| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: Jubel und Lobpreis ! (586 mal gelesen)
|
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer
Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle Leidgeplagten, der Servicepack 1a für Autodesk Productstream Compass 5 ist da. Endlich Linderung unserer geschundenen Körper (Haare raufen, etc.) und der enormen Kopfschmerzen in Sicht! Ich denke es kann nur besser werden. Ohne ein grundsätzlich gutes Produkt schlechtreden zu wollen! Ich bin immer noch überzeugter Compass Fan. Ach ja hier der Link. ABER bitte nicht einfach installieren! Erst Rücksprache mit dem Systemhaus halten!!!! http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7578117&linkID=2502302 Hier noch die auf den 1. Blick gefundenen Änderungen. Es sind folgende Dateien unterschiedlich zum Servicepack 1: AIMDatasheet.dll 5.6.1.3 AIMTreeList.dll 5.6.1.9 CMP_report.dll 5.6.0.6 Compass.exe 5.6.1.19 COMPASS_Server.dll 5.6.1.12 curlevel.ini
Alle Änderungen sind am Client. Am Server habe ich nichts gefunden. Zusätzlich haben sich noch die Änderungen an der XREF_ELEMENT reduziert es werden anstelle 297 nur noch 3 Einträge geändert. Was ich noch nicht testen konnte ist ob man es in einer Replikator Umgebung wieder so leicht schafft ein völlig unbrauchbares System zu erhalten wie beim Servicepack 1 (ohne a). Hier kann der Effekt auftreten, dass bei dem Update der XREF_ELEMENT Tabelle ein Fehler auftritt und dann die Update Routine abbricht. Das Fatale daran ist, dass vorher das Profil AIM.pro gelöscht wird. Fazit: Compass läuft nicht mehr. Ich denke aber, dass das mit der geänderten XREF_ELEMENT.sql abgehandelt ist. ------------------ Gruß
Motzi [Diese Nachricht wurde von Motzi am 01. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Motzi
|
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer
Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab ich gerade ergänzt... In der Zwischenzeit habe ich das mit dem Update einer Replikator Umgebung getestet. --> Ich habe in der Zwischenzeit ein Skript auf dem Server abgelegt das die CONFIGURATION2 Tabelle wiederherstellt... An sonsten siehts bis jetzt gut aus. ------------------ Gruß Motzi [Diese Nachricht wurde von Motzi am 01. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Motzi
Tja, dieses gefixte Servicepack löst auch unsere Probleme mit den abgeschossenen Listen. Der Fehler lag defintiv im Client,welcher hier Querschoss. Warum und weshalb weiß auch unser Händler nicht,allerdings war der Fehler da bekannt. Schaun mer mal. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2011 Vault Pro ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Aug. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Motzi
Ich wage mich zu entsinnen, daß es in den Docs auf der Installations-CD heißt, man solle den alten Client deinstallieren und erst dann den neuen drauf... Hmm hm. Das könnte man so interpretieren, daß man den alten Client deinstallieren und erst dann den neuen draufpacken soll... Kann mich täuschen... ------------------ Grüße aus Bärlin Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Motzi
|
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer
Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ftg, das ist natürlich korrekt. Jetzt aber mal was Anderes..... @All Vielleicht kann man ja (es gibt ja doch hier und da Ungereimtheiten in COMPASS) die Autodesk dazu bewegen eine Change-/Buglist wenigstens für die Händler verfügbar zu machen wo auch ersichtlich ist an was gerade gearbeitet wird. Folgendes Szenario kennen sicher viele (Händler und Kunden). Es wird ein Update durchgeführt. Bei den Test findet man dann was, dass vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr! Soll ja so vorkommen... Jetzt vergeudet man Stunden mit der Fehlersuche in den eigenen Anpassungen bis man endlich auf irgendwelchen Wegen mitgeteilt erfährt das es sich um einen Fehler im Update handelt und an einer Lösung schon gearbeitet wird. Es kann doch nicht so schwer sein solch eine Liste zur Verfügung zu stellen da diese Aufgaben ja so oder so schon Datenbank technisch erfasst sind. Gruß an Autodesk! Kommt so was in absehbarer Zeit. Meines Wissens nach gibt es diese Anforderung seit Jahren! ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |