Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Compass mit Startparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Compass mit Startparameter (874 mal gelesen)
RS Robert
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von RS Robert an!   Senden Sie eine Private Message an RS Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RS Robert

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit Compass zu starten mit Parameter "Projektnummer 0815". Mein Wunsch das Compass direkt beim
Start dieses Projekt anzeigt, bzw. wenn gestartet zu dieser Projektnummer wechselt?

Gibt es hier Tricks, Beschreibungen etc.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin in Compass leider noch unerfahren!

Grüsse

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 19. Sep. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und schmerzvoll....

Nein.

Tut mir leid, aber ich sehe darin auch keinen Sinn.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RS Robert
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von RS Robert an!   Senden Sie eine Private Message an RS Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RS Robert

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Sinn: Andere Anwendung wo ich die Projektnummer hinterlegt habe (ERP)! Ich möchte so schnell und unkompliziert
Compass aufrufen und in das Projekt wechseln. (Wir haben in Compass bisher sämtlichen Schriftverkehr (Bürodokumente) abgelegt und
müssen ständig in vom ERP ins Compass wechseln, die Projektnummer aufrufen ........)

Vielleicht gibt´s doch was.


Grüsse

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 20. Sep. 2007 03:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Robert,

mit den Standardmitteln ist das ganze nicht möglich. Es ist möglich, das ganze zu programmieren, wobei auch da mit reiner Compass-Programmierung nicht auskommen wirst, weil der Aufruf ja von extern erfolgen muss. Compass lässt sich aber beispielsweise über Visual-Basic-DLLs ansprechen.
Die Logik ist dabei relativ einfach: im ERP wird ein eindeutiger Werte des Projekts benötigt, z.B. die Projektnummer (= Ident des Projekts), die vermutlich bereits im ERP gespeichert sein dürfte.
Somit ließe sich die Compass-DBQ-Funktion aufrufen, die der Funktion "in neuem Fenster Öffnen" entspricht. Diese Funktion benötigt den AIMKEY des Elements (das ist der Wert aus dem Datenbankfeld AIMKEY, welches in der ganzen Datenbank als Primärschlüssel dient), welchen du wiederum über die Projektnummer ermitteln kannst.

Dass es möglich ist weiß ich, weil ich etwas Ähnliches selbst schon in Verwendung hatte. Da ich's nicht selbst programmiert habe, kann ich dir auch leider keine konkreteren Anhaltspunkte geben, wie die konkrete Umsetzung aussehen könnte.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz