Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Klassen für Konstruktionsdokumente aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Klassen für Konstruktionsdokumente aktivieren (1071 mal gelesen)
freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 23. Okt. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum User,

ich bräuchte eine Lösung mit der ich für Konstruktionsdokumente Klassen definieren kann, wie bei Artikeln!

Hat jemand hier dazu eine Iddee?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 23. Okt. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Productstream Compass 2005 Pro / Replikator / Jobserver
uneingeschränkte Zugriffsrechte
Inventor 10
MDTMechanical Desktop 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 23. Okt. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus freak-tom,

die Klassifizierung alla Artikel ist eine sehr aufwändige Angelegenheit, und nicht unbedingt zum Nachprogrammieren geeignet. Die erste Frage, die sich mir stellt ist, wofür du das ganze brauchst. Wenn du lediglich die Dokumente klassifizieren willst, sollte das über die Verknüfpung zu den Artikeln mit der Artikel-Klassifizierung ausreichend machbar sein.

Erklär mal an dieser Stelle (ruhig auch etwas ausführlicher) worin deine Anforderungen bestehen, und aus welchen Problemstellungen diese resultieren. Bin mir sicher, dass hier den einen oder anderen Lösungsvorschlag bzw. Ansätze dazu hier bekommen wirst. Oftmals sind diverse Problemchen recht einfach zu lösen, wenn man nur weiß wie :-)

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Brauche die Klassifizierung bei Konstruktionsdokumenten, da bei uns keine Artikel geführt werden!
Und die Klassifizierung ist bei Artikeln gar nicht eingerichtet!
Aber ich habe das bei einem anderen Anwender gesehen und dies ist meiner Meinung nach eine richtig Gute Lösung um Daten wieder zu finden! Schnecken werden bei uns zum Beispiel ziemlich oft doppelt gezeichnet, weil der Konstrukteur nichts von der anderen Schnecke weis und mit dieser Funktion könnten solche doppelten Arbeiten erspart bleiben!
Und als CAD-Admin versuche ich das System so konfortabel wie möglich zu gestalten!

Reicht die Ausführung?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freak-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas,

so ganz reicht die Ausführung nicht, nein. Das einzige was ich bei dir herauslese ist, dass es bei euch offenbar Probleme beim Wiederfinden gibt. Da sollte zuerst aber mal nachgesehen werden, woran das liegt.
An dieser Stelle gleich mit Klassifizierung im Sinne der Compass-SML für Artikel loszulegen, finde ich nach wie vor nicht für sinnvoll. Überlegt euch einfach mal, welche Informationen ihr überhaupt habt und benötigt, um eure Daten entsprechend wieder zu finden.
Als nächsten Schritt kann man sich dann überlegen, wie diese Daten am besten gespeichert werden können. Und da gibt's auch wieder viele Möglichkeiten, wobei einige ganz ohne Programmierung auskommen und damit wesentlich weniger Aufwand bedeuten, v. a. in der Wartung.
Ich hab z.B. schon mal eine komplette Artikelverwaltung (sprechende Nummern etc.) ausschließlich durch den Einsatz von drei voneinander abhängigen Auswahllisten bei den Dokumenten abgelöst. Ist aber auch ein halber Tag Workshop vorangegangen, bis ich wusste, um welche Daten es sich eigentlich handelt und wie ich diese Listen aufbauen musste.

Konkreter kann ich nicht werden, da ich eure Umgebung einfach nicht kenne. Hol dir einen Spezialisten mit dem oben genannte Punkte durchgehst.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort!
Das wiederfindne von Teilen ist nicht gegeben, weil es bei uns in der Firma verschiedene Konstruktionsteams gibt, die unabhängig voneinander arbeiten jeder hat seine Maschinengruppe! Allerdings werden einige Komponenten für alle Maschinengruppen benötigt aber ein Konstrukteur weis nicht was der andere macht! Was bei einer großen Firma auch nicht möglich ist!

Zitat:
An dieser Stelle gleich mit Klassifizierung im Sinne der Compass-SML für Artikel loszulegen, finde ich nach wie vor nicht für sinnvoll.

Wieso hälst du dies für unsinnvoll? Es ist zwar am Anfang erheblicher Aufwand die Klassifizierung einzurichten aber im Nachhinein zahlt sich das meiner Meinung nach aus! Bei der Klasifizierung kann ich als CAD-Admin festlegen welche Werte eingetragen werden müssen, für den Benutzer freundlicher oder?

Ich habe auch drei voneinander abhängige Auswahllisten funktioniert allerdings nicht richtig, ich habe das erste feld CUSTOM_1_NAME dann im  Zweiten feld #CUSTOM_1_NAME und im dritten Feld #CUSTOM_2_NAME ist das so richtig oder gibt es was, was ich noch mit rein nehmen sollte, damit das ganze besser funktioniert?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz