Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Compass.ini

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Compass.ini (2098 mal gelesen)
steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
PSP 2011
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

in der Compass.ini habe ich die möglichkeit, umgebungsvariaben zu definieren.
kann ich in dieser datei auch auf eine andere ini-datei verweisen, aus der solche variablen auslesen werden können?
gibt es noch andere möglichkeit umgebungsvariablen zu definieren?

danke für eure anregungen und hilfe

s.                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus steppe2000,

in der compass.ini gibt's die Sektion [include_ini], dort kannst auf weitere Dateien verweisen.
Umgebungsvariablen kannst auch in der Benutzerverwaltung setzen, hier dann eben für jeden Benutzer einzeln.
Gewisse Werte kannst auch beim Aufruf der compass.exe als Paramter mitgeben und somit die Werte von Variablen definieren.
Mit Administrator-Rechten könntest dir auch das Shell-Fenster zunutze machen, was in deinem Fall aber wohl nicht das Richtige sein dürfte.
Zu guter letzt kannst natürlich, wenn dich einigermaßen auskennst damit, im Rahmen von DBP-Routinen unter anderem Variablen setzen.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
PSP 2011
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo WolfgangE,

danke für den hinweis,
aber wie bekomm ich das mit der compass.ini zum laufen...
ich habe eine datei mit variaben...
zb:
MyFile.ini
F_ORT=München
F_STRASSE=Prinzregentenstrasse 35
F_TEL=+49 (89) 0815 4711

wie ruf ich jetzt diese datei mit den variablen auf, so dass ich sie in compass zur verfügung habe...
wenn ich die dinge direkt in der compass.ini plaziere dann kann ich sie im compass mir read() $F_ORT direkt abgreifen....
wie schaff ich das mit der 2.ini-datei?

lg und danke

s.                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stepp,

du musst deinem Compass noch sagen, dass es die MyFile.ini überhaupt gibt, und wo diese zu finden ist. Das machst mit einem Eintrag in der compass.ini

in der compass.ini gibt's die Sektion [include_ini]
Dort müssten bereits, ein paar Dateien stehen. Hier kannst einfach eine Zeile hinzufügen und den Pfad zu deiner INI-Datei angeben. So z.B.
MyIniFile=$(PRGPATH:|+)MyFile.ini

"MyIniFile" ist ein Name, der beliebig gewählt werden kann, aber vorhanden sein muss.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
PSP 2011
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Thomas,

das hab ich eigentlich schon gemacht... aber wie kann die Variable jetzt abgreifen:
read() $F_ORT kommt als Blank daher... als kein Eintrag.

lg
s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

wieso Thomas???

versuch's mal so:
read()#(I:Sektion:Attribut)

Damit kannst aus der compass.ini aus der Sektion Sektion den Wert von Attribut auslesen.

Übrigens ist mir noch eine Variante eingefallen, mit der eigene Werte speichern und abrufen kannst: direkt in der Compass-Konfiguration. In einem eigenen Profil könntest am EntityType oder Folder weitere Attribute anlege und wieder auslesen.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steppe2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steppe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an steppe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steppe2000

Beiträge: 108
Registriert: 03.04.2006

windows 7 64bit
autodesk 2011 64bit
office 2010 32bit
PSP 2011
ms-(sql) server 2008 R2

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Thomas,

jetzt hab ich's geschaft:

schaut so aus:
MyFile.ini
[MeineVariablen]
Wert01=abc
Wert02=cde
Wert03=zyx


in der Compass.ini - unter:
[include_ini]
Overload_MyFile=$(PRGPATH:|+)MyFile.ini


und dann kann ich sie mit:
read() #(I:MeineVariablen:Wert01) abfragen...  ---> abc


danke für den Hinweis

s.                                         

[Diese Nachricht wurde von steppe2000 am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz