Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Neue Version überschreibt Ersteller/ -datum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Neue Version überschreibt Ersteller/ -datum (1206 mal gelesen)
29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein (bekanntes) Problem und mich interessiert, wie Eure Erfahrungen sind:

Beim Erstellen einer neuen Version wird der Ursprünglichen Ersteller + Datum + Prüfer + Freigabedatum mit den jeweils aktuellen Werten überschrieben.

Meines Wissens nach (und nach Rückfragen durch Kunden/Lieferanten) ist es aber normalerweise so, das wenn Karlchen Müller 2001 eine Zeichnung erstellt hat eben dieser Karlchen Müller auch der Ersteller bleibt.

Laut Aussage von Autodesk ist das so gewollt und wird allgemein akzeptiert. Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen. Wir habe es bei zwei Zeichnungen so gemacht und hatte mehrere Rückfragen (von Einkauf über QW bis zum Lieferanten) warum sich diese Einträge plötzlich ändern.

Wie geht Ihr damit um ???  

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausnahmsweise bin ich da absolut der gleichen Meinung wie Autodesk.
Eine Neue Version hat auch einen neuen Ersteller.
Für mich ist das logisch.
Welchen Namen man eventuell auf der Zeichnung stehen haben möchte, ist eine ganz andere Sache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgV
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JörgV an!   Senden Sie eine Private Message an JörgV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgV

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2007

erstellt am: 10. Apr. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

die Autodesk-Voreinstellung ist ein Schmarrn!
Das gehört schon so wie Du es Dir vorstellst.
Ich habe das von unserem Dienstleister ändern lassen. Ist glaube ich kein
großer Aufwand.
Bei Änderungen stehen nun die entsprechenden Angaben im Änderungsfeld,
die ursprünglichen Daten bleiben stehen.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist halt richtig oder nicht, je nach Arbeitsweise. Wir haben seit 10 Jahren Compass im Hause. Das erste, was wir anpassen ließen, war u. a. die Sache mit dem Erst-Ersteller eines Datensatzes (Zeichnung / Artikel) Der bleibt immer erhalten bei neue Version. In der Historie wird der Änderer dokumentiert mit Datum und einer kurzen Angabe zum "Was wurde geändert".
Wir benutzen im Wesentlichen 3 Datenbankfelder: Neuanlage eines Datensatzes (Datum und Name - erscheint nur in der Compass-Oberfläche), Erstersteller Name und Datum (bleibt unverändert und erscheint im Schriftfeld) und ein Feld für Änderungen (letzte Änderung am Datensatz mit Name und Datum - erscheint auch nirgends, außer in der Compass Oberfläche). Die Historie wird natürlich auch mitgeschrieben für Artikel und Dokumente separat. Die für die Dokumente erscheint am Schriftfeld.

Stephan

Wir finden diese Arbeitsweise sinnvoll.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 12. Apr. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss mich der Meinung von ADSK und Jörg anschliessen, eine neue Version hat auch ein neues Datum und evt.einen neuen Ersteller.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz