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ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Compass Hänger/Abstürze (1082 mal gelesen)
cadlux
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Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2006

Windows XP Professional x64 Version 2003 SP 2, AIS 2010, Productstream professional (easy) 2010

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bin neu hier, daher vorab sorry, falls ich zu dumm oder Bekanntes frage:

Compass Easy / Inventor mit ca. 30 Netzlizenzen läuft bei  uns schon länger rel. problemlos.
Wir haben aber immer wieder Probleme mit verschiedenartigen Compass Hängern bzw. Abstürzen.
z.B. 1. Inventor verliert die Verbindung zu Compass - das aktuelle Dokument kann nicht gespeichert werden (Fehlermeldung INVT108)
Meistens , aber nicht immer! , kann man das beheben indem man z.B. ein anderes Bauteil aus Compass öffnet, dann wird die Inventor-Compassschnittstelle anscheined wieder initialisiert.
z.B. 2. Compass verliert die Verbindung zur Datenbank
  Diese lässt sich dann auch meist nicht mehr herstellen
  Nur durch Inventor/Compass Neustart.
Die Probleme treten bei allen ab und zu auf aber bei einigen Anwendern gehäuft (mehrmals am Tag)

Meine Fragen:

- sind solche Probleme bekannt ?
- kann man da an der Konfiguration etwas drehen (Compass.ini)?
- liegts am Netzwerk ?

Bin für jeden Tip dankbar! 

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Patron
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Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlux 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen :-)

Kein System läuft immer reibungslos :-)
Aber um bei der Sache zu bleiben.

Mach mal ein paar Systemangaben. Welches Compass (Version (Eeasy hast Du ja schon erwähnt)) Welche Betriebssysteme, welchen Inventor... Was so einfällt. Ansonsten. wenn das System relativ stabil läuft und es mal nen Hänger gibt, kann das schon mal (auch wenns ärgerlich ist) vorkommen.

AN DER COMPASS.INI, würde ich nicht so schnell herumfummeln. denn bei Euch arbeiten wie Du sagst 30 Leute :-)

Guck mal in das Work-Verzeichnis der Clients. da gibt es errlog Dateien. Da kann man schon mal was erkennen :-)

Wie Sieht es mit den PCs der Cleints aus? Sind die alle frisch und Fromm? ;-) Wie sind die bestückt? (Hardwaretechnisch) Was haben die User für Rechte und werden die PCs auch mal defragmentiert und eine Datenträgerbreinigung gemacht?

Sind die Inventordaten alle auf die verwendetete Inventorversion migriert?

Pingfs abschicken :-)
Einfach mal Das Netzwerk überprüfen :-)

Wie Siehts mit der Firma aus, die Euch betreut in Sachen Compass? Was sagen die dazu?

Was ist mit dem einzelnen Mitarbeiter? Sind die korrekt geschult worden? Ist das System rundum verstanden worden?

Sind Servicepacks fürn Inventor installiert?
Sind Servicepacks auf Windows installiert?
Wie sauber ist die Compassinstallation?
Konfiguration....

Welchen Datenbanktyp verwen det Ihr?
Version und SP?

Wieviele Abstürze, Aufhänger habt Ihr pro Person und Tag?

Grüße!
Patron

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cadlux
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Beiträge: 28
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Windows XP Professional x64 Version 2003 SP 2, AIS 2010, Productstream professional (easy) 2010

erstellt am: 18. Jul. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patron

vielen Dank für die vielen Tips.
Wir haben Compass Easy 2005 mit Inventor 10 Unter Windows XP Pro
hatten die Probleme aber auch schon unter Compass2000 und Inventor8.
Die meisten user tolerieren auch gelegentliche Abstürze, da höre ich dann auch gar nichts davon, aber manchmal eskaliert es bei bestimmten Usern. (5-10 Abstürze am Tag)
Da im Allgemeinen alles gut läuft tippe ich auf Netzprobleme.

Da ich "nur" die Verfahrensbetreung mache muss ich aber unseren PC/Netzwerkbetreuern glauben , dass alles o.k. ist.

Aus meiner Sicht ist die Installation sauber und aktuell ;-)
Die Daten sind alle migriert
Die Anwender sind gut geschult (aber es gibt immer welche bei denen
auch das nichts hilft ;-))

Unser Händler gibt uns dazu telefonisch keine Hilfe und will das Problem nur vor Ort behandeln.

Mir ging es daher darum zu erfahren ob andere ähnliche Probleme kennen
bevor wir uns Hilfe holen.


Grüße und Dank

Cadlux


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Patron
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Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Also vielleicht kann es Helfen, die Compass-Clients bei den entsprechenden Rechnern mal zu deinstallieren, Datenträgerbreinigung, Neuinstallation Client.
Sonst muss man sich die PCs von den speziellen leuten mal einfach gebauer unter die Lupe nehmen.
Haben die genügend freien Speicher unter C:? (Braucht z.B. der Inventor) Sauber sind Eure PCs ja.
Grüße
Patron


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cadlux
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erstellt am: 18. Jul. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ja danke, das werden ich mal machen
apropos sauber : man tut was man kann - aber die user leider auch ;-)
wir machen jetzt mal absturz-statistik , vielleich kann man ja da etwas herauslesen.

vielen Dank nochmal

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Motzi
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Anwendungsprogrammierer


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Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 31. Jul. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadlux,

wie sieht es mit der Netzhardware des Servers aus?
Hat der Server eine Mehrport Netzwerkkarte oder mehrere Netzwerkkarten die über Load Balancing angebunden sind?

Wenn ja hängt er auch an einem managebaren Switch und sind dort dir Trunks eingerichtet worden bevor das Load Balancing aktiviert wurde?

Wenn dem so ist würde ich zum Test den Server nur mit einem Netzwerk Port betreiben dann sollten auch die Probleme weg sein.

------------------
Gruß

Motzi

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cadlux
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Registriert: 14.07.2006

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erstellt am: 01. Aug. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,

nix verstehn ;-))
Bei uns ist Verfahrens- und Systembetreuung getrennt - Ich bin der verfahrensbetreuer und (kann, will.. ?) von den Sachen die Du da schilderst eigentlich gar nichts verstehen.
Aber jetzt habe ich mal Stoff um unsere Netzwerkspezialisten zu tracktieren - Vielen Dank !!!!!!!

Gruss  cadlux

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