Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Job für jobserver über Inventor starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Job für jobserver über Inventor starten (2604 mal gelesen)
freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 02. Mai. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumuser,

ich will über Inventor einen Compass Plotjob anlegen,
wie funktioniert das? Der Job ist im Jobserver bereits definiert und läuft. Wie kann ich jetzt aber aus Inventor heraus einen Plotjob im Compass anlegen!
Shell Befehl dazu habe ich bereits rausgefunden!
Kann man diesen vielleicht irgendwie an Compass übermitteln?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forumuser,

es kommt darauf an wie fit Du in VBA bist.
In der aktuellen Entwickler Dokumentation steht ab Seite 125 wie man das machen kann.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 03. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi

meinst du mit der aktuellen Entwickler Doku die von der Version 2008 oder von der Version 2005?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freak-tom,

ich mein die vom PSC5. Welche Entwickler Doku bei PSP208????????

Die Dokumentation in der PSP2008 ist besch...
Es fehlen die meisten PDF's und vor allem die Entwickler Doku.

------------------
Gruß

Motzi

   

[Diese Nachricht wurde von Motzi am 03. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guru30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Entwicklerdoku für PPP 2008 (Productstream Profesional Pro 2008) gibt es lt. Angaben dann zum Download

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 10. Mai. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumuser,

habe folgendes in der Doku gefunden!

Zitat:
Dim oAIMDAutomation As AIMDAutomation
'Productstream Compass Automation Objekt besorgen
Dim result As Long
Dim sAimkey As String
sAimkey = oAIMDAutomation.Compass.GetAIMKEY(This-
Application.ActiveDocument)
result = oAIMDAutomation.Compass.CallEx(sAimkey,
"ShowElementDetails", "")

Allerdings funktioniert dies nicht!

ich hab noch folgendes gefunden!

Zitat:
Vorgehensweise
um ein Objekt
dieser Klasse zu
erhalten:
✦ Zunächst muss z.B. bei VBA über Verweise die AIMDAddIn 8.0
Type Library zum Projekt hinzugefügt werden.
✦ Über eine Liste der geladenen Add-Ins, muss das Productstream
Compass Add-In herausgesucht werden. Dazu ist es sinnvoll nicht
über den Add-In Namen, sondern über eindeutige CLSID zu gehen.
Die CLSID für das Productstream Compass Add-In lautet
{A8EE8583-8E6D-4042-9A89-1015560D3331}.
✦ Über das Property Automation des Add-In kann nun auf ein Objekt
der Klasse AIMDAutomation zugegriffen werden.

Allerdings hab ich keine Ahnung woher ich dieses AddIn bekomme bzw. wie ich es zum Projekt hinzufüge und wie das mit der CLSID funktioniert weiß ich auch nicht!

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Oder bin bei diesem Abschnitt der Doku auf dem Holzweg?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KJL
Mitglied
Mitarbeiter Technischer Support PDM Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von KJL an!   Senden Sie eine Private Message an KJL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KJL

Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2004

PSP2008, AIP2008

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur am Rande: die Entwicklerdoku für PSP2008 gibts voraussichtlich Anfang-Mitte Juni.

------------------
Grüße:
Kevin

[Diese Nachricht wurde von KJL am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz