Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Productstream 2008, FlexLM unter Vista 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Productstream 2008, FlexLM unter Vista 64bit (902 mal gelesen)
Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 06. Jul. 2007 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Mitglieder,
bei mir steht wieder mal ein Update auf Productstream Pro 2008 Easy, Inventor Suite 2008 und Design Space 11.
Eine Probeinstallation auf einem Test-PC unter XP 32bit verlief problemlos.
Also wagte ich mich auf unsere neue Hardware mit Intel Doppelkern 64 bit und Betriebssystem Vista 64 bit.
Es ist also eine Neuinstallation.
Installation von Productstream 2008 verlief augenscheinlich ohne Probleme, genauso der Lizenzmanager ver. 10.1.5.
Nach einbinden des Lizenzfiles unter FlexLM mit LMTools bekomme ich den Serverdienst nicht zum ordnungsgemäßen Lauf (unter XP lief er auf Anhieb).
Der Server lässt sich nicht stoppen und beim Klick auf Start Server meldet er, dass er schon läuft.
Reread des Licence-Files funktioniert auch nicht.
Fazit: Productstream meldet, es stehen keine Lizenzen zur Verfügung.

Ich bin mir fast sicher, dass das FlexLM-Tool unter Vista 64 bit nicht läuft.
Beim Design Space 11 mit FlexLM Ver. 10.8.? verhält es sich genauso.

Meine Frage: Gibt es von eurer Seite Erfahrungen?
Gibt es ein Update des FlexLM, daß sicher unter Vista 64 bit läuft?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guru30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

lt. Macrovision gibt es noch keine Version für Vista

siehe hier

http://www.macrovision.com/support/by_category/FLEXlm_specs.shtml

bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guru,

vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt heißt es abwarten oder FlexLM im Netzwerk auf einem PC mit XP installieren.
Das wollte ich so nicht, aber wohl unumgänglich.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz