Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Eintrag licpath.lic von Compass 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Eintrag licpath.lic von Compass 5 (1935 mal gelesen)
Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 08. Jul. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich die Testversion von Compass 5 erfolgreich auf einem Einzel-PC abgeschlossen habe, gilt es, Compass 5 auf den Arbeits-PCs zu installieren.
Wir haben 2 Lizenzen: clients Compass 5 und LMTool lokal auf je einem PC, Programmdateien zentral für beide PCs auf einem Serverlaufwerk.
Kann man nun in der licpath.lic 2 verschiedene Computernamen und MAC-Adressen eintragen, damit auch die Lizenzen gefunden werden?

Oder muss ich mit dem Programmdateien von Compass 5 auch auf die Einzel-PCs umziehen?

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 10. Jul. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen guten Morgen Schimmy,

In der Licpath.lic gib bitte einfach nur den SERVERNAMEN und dessen Macadresse an.

Das wars schon. Das soll einfach nur dafür sorgen, daß Du die Netzwerklizenzdatei nicht auf ein em x-beliebigen Server nutzt. Sondern nur auf Deinem :-)

Soweit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Licpath liegt ja bekannterweise im Compass Server Verzeichnis.
Was Schimmy macht ist ja mehr oder weniger das Prinzip eines Verteilten Flex LM, ich habs zwar noch nicht probiert aber du kannst ja mal beide Server angeben in der Licpath.
Ich versteh allerdings nicht warum du den FlexLM für Compass auf die Clients installiert hast, das macht ja NULL Sinn

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 10. Jul. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist so:
Compass hatte früher eine Seriennummer, die mat mit einer AIS XX Integration unter Lizensierung eingeben mußte.
Damit war die Sache erledigt.
Compass-Programm wurde zentral auf ein Laufwerk installiert, die Clients auf je einem PC (2 Lizenzen).
Gleichzeitig haben wir seit Jahr 2000 ein FEM-Programm Design Space, dass mit dem FlexLM schon immer zu lizensieren war.
Dieses war schon immer lokal auf einem PC (1 Lizenz).
Nun benötigt aber Compass 5 auch das FlexLM.
Da nach meinem bisherigen Stand nur ein FlexLM nicht parallel neben einem anderen funktioniert, muß ich mich entscheiden:
FlexLM FEM auch zentral oder FlexLM Compass lokal.
Am eindeutigsten ist für mich: FlexLM FEM so wie bisher lokal, Compass 5 Programmdateien auf lokal verschieben, dafür aber 2 Dateien für 2 Lizenzen (für den anderen PC benötige ich nur Compass und CAD).
Das funktioniert sicher.

Das andere ist wieder experimentieren-davon habe ich inzwischen die Nase voll.
Ich habe eh das Gefühl, dass bei Autodesk die verschiedenen Konstellationen nicht durchdacht sind.
Heute habe ich von unserem Händler gehört, er wäre sich gar nicht sicher, ob man überhaupt 2 Einzel-Dateien als Lizenzen bekäme (unsere einzige Seriennummer bezieht sich auf 2 Lizenzen, also nur eine Datei??).
Wie ich das aber praktisch machen soll, hatte er auch keine Antwort parat.

Na dann bin ich mal gespannt.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz