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Autor Thema:  Compass 2005 Fehlerdatei beim Öffnen (335 mal gelesen)
Niewi
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Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben Compass Easy 2005 im Einsatz.
Ich habe nun ein kleines Problem bei der Compass Anmeldung.

1. Problem: Bei einem User erstellen sich beim Öffnen von Compass easy auf dem Desktop Dateien mit folgendem Inhalt:
476 2006/10/04 09:17:20 Reason=Fatal error
476 2006/10/04 09:17:20 ComputerName=KO01
476 2006/10/04 09:17:20 OS=5.0.2195 Service Pack 4
476 2006/10/04 09:17:20 File=FlmModelHandler.cpp,Line=421
476 2006/10/04 09:17:20 AdlmError=1200
476 2006/10/04 09:17:20 VendorID=5
476 2006/10/04 09:17:20 VendorError=-96
Wie kann ich das Abstellen?

2. Problem: Bei einem User bekommen wir beim Anmelden die Meldung, dass alle Lizenzen vergeben sind. Wenn ich auf dem Server nachschaue sind aber noch 4 verfügbar. Gibt es eine Erklärung hierfür?

Grüße
Markus

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Patron
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Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niewi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Die Fehlermeldung bei Compass sagt vermutlich, daß keine Lizenzen zur Verfügung stehen. (Nicht das alle vergeben sind)

Habt Ihr das Compass selber installiert, oder vom Händler installieren lassen?

Bitte mal in die Eigenschaften des Icons vom Client gucken: was steht alles unter Ziel?

Dann gibt es noch eine errlog.err-datei im im Arbeitsverzeichnis des Clientverzeichnisses. Was steht da so alles Drin?

Läuft der SQL-Server und der SQL-Server-Agent?

Das waren erstmal die wichtigsten  Fragen, die zu beantworten sind.


Grüße
Patron

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Patron
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Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niewi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also manchmal kann es auch helfen, einfach den Client neu zu installieren. Die Fehlermeldung auf dem Desctop ist mir neu, aber vielleicht mal als Domänenadmin anmelden. Wenns dann geht, sind es die Rechte.

Grüße!
Patron

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Niewi
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Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe.

Habe beide Probleme lösen können.

Zu Problem 1: Der Rechner wurde umbenannt und irgendwie hat er die neuen Fehlermeldungen danach auf den Desktop gelegt...
Deinstallation und Neuinstallation reichten aus.

Zu Problem 2: Ja, wir haben Compass über einen Händler bezogen und einrichten lassen. So wie es aussieht reicht die normale Installation nicht aus. Nach dem Tipp mit dem Lizenzfinden habe ich mir das Installationsverzeichnis näher angeschaut und eine licencefinder gefunden. Die ausgeführt und schon funktionierte es.

Grüße

Markus

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