Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Compass 5 Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Compass 5 Update (979 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 24. Jul. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Compass Users
 
Wir planen das Updatet von Compass 2005 Easy auf Compass 5 und AIS / AIP 11 (liegt seit April/Mai im Schrank). Wir  haben z. Zt. eine gemischte Dokumentenstruktur im Compass d.h. Mechanical Desktop und Inventor. Da uns Autodesk bei der Version 5 das DWF Format (User) auf´´s Auge gedrückt hat, müssen wir bei allen vorhandene Dokumenten das DWF-Format erst erzeugen.   
Meine Fragen:
 
1.        Bei Inventor könnte das mit Hilfe der Aufgabenplanung erledigt werden oder?
2.        Aber was mache ich mit dem Mechanical-Daten (Automatismus)?
3.        Wo sollten die DWF Daten (Ordner / Datenstruktur) hin?
4.        Kann ich erst Compass updaten (erst weiter mit AIS 10 arbeiten)?
5.        Worauf müsste ich bei dem Update achten?
6.        Inventor-Projekt war bisher zentral was kommt jetzt (Einzelnbenutzer)?
7.        Wir haben bisher auch mit Reservierungen gearbeitet was kommt jetzt?
8.        für die letzte Migration müsste ich alle Reservierungen mit FileReserve zurücksetzten und als Einzelnbenutzer migrieren.
 
Ich Denke das reicht fürs Erste. Mich würde auch mal interessieren wie das Update bei Euch gelaufen ist.
 
Gruß
 
Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 25. Jul. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Werde mal kurz versuchen, die Fragen hier zu beantworten:
 
Wir planen das Updatet von Compass 2005 Easy auf Compass 5 und AIS / AIP 11 (liegt seit April/Mai im Schrank). Wir  haben z. Zt. eine gemischte Dokumentenstruktur im Compass d.h. Mechanical Desktop und Inventor. Da uns Autodesk bei der Version 5 das DWF Format (User) auf´´s Auge gedrückt hat, müssen wir bei allen vorhandene Dokumenten das DWF-Format erst erzeugen.    
Meine Fragen:
 
1.        Bei Inventor könnte das mit Hilfe der Aufgabenplanung erledigt werden oder?
2.        Aber was mache ich mit dem Mechanical-Daten (Automatismus)?

Also man kann auch drauf verzichten und sich den Beitrag Prieview(DWF) durchlesen ;-) paar Zeilen tiefer.

3.        Wo sollten die DWF Daten (Ordner / Datenstruktur) hin?
Ins Dataverzeichnis, aber da kümmert sich das Compass in Zusammenarbeit mit dem AIS/AIP 11 drum. Das sind nur Nebendateien, die Das Compass als Voransicht nützt.
Das ist eigendlich ganz nett. Jeder der ein Compass hat, kann dann auch mal ne Zeichnung drucken. auch ohne AIS/AIP.
Super ist das ding mit dem Redlining, wenn man das Review auf einem Clientrechner hat. So kann der unten in der Fertigung kurz was in die Voransicht krizeln, wenn da was nicht stimmt und dem Konstrukteur bescheid geben. der kann sich das ansehen, aber ihm hat kein er in der wirklichen Zeichnung herumgefuscht.


4.        Kann ich erst Compass updaten (erst weiter mit AIS 10 arbeiten)?

ja

5.        Worauf müsste ich bei dem Update achten?
Das eine vernünftige Sicherung der Umgebung da ist. Alles andere hängt davon ab, was für Anpassungen bei Euch gemacht wurden. Das sollte man immer Bedenken. Wer kennt schon Eure Umgebung und weiß wie die Anpassungen gemacht wurden. Wenns Bedenken gibt, wäre eine Testumgebung ratsam.

6.        Inventor-Projekt war bisher zentral was kommt jetzt (Einzelnbenutzer)?
Kann noch so bleiben

7.        Wir haben bisher auch mit Reservierungen gearbeitet was kommt jetzt?
Die Reservierung, wenn Ihr damit arbeiten wollt. Noch bietet Compass das im Zusammenhang mit AIS11 auch noch an. Von der Konfiguration etwas vereinfacht, aber das gibt es noch. Da es aber eine andere Konfiguration ist, würde ich vor dem Update (Auch für Migrationszwecke (zur Vereinfachung)) mal die Reservierungen rausnehmen und abschalten.

8.        für die letzte Migration müsste ich alle Reservierungen mit FileReserve zurücksetzten und als Einzelnbenutzer migrieren.

Das sind so Kleinigkeiten einer Migration. (Ich hab Sie vorher rausgenommen und abgeschaltet.)
Kann man sich ewig drüber aufregen. Kenn ich. Inzwischen nehme ich das als gegeben hin. Schließlich gibts nen neues Format und ich will ja schließlich weiter vernünftig arbeiten können. Da ist halt nen kleinbisschen Fortschritt drin.

 
Ich Denke das reicht fürs Erste. Mich würde auch mal interessieren wie das Update bei Euch gelaufen ist.

Ganz gut bis jetzt.

Antwort zufriedenstellend, oder gibts noch fragen?

 
Grüße!
Patron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 18. Aug. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht das eigentlich aus, wenn man autocad mechanical 2006 mal upgradet auf mechanical 200x, also eine version, die es heutzutage noch nicht gibt. wird man genötigt auch compass upzudaten (welch ein wort)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo netter Typ

so ist es, dennoch macht es Sinn die Betrachtungsweise zu wechseln :-)
Ältere Versionen von AutoCAD kann das neue Compass abfangen. Denke, das ist so jedem recht.
Wie aber sollte man es im Vorraus wissen, was die Zukunft so bringt?
Abgesehen davon richtet sich das Datamanagementsystem nach dem CAD-System. Das sollte es zumindest. Nicht umgekehrt.
Das ist doch wie beim Autokauf. Es kommt darauf an, was ich transportieren will.
Wer einen Kinderwagen mitnehmen will, wechselt vielleicht vom Cabriolet zum Kombi. Wenn ich mehr als Drei Kinder haben sollte, wird es dann vielleicht auch Zeit für einen Van, oder ein Kind läuft hinterm Auto her.

Und nun die Preisfrage :
Wer entscheidet sich alles für den Van? 
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Patron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz