Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Kann ich Inhaltcenterteilen Bauteilnummern mitgeben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Kann ich Inhaltcenterteilen Bauteilnummern mitgeben? (433 mal gelesen)
SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 06. Feb. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Compass Forum,
ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Inventor Compass und Partsolutions. Hier kann ich den Normteilen eine gewünschte Artikelnummer als Bauteilnummer dem Normteil mitgeben, so dass die Bauteilnummer auch immer in meiner Stückliste erscheint. Ist dies auch mit den "original" Normteilen vom Inventor (ContentCenter) möglich? Was muß ich machen damit diese Parts auch immer die Bauteilnummer behalten?

Für jeden Tipp dankbar

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 06. Feb. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,

die Vorgehensweise in Compass dürfte von der Version (easy/PRO) abhängig sein.

In easy gibt es keine Artikel und Bauteilenummer wird direkt mit dem Dokument gespeichert ( Feld PART_NUMBER ).

In PRO erfolgt die Verbindung mittels eines Eintrages in den Ordner
Artikel. Dokument und Artikel werden dann miteinander verknüpft.
Damit kann man eine Stückliste von Inventor an Compass übergeben und eventuell noch um einige Positionen erweitern ( Betriebsmittel, Hilfsstoffe etc.).

Wenn Du aber die Informationen direkt aus dem InhaltCenter holen möchtest, so müsste man die Artikelnummer auch in dem InhaltCenter einpflegen ( Kopie der Datenbank erstellen als Benutzer-Datenbank und die Datenbank fleissig editieren)

Gruß
Waldemar Piatkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 07. Feb. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich gehe mal von der pro aus. Bei Partsolutions habe ich die Möglichkeit die Normteile auf editierbar zu stellen d.h. füge ich ein neues Bauteil ein, so springt die Compass an und erwartet von mir eine Dokumentennummer; diese Nummer wird dann auch als Bauteilnummer eingefügt und anschließend auch so gespeichert. Ab jetzt hat das Normteil immer diese Bauteilnummer.
Zitat:
Wenn Du aber die Informationen direkt aus dem InhaltCenter holen möchtest, so müsste man die Artikelnummer auch in dem InhaltCenter einpflegen ( Kopie der Datenbank erstellen als Benutzer-Datenbank und die Datenbank fleissig editieren)

Muß man die Arbeit beim InhaltCenter schon vorher machen oder kann man das wie oben aufgeführt nach Bedarf erledigen?

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 07. Feb. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,
ich glaube jetzt habe ich erst verstanden worum es geht.
Dieses Verhalten ist davon abhängig, ob Du die Normteileverwaltung
aktivierst. In der Konfiguration muss dann die Verwaltung eingeschaltet werden ( ähnlich wie es auch bei Cadens erforderlich war). Da kann man auch entscheiden, ob ein Dialog erscheinen sollte, oder ob die Anlage im Hintergrund erfolgt mit den vordefinierten Voreinstellungen. Die Lekture von Compass Inventor Integration PDF kann da hilfreich sein.

Wenn Du aber z.B. bestimmte ArtikelNr. setzten möchtest, wirst Du wohl nicht ohne Inhalt Center DB zu editieren auskommen.

Gruß
Waldemar

[Diese Nachricht wurde von WPiatkowski am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz