Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Generierung IDENT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  Generierung IDENT (451 mal gelesen)
kerlausel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerlausel an!   Senden Sie eine Private Message an kerlausel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerlausel

Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007

erstellt am: 21. Apr. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte den IDENT aufgrund des Wertes einer Auswahlliste generieren. Dies kann z.B. bei Konstruktionsdokumenten der konkret vom Benutzer gewählte Dokumenttyp sein oder bei Artikeln ein vom Benutzer gewählter Artikeltyp (oder sonst eine beliebig hinzugefügte Liste).
Ich möchte, dass sich der IDENT gleich bei der Auswahl durch den Benutzer generiert und nicht erst beim Beenden des Speicherdialogs.

Wie könnte man sowas realisieren? Wird z.B. ein GUIView jedesmal neu aufgebaut wenn sich ein Feld ändert (z.B. CreateDialog) und könnte man hier dann eine eigene DBP-Funktion aufrufen, die den IDENT ausrechnet und setzt?

lg klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerlausel 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Klaus,

ich kann dir von einer solchen Art der IDENT-Erzeugung nur abraten. Das geht wieder einmal in die Richtung der sprechenden Nummern, und damit werden Probleme kommen, das verspreche ich dir, ohne deine Umgebung auch nur im Ansatz zu kennen.
Der IDENT ist eine laufende Nummer nach Schema X aufgebaut, die einzig und allein dem einen Zweck dient, einen Datensatz eindeutig zu identifizieren. Und genau das sollte der IDENT auch bleiben.

Warum willst du die Information mehrfach abspeichern? Du hast sie ja bereits in den Feldern drinnen, also verwende sie auch aus diesen Feldern, aber bitte lass den IDENT in Ruhe.

Die Thematik wurde auch hier im Forum schon öfter diskutiert, zuletzt z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000810.shtml#000003


Falls das ganze doch noch durchziehen willst, ein kleiner Denkansatz:
Wenn ich mich recht erinnere (ist doch schon recht lange her) hast du im CreateDialog nicht wirklich die Möglichkeit, sonderlich viele DBPs aufzurufen.
Versuch mal, ob die onUpdateField-Prozeduren aufgerufen werden, das müsste eigentlich funktionieren. Wenn also das Feld "SHORT_DESC" verändert wird, müsste onUpdateField_SHORT_DESC aufgerufen werden. Es gibt, glaube ich, sogar eine Prozedur, die dann erst NACH dem Update aufgerufen wird.
Innerhalb dieses Aufrufs müsstest dann die ganze IDENT-Generierung aufrufen und im Dialog wieder eintragen.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz