| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge |
Autor
|
Thema: Voransicht in Compass (959 mal gelesen)
|
doa115 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 02.02.2006
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, eigentlich hatte ich gehofft, dass die Probleme mit der Voransicht in Compass Pro 2005 mit der Installation des SP2 behoben sind, leider zu früh gefreut! Wenn ich auf den Reiter Voransicht klicke bleibt der Bildschirm grau oder weiß. Der Aufruf des externen Viewers über das Kontext-Menue klappt ohne Probleme. Folgende Rechner-Situation: - XP-SP2 2 GB Ram, Compass 2005 SP2, Inventor SP2, Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1400 128 MB, 24" TFT-Schirm Mit dieser Ausstattung gibt es insgesamt 10 Rechner, und nur auf einer Maschine funktioniert die Voransicht in Compass. Das komische daran ist, dass dies ein Rechner mit einer Inventor-Netzlizenz ist, die anderen Rechner haben alle lokale Inventor-Lizenzen, es ist deshalb auch ein bisschen sonderbar weil ich noch ein Laptop und unseren Compass-Jobserver mit einer Inventor-Netzlizenz betreibe und auf diesen Rechnern die Compass-Voransicht auch funktioniert. Eigentlich sollte Inventor doch nichts mit der Compass-Voransicht zu tun haben, oder? Auf den Rechnern habe ich schon die Temp-Verzeichnisse kontrolliert und geleert, hat leider nichts gebracht. Ich sehe auch, dass Compass im Windows-Tempverzeichnis für die Voranzeige einen Unterordnder anlegt und in diesem Ordner Dateien beginnend mit CMP anlegt, diese Dateien und der Unterordner werden mit dem Schließen von Compass auch wieder weggelöscht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :-) A. Obert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer
Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doa115
|
doa115 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 02.02.2006
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Patron Mitglied Ingenieur
Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doa115
Hallo doa, Es gibt da so einen kleinen Bug. Man hat Compass geöffnet, sucht sich nen Dokument und schaltet auf den Reiter Voransicht. und?... nix. Kennt man. Nunja SP2 macht auch nix. wie Du schon bemerkt hast. Wenn man Compass jetzt einmal schließt und wieder startet, läuft das Ding normalerweise. So zumindestens bei jeglichen Standardinstallationen. Probier das doch bitte einmal aus, ob es dann klappt mit der Voransicht. Vielleicht war es das ja schon. Ansonsten müssen wir weitersuchen. nen schönen Feierabend Euch allen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 00:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doa115
|
| Technical Manager (m/w/d) Heizungs-, Sanitär- und Löschanlagen | Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Internet, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen. Als ein breit diversifiziertes und weltweit führendes Technologie- und Familienunternehmen verbinden wir Materialexpertise und Technologieführerschaft und schaffen die unterschiedlichsten Produkte, die alle eines verbindet: Qualität auf Weltklasseniveau. Gemeinsam ... | Anzeige ansehen | Gebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik |
|
doa115 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 02.02.2006
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Compass habe ich schon zigmal neu gestartet, bringt nichts. Auch habe ich den Desktop Manager deaktiviert, leider auch kein Erfolg. Mittlerweile habe ich mal auf einer Maschine den aktuellsten Bildschirmtreiber installiert, wieder keine Voransicht. Weiterhin habe ich inzwischen Compass-Office auf mehrere Arbeitsplätze gezogen, diese Rechner haben alle nur eine integrierte einfache Grafikkarte, hier gibt es keine Probleme!! Auch habe ich Compass-Office auf einen Dokumentations-Arbeitsplatz installiert, dieser Rechner hat eine relativ hochwertige ATI Radeon 9800 Pro als Grafikkarte, hier sehe ich wieder keine Voransicht. Für mich sieht es fast so aus, als ob Compass mit hochwertigen Grafikkarten Probleme hat, bzw. bei diesen Karten mit irgend einer Einstellung nicht zurecht kommt, nur welche? Vielleicht hat noch jemand einen Rat, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Albert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |