Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PDF -> DWF ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  PDF -> DWF ??? (1978 mal gelesen)
ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Compass 5 dazu zu bewegen auch aus einem PDF File ein DWF zu erzeugen?
Hintergrund: Auf machen Rechner funktioniert die PDF Vorschau auf anderen nicht (die Option im Acrobat Reader "PDF im Browser anzeigen" ist bekannt!). Falls jemand eine Idee hat wie ich die PDF Vorschau hinbekomme wäre ich dafür natürlich sehr dankbar. Falls es nicht funktioniert wäre die Umstellung der PDF Dokument in DWF's noch eine Alternative.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rani 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranibeta300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gibt es unterschiede bei den Clients in Bezug auf den Acrobat Reader ? Versionsunterschiede? Acrobat installiert ?

Über RMT DWF erstellen kannst du auch ein DWF vom PDF erzeugen, der DWF Writer muß natürlich vorhanden sein.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,
ja es gibt Unterschiede. Auf machen Rechnern Acrobat Prof. R6 und Reader R7. Die hier im Forum besprochenen Tipps wurde auch schon getestet.

Ich dachte immer ich hab Ahnung ;-)aber was bitte meinst Du mit RMT?? Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus.

Gruß Rani

[Diese Nachricht wurde von ranibeta300 am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranibeta300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rani

Mit RMT meine ich rechte Maus Taste ,

da gibts dann den Befehl DWF Nebendatei erstellen

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,

Ok - der war nicht schlecht. Hier die Fehlermeldeung!

30.11.2006 - 11:47:59: Starte DWF Aktualisierung von Dokument: "OFF-0003485 - Bestellung 4500-0025888-20061130.pdf"
30.11.2006 - 11:47:59: DWF Voransicht ist nicht konfiguriert für DocumentType "Acrobat Reader Dokument"

???? - Sobald der erzeugen Befehl ausgeführt wird versucht Compas Word zu öffnen um ein DWF aus PDF zu erzeugen??

Gruß Rani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranibeta300 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn im Browser Active X zugelassen ?

Die Fehlermeldungen sagen mir imMoment auch nix

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,

der Explorer steht offen wie ein Scheunentor! Weißt Du wo in der Compass Konfiguration hinterlegt ist mit welchem Programm ein DWF erzeugt wird wenn man über die RMT geht???

Gruß Rani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranibeta300 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird Standardmäßig der DWF Writer genommen, den du eigentlich installiert haben solltest.
Ist auf der Compass 5 CD bzw im Service Pack 2a unter DWF-Tools

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,

das ist mir klar. Ich wollte wissen wo in der Konfiguration verlasst wird mit welchem Programm gedruckt wird. Irgendwo muss ja auch die Verknüpfung der Dokumente stattfinden. Ich denke da liegt der Fehler. Bei Befehl (RMT :-) DWF erstellen wird bei uns nicht ACOBAT aufgerufen! Bei Word und Excel funktioniert es einwandfrei!

Gruß Rani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 01. Dez. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,

ich habe gestern mal probiert was in einer absolut neuen (ohne Anpassungen und Dokumente) Compass 5 SP2 Installation mit PDF Dokumenten passiert. Das Ergebniss: Weder aus PDF noch aus TXT Dateien kann ich DWF Files erzeugen. Die Fehlermeldung im LOG File lautet bei TXT - DWF Voransicht ist nicht konfiguriert für DocumentType "Textdatei" - ! Das gleiche bei PDF - DWF Voransicht ist nicht konfiguriert für DocumentType "Acrobat Reader Dokument" -.
Kann denn irgend jemand aus PDF's oder aus TXT's DWF Files erzeugen????

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß Rani

[Diese Nachricht wurde von ranibeta300 am 01. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ranibeta300 am 01. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranibeta300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die DWF Erstellung ist für die Dateitypen PDF, TXT deaktiviert.
In der Konfiguration von Compass gibt es ein Attribut am Dokumenttyp ContainerAutoDWF hier wird definiert wo die DWF Datei hinterlegt werden soll. Wenn der Wert leer ist (wie bei PDF und TXT) wird kein DWF erstellt. Trägt man hier #(DOCNAME4) ein funktioniert das auch.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,

vielen Dank für den Tipp - sofort umgesetzt. Leider kommt dann diese Meldung!

01.12.2006 - 11:38:23: Nicht spezifizierter Fehler in AIMDPublishDWF, überspringe Dokument "OFF-000649 - ****

Ich denke das Problem liegt darin, dass Compass versucht mit WORD.EXE ein PDF zu öffnen. Sobald Outlook geöffnet ist und ich versuche aus einem PDF ein DWF zu erzeugen kommt die Info dass WORD.EXE geöffnet ist und ich diese erst schliessen soll um ein DWF zu erzeugen.

Hast Du vielleicht noch eine Idee??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rani

[Diese Nachricht wurde von ranibeta300 am 01. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ranibeta300 am 01. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 01. Dez. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranibeta300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rani

Setz mal im Outlook den Standardeditor nicht auf Word, dann sollte das Word nicht  auf sein.
Was Passiert dann ?

@ Motzi , da warste schneller als ich 

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranibeta300
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ranibeta300 an!   Senden Sie eine Private Message an ranibeta300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranibeta300

Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 01. Dez. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
erst einmal bin ich Euch sehr Dankbar für Eure Hilfe.
Zu Gerd: Klar wenn ich Word als Editor ausschalte kommt die Meldung nicht. Die Meldung zeigt doch aber, dass WORD.EXE angestoßen wird sobald ich versuche aus einem PDF ein DWF zu erzeugen. Wenn man eine Excel Datei in DWF umwandelt wird Excel geöffnet - warum wird dann beim umwandeln von einem PDF die WORD.EXE aufgerufen und nicht ACROBAT? Ich denke das da das Problem liegt.

Gruß und ein schönes Wochenende Rani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz