Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Regelmäßige Abstürze von Productstream

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Regelmäßige Abstürze von Productstream (670 mal gelesen)
Sven W.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sven W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W.

Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008

HP Workstation mit Xeon Prozessor, 16GB Ram, Nvidia Quattro FX ...,
Windows XP64, Inventor Simulation Suite 2010, PSP Pro 2010

erstellt am: 30. Jan. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ich habe Regelmäßige Abstürze von Productstream Professional Easy. Diese treten, soweit ich das bisher verfolgt habe, meist auf wenn ich eine Komponente in Inventor 2008 Simulation Suite einfügen will. Ich kann den Absturz meist schon daran erahnen, dass nach dem Befehl "Komponente einfügen", kein Bauteil/Baugruppe zum Absetzen im Fenster erscheint. Wenn ich dann erneut versuche die Komponente einzufügen, kommt der Absturz. Das hat nichts mit dem Bauteil selbst zu tun, hatte es schon mit vielen verschiedenen.
Hat jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt?


Zur Info:

HP Workstation
- Intel Xeon 5140 mit 2,33 Ghz
- 8 GB Ram
- Nvidia Quadro FX 4600 mit 728MB
- Windows XP64
- Inventor Simulation Suite 2008
- Productstream Professional Easy 2008

Die Bauteile/Baugruppen hole ich mich über Productstream von einem Server der im gleichen Büro steht und mit meiner Workstation und anderen PCs über einen Gigabit Ethernet Switch der Marke D-LINK Ethernet Switch verbunden ist. Der Server selbst ist Leistungsschwächer als die Workstation, dies habe ich schon durch einen Performancetest herausgefunden!

Ich denke das sind alle relevanten Infos ...?!

Danke im Voraus, mfg Svenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HartmutA an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutA

Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2007

PSP 5/2008/2009/2010 Easy/Pro;
SQL2000/2005;
AIP 11/2008/2009/2010

erstellt am: 30. Jan. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab da keine wirkliche Idee.

PSP SP1 installiert ?
Design Review mit SP1 und Hotfix drauf?

Inventor SP2 installiert?

Das Gleiche mal auf einem 32 Bit PC probiert?

Händler gefragt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sven W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W.

Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008

HP Workstation mit Xeon Prozessor, 16GB Ram, Nvidia Quattro FX ...,
Windows XP64, Inventor Simulation Suite 2010, PSP Pro 2010

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ein SP für PSP ist nicht installiert! Gibts es überhaupt eines?
Inventor hat bereits das SP 2!
Bis vor 6 Monaten habe ich noch auf einem Office PC mit 32bit gearbeitet. Auch dort gab es diese Abstürze ... aber nicht in dieser Regelmäßigkeit!

Mfg Svenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sven W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W.

Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008

HP Workstation mit Xeon Prozessor, 16GB Ram, Nvidia Quattro FX ...,
Windows XP64, Inventor Simulation Suite 2010, PSP Pro 2010

erstellt am: 01. Feb. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Nach Installation des SP1 für Productstream Prof. sowie Design Review und einer Erweiterung mit einem Hotfix, scheint das ganze nun sauber zu laufen.
Allerdings konnte ich es noch nicht ausführlich testen, da ich z.Zt. einen Auftrag in AutoCad abarbeite ...

Mfg Svenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seky1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seky1900 an!   Senden Sie eine Private Message an seky1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seky1900

Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2003

Inventor 2010 Simulation
AutoCAD Mechanical 2010
PSP 2010 pro
XP Professional 2002 (SP2)
Pentium 4 (3,6GHz), 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe auch Probleme mit der Voransicht in PSP, und langsam wird's nervig.

Unsere Inventor 2008 (Normal und Simulation im Einsatz) haben (noch) SP1

Hab schon viel gelesen, über Updates+Hotfixes für DesignReview und PSP und alles installiert, außer SP1.
Ich will eigentlich das SP1 für PSP installieren, aber mein Händler sagt mir immer wieder, "das verträgt sich nicht gut mit Inventor SP1". Was genau, kann er mir auch nicht sagen. Kann einer von euch was dazu sagen?

Wenn ich nun Inventor SP2 oder sogar SP3 installieren, wird's dann wieder "besser" mit dem "Vertragen"?

Einfach PSP "upzudaten" und zu schauen, was sich nicht "vertragen" soll trau ich mich nicht ganz.


Danke im Voraus für eure Meinungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 25. Aug. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass wir auf dem akt. SP-Stand sind.
AIS  SP3
AcadM SP2
PSP  SP1
ADR  SP1
Wie ich denke, haben wir auch alle Hotfixes (die Liste ist sehr lang) zu Abstürzen und Voransichtsproblemen installiert.
Trotzdem:
In PSP kommt es häufig zu einem "Frosen Screen" und häufig zu Problemen mit der Voransicht durch ADR.
Inventor stürzt auch dann und wann mal ab.
Die Liste der Fehler- und Fehlermeldungen ist ebenfalls lang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz