Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Outlook Aufgabe aus Compass

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Outlook Aufgabe aus Compass (365 mal gelesen)
kaiwaldi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kaiwaldi an!   Senden Sie eine Private Message an kaiwaldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiwaldi

Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2004

erstellt am: 04. Okt. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Outlook Aufgabenanfrage aus Compass zu erstellen um diese mit Werten füllen zu können. Bislang bin ich mit zwei Ansätzen nicht ans Ziel gekommen.

1.) MAPI-Interface: Diese habe ich schon für Outlook verwendet um Mails aus Compass mit gefüllter Nachricht, Empfänger... zu versenden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Typ in "Task" oder "TaskRequest" zu ändern.

2.) DocumentType: Es gibt einen DocumentType TASK der in der Structure unter OTLK_COMMON liegt, genau wie MSG. Allerdings sind dort die Attribute nicht wirklich konfiguriert. Also hab ich das einfach mal selbst gemacht und als Vorlage eine Aufgabe (zum Test auch mal eine Aufgabenanfrage) aus Outlook im MSG-Format im passenden Vorlagenordner von Compass gespeichert. Will ich nun ein neues Dokument mit diesem FILE_TYPE öffnen sehe ich in einem erweiterten LOG, dass der CAI_CALL ausgeführt wird aber es wird mir nichts geöffnet. Im LOG der Outlook-Integration finde ich "Info: Set Callback!".

Hat jemand schon mal versucht eine Aufgabenanfrage über Compass zu erstellen und kann mir vielleicht weiterhelfen? Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe?

Ich verwende Outlook 2007 mit PSP 2008.

Grüße
Kaiwaldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HartmutA an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutA

Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2007

PSP 5/2008/2009/2010 Easy/Pro;
SQL2000/2005;
AIP 11/2008/2009/2010

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaiwaldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaiwaldi,

ich denke, da wirst Du ohne Programmierung nicht hinkommen. Immerhin kann man jetzt auch mit Visual Studio 2005 eigene Programmerweiterungen erstellen. Ob das weniger Aufwand ist, als sich in Compass ein neues Entity "Aufgabe" zu definieren, kann ich nicht abschätzen. (das ist mal in einer Schulung bei Autodesk in 2 Tagen abgehandelt worden)

Generell ist es aber in Outlook kein großer Unterschied ob E-Mail, Calendar oder sonstwas ist. Das ist nur ein anderer Ordner in Outlook. Da gibt es im Internet genug Beispiele für so etwas in VB(A).

Auch wenn ich noch nichts gehört habe, was PSP 2009 bringt: Wenn so etwas schon in Ansätzen zu sehen ist, könnte es sich lohnen, auf die nächste Version zu warten....

Gruß
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaiwaldi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kaiwaldi an!   Senden Sie eine Private Message an kaiwaldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiwaldi

Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2004

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

irgendwie hab ich so was schon vermutet. Danke für die Antwort.

Grüßle
Kaiwaldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz