Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Jobs bzw. Jobserver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Jobs bzw. Jobserver (1404 mal gelesen)
Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich stehe vor dem Problem, demnächst ein paar Jobs definieren zu wollen.
Wie ich mir habe sagen lassen (ich selbst bin Neuling) soll das nicht ganz so einfach sein.
Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass einige Jobs sich bei anderen Firmen mit Sicherheit wiederholen oder zumindest ähnlich sind.
Könnte man hier nicht so eine Art "Job-Börse" anlegen in der jeder seine Jobs postet?
Bei meinen geplanten Jobs denke ich an:

-Nebendateien (PDF und DWT) automatisch erstellen lassen.

-Automatisches Ausdrucken von
a) Ganzen Projekten
b) Bestimmten Kategorien (Attribut am Dokumenten-Datenblatt)
    innerhalb eines Projektes
c) Bestimmten Kategorien (Attribut am Dokumenten-Datenblatt)
    innerhalb eine Organisation, also Projekt übergreifend.

- Automatisches Zusammenstellen von Infopaketen für Lieferanten, z.B.
  Nebendatein, bestimmte Dokumenten-Kategorien, etc. automatisch
  zippen.

- Abgeleitete Dateien (PDF, DWF) automatisch in den Status "Veraltet"
  bzw. "Eingefroren" überführen wenn eine neue Version der
  Orginaldatei(iam, ipt, dwg, doc, xls, etc.) angelegt wird.

Ich kenne den Jobserver noch gar nicht.
Kann mir da jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 29. Apr. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg2,

die Jobs, die Du hier ansprichst sind wenn man Sie mit automatischer Größenerkennung der Blätter usw. für Invento rund ACADM macht auch nicht so einfach.

Das ist eine Anpassung, die wohl keiner hier direkt posten wird oder sonst über PM posten wird, da die Meisten dafür einiges an Geld hinlegen.

Ich würde das mal bei Deinem Compass Händler anfragen der sollte das für einen vernünftigen Preis einrichten können. Alternativ bieten manche Händler auch Administratoren Schulungen im Compass Bereich an die man auch mit Schwerpunkt Jobserver durchführen kann.

Wir machen das wenigstens...
Wir richten auch den Jobserver für unsere Kunden ein...

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 01. Mai. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,
grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Anderseits bekomme ich einmal bezahltes Geld auch nicht wieder, wenn ich das Erlernte bzw. Umgesetzte für mich behallte.

Ich dachte aber auch ehr an so etwas wie eine Tauschbörse.
Suche Job ab
Biete Job xy

Ich könnte es auch anders ausdrücken:
Einen fertigen (oder auch fast fertigen) Job von einem User zu kaufen, ist bestimmt billiger, als sich einen Job komplett vom Händler einrichten zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg2,

das ist schon richtig, dass ein Job über den Händler in der Regel teurer ist. Man kann aber wenn er nicht läuft zu jemandem hingehen und Nachbesserung verlangen genauso bei einem Update auf eine neue Compass Version (nicht bei einem Update des CAD Systems) ist der Händler dafür zuständig, dass der Job wie vorher läuft.

Ein paar Tips stehen in der CMPjob.pdf im dok.de Verzeichnis wobei der Inventor Job nur Murks ist den kann man meiner Meinung nach nicht produktiv einsetzen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz