Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  List & Label Designer Werte Verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  List & Label Designer Werte Verknüpfungen (1055 mal gelesen)
m3442a
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m3442a an!   Senden Sie eine Private Message an m3442a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m3442a

Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zuerst als Warnung: Ich bin eine absolute Newbie in Bereich "Compass" und Datenbankadministration und werde in der Zukunft wahrscheinlich auch meherere Anfragen in diesen Forum stellen und hoffe auf Eure Unterstützung.
Ich möchte(oder muss) eine Stückliste aus einen Konstruktionsdokument erstellen. Es sind vordefininerte Felder im L&L Manager vorgegeben(IDENT, CREATE_DATE,usw.) Nun möchte ich aber zus. andere Werte in der Stückliste haben z.B. Artikelnummer oder Projektnummer. Wie kann ich diese "verknüpfungen" innerhalb des Datenbankes erstellen als Benutzerdefinierte Variable? es gibt z.B. ein IDENT bei Zeichnungsnummer und ein IDENT bei Artikelnummer. Ich will aber den Artikel IDENT(1133...)anzeigen lassen, die Software zeigt mir aber immer die Zeichnungs IDENT(A00....) an.
Generell möchte ich diese Funktionen auch bei den Datenblatt Designer einsetzen um z.B. bei einen Artikel die dazugehörigenden Projektnummer anzeigen zu lassen usw.
Ich geh davon aus, da ich sehr gute Kenntnisse in HTML habe, diese "Verküpfungen" als so eine Art Hyperlink funktionieren, ich weiss aber leider nicht wie ich die eingeben/formatieren soll.
Danke schon mal für Eure Hilfe

Major

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

Generell hast du bei der Stückliste im Compass Pro einen Bezug auf die Artikel, also anders rum als du beschrieben hast.
Du müßtest die Artikel-Nr angezeigt bekommen und nicht die Zeichnungsnummer.
Willst du die Zeichnungsnummer auch angezeigt bekommen mußt du mehr oder weniger ein SQL Statement angeben.
Diese Synthax sollte dir die Z-Nr zurückgeben im LL
Cond(External$("#(where db=Folder_xref_Parent_EngineeringDocument  (X_CHILD_AIMKEY=#AIMKEY) #ENTITY_TYPE)")='AIM.DOC.ENG',External$("#(where db=Folder_xref_Parent_EngineeringDocument  (X_CHILD_AIMKEY=#AIMKEY) #IDENT)"))

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m3442a
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m3442a an!   Senden Sie eine Private Message an m3442a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m3442a

Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke erstmal das hat mir echt weitergeholfen(auch um die Zusammenhänge zu verstehen). Ein kleines Problem ahb ich trotzdem noch: In der LL Designer Tabelle wird bei den Werten nur eine Artikel angezeigt, in der Stückliste (Folder_xref_Child_Part) sind aber 16 Positionen vorhanden. Wie schaffe ich das, das er mir die ganzen Positionen dynamisch in die Liste einfügt?Danke für die super Unterstützung

Gruß

Major

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm

hört sich an als wenn du Compass Easy hast.
Füll mal einfach deine Systembeschreibung, dann weiß jeder sofort bescheid.
Das was ich geschrieben habe gilt für die Compass Pro.
Dort hast du ja ein Register Stückliste an den Artikeln, dort kannst du dann über RMT den Stücklistenreport aufrufen.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz