=2

Passend dazu aus der Invlog
Fri May 30 10:47:27 2008: Error: SetFileLocations(): set workspace failed
Fri May 30 10:47:27 2008: Info: SetApprenticeFileLocations(): Failed to set username

Verwendet wird auf dem Client Windows XP64, der Server läuft mit Windows Server 2003. SP's sind alle aktuell.

Hier noch die Liste aller bereits versuchten Lösungsansätze (auch mit Hilfe von ADESK)
- Neuanlage cmpinv11.ipj
- Pfad zur ipj in Registry von Hand eintragen
- Neuinstallation des Clients

Leider erfolgt seit längerem keine Rückmeldung mehr von ADESK, vllt ist jemandem von euch das Problem bekannt und kann mir etwas weiterhelfen.

Zu Erwähnen ist noch dass die Umgebung mit den 32Bit Clients ohne Probleme läuft. Es scheint aus meiner Sicht so zu sein, dass die inv12.dll Probleme mit den 64Bit Systemen hat. Da aber PSP eine Freigabe von ADESK für 64Bit hat wundert mich das etwas...

LG
Pascal

[Diese Nachricht wurde von pascalk am 30. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pascalk
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pascalk an!   Senden Sie eine Private Message an pascalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascalk

Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzes Update:
Das Problem kommt aus dem .NET Framework 2.0, genauer aus der msvcr80.dll
Mit der Datei gab es schonmal Probleme beim Einbinden der ProE-Integration bei einem anderen Kunden.

Dummerweise lässst sich die DLL nicht im System registrieren, er bringt mir jedesmals ein Fehler in der C++ Runtime

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pascalk 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte das Thema hier nochmals aufgreifen. Ich habe ebenfalls das Problem, dass PSP 2008 abstürzt, wenn eine Baugruppe mit dazugehöriger Zeichnungsableitung kopiert wird im PSP 2008 über den Dialog "KOnstruktionsdokument kopieren"

In der Inventorlog steht ebenfalls folgendes:

Error: SetFileLocations(): set workspace failed
Info: SetApprenticeFileLocations(): Failed to set username

Dachte auch zuerst, dass es ein PRoblem am Client sein könnte in Form von DLL etc. Aber als ich den Client mal in ein anderes Netzwerk integriert habe mit einer identischen Kopie des PSP-Servers, kam es nicht mehr zu dem Absturzproblem. Hat vielleicht einer von euch hier Erfahrungen oder Vermutungen, woran es liegen könnte mit dem PSP-Absturz ? Weil mit der Fehlermeldung kann ich nicht wirklich etwas anfangen bzw, schon, aber weiß nicht, wie ich an dieser Stelle weiter komme, da dieser Fehler wie beschrieben beim Kunden auftritt und bei mir im Netzwerk mit dem identischen Client-PC und einer 1:1 Kopie der Kunden PSP-Umgebung auf unserem Server nicht auftritt. (= also kein Absturz). Daher schließe ich die Vermutung eigentlich aus von meinem Vorredner, dass es bei mir ein Dll-Problem auf dem Client wäre. Bin für jeden Tip etc. sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KJL
Mitglied
Mitarbeiter Technischer Support PDM Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von KJL an!   Senden Sie eine Private Message an KJL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KJL

Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2004

PSP2008, AIP2008

erstellt am: 03. Jul. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pascalk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blacky,

allgemeint gesagt: wenn man den Eintrag set workspace failed in der invlog.err hat, stimmt etwas mit der Projektdatei nicht. Das muss nicht mal direkt an der Projektdatei selbst liegen, sondern auch wie der Client konfiguriert ist.

Es gibt hier einen Thread, der diese Problematik auch beschreibt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000582.shtml

Das mit der Registry (Groß- Kleinschreibung) hast du schon geprüft oder?
Oder andere Hinweise, die offenbar auch anderen geholfen haben.
Das mit dem Workspace klingt auch interessant.

------------------
Grüße:
Kevin

Support Datamanagement / Autodesk

[Diese Nachricht wurde von KJL am 03. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz