Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Inhaltscenter funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inhaltscenter funktioniert nicht (1202 mal gelesen)
Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 03. Jan. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und noch ein frohes Neues Jahr!
Wir haben hier folgendes Problem, zu dem ich auch mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

Wir haben hier drei Arbeitsplätze mit AIS10/Compass2005. AIS10 und Compass-Clients sind jeweils lokal installiert. Die Datenbank liegt auf dem Server. Alle drei greifen auf die selbe und auch einzigste Projektdatei (compass.ipj) zu.
Sind nun zwei oder auch alle im System, was ja eigentlich ständig der Fall ist, so funktioniert das Inhaltscenter nicht mehr. Die einzelnen Teile lassen sich nicht mehr in die Baugruppen "ziehen".
Ist nur einer im System funzt alles super.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Inhaltscenter auch gleichzeitigem Arbeiten im System läuft? Ich habe schon probiert, jedem user eine eigene Projektdatei zuzuordnen, denn wenn ich temporär das Projekt wechsle wärhrend die anderen Arbeiten, so läuft bei mir das Inhaltscenter korrekt.
Ich weiß leider nicht weiter, und es nervt einfach nur, jedesmal das Projekt zu wechseln um über Umwege an die Normteile ran zu kommen.
Vielleicht hatte einer von Euch auch diese Problem und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Du kannst jedem User eine Projektdatei erstellen
z.B.
COMPASS_USERNAME.ipj
wobei  USERNAME der Anmeldename im Compass ist.
Dann änderst du in der Compass.ini den String
IPJFILE=$(DATPATH:|+)compass.ipj
in
IPJFILE=$(DATPATH:|+)compass_$(USERID).ipj
und schon kannst du mit allen Usern die Normteile nutzen.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,
ich werde es so bald ich Zeit finde gleich ausprobieren.
Ich wußte zwar, dass es mit verschiedenen Projektdateien gehen muss, aber das mit der .ini wusste ich noch nicht.
Warscheinlich war das auch mein bisheriger Fehler.
Vielen Dank!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Jan. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich denke das wird es sein, Compass zieht halt immer die in der Compass.ini angegebene IPJ, also abfragen wer denn gerade angemeldet ist !!
Das Hauptproblem ist halt das der Inventor mit einer Projektdatei bei mehreren Usern nicht klarkommt

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 03. Jan. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd.A:
Hallo Thomas

...
Das Hauptproblem ist halt das der Inventor mit einer Projektdatei bei mehreren Usern nicht klarkommt


Ähh, seit wann denn das 
Wir haben zwar erst seit Ende Dez. COMPASS, aber schon immer mit nur einer Projektdatei gearbeitet (mit einer anderen Datenbank).
Mit dem Inhaltscenter gabs da bisher noch keine Probleme. Mit dem 10'ner haben wir das jetzt auch auf dem Server installiert. IMHO geht das aber auch mit einer lokalen Installation.

Ich glaube das Problem liegt bei Euch woanders. Möglicherweise in der Projektdatei.
Eventl. mal im Inventor-Forum fragen?

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 03. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

TAROX / i5 / SSD
Windows 10 pro./64 bit
32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Monitor: 2 x Samsung 28" (4K)
Product Design & Manufacturing Collection
Vault 2019 prof. / Inventor 2019 prof.
Space Pilot Pro / Logitec G3

erstellt am: 04. Jan. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen zusammen,
also ich hab das jetzt mal eben gecheckt, komme aber soch nicht ganz klar.
Die Compass.ini liegt bei uns auf dem Server. Es gibt nur eine davon. Wenn ich nun dort den Pfad auf eine Compass_username.ipj leite, muss ich doch zwangläufig auch drei Compass.ini-Dateien haben,oder?
Wenn ja, kann ich die einfach kopieren? Die dürften ja dann aber auch nicht den gleichen Dateinamen haben, oder?
Oder ist bei unsserer Konfiguration vielleicht etwas komplett verbogen. Compass und AIS10 laufen allerdings sonst problemlos.
Ich bin leider in solch tiefgründigen Dingen nicht so sehr bewandert.
Hoffe ihr könnt mir noch einen Tipp geben.

@Schorsch
Was könnte denn deiner Meinung nach in der Compass.ipj falsch sein, wenn du sagst, das Inhaltcenter müßte auch mit einer einzigen .ipj und drei Usern einwandfrei funktionieren?

Es wäre super, wenn ich mir Eurer Hilfe diese Problem knacken könnte, denn mein Systemhaus lässt mich diesbezüglich leider etwas im Regen stehen, obwohl ich das von denen sonst nicht gewohnt bin.

Also Vielen Dank schon mal!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 04. Jan. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
also ich hab das jetzt mal ausprobiert und alles so gemacht wie Gerd das geschrieben hat. Das ich die .ini nicht kopieren muss hab ich jetzt auch geschnallt.
Sobald ich aber Compass und AIS10 starte und ein Bauteil öffnen will, wird automatisch eine neue compass.ipj erstellt.
Der Projektpfad im Inventor wird dann auch automatisch auf diese ipj umgestellt.

Mache ich noch was falsch oder kann das so nicht funktionieren?

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 04. Jan. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wie schon gesagt: Das muss mit einer IPJ funktionieren (und bei uns tut's das auch)!
Das ist doch gerade der Sinn einer Datenbank wie COMPASS, dass man sich um die Projekte keine Kopf mehr machen muss.

So eine Ferndiagnose ist schwierig, aber ich vermute Euer Problem hat eher nichts mit COMPASS zu tun. Funzt es denn wenn ihr alle mit der Compass.ipj aber ohne Compass (also IV pur) arbeitet?

Die Dateien die aus der Inhaltsbibliothek erzeugt werden sollten übrigens sinnvollerweise auch auf dem Server gespeichert werden, sonst gibt es jede Schraube mehrfach, auch in Compass.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

TAROX / i5 / SSD
Windows 10 pro./64 bit
32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Monitor: 2 x Samsung 28" (4K)
Product Design & Manufacturing Collection
Vault 2019 prof. / Inventor 2019 prof.
Space Pilot Pro / Logitec G3

erstellt am: 04. Jan. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,
wenn wir alle mit der compass.ipj aber ohne compass arbeiten funzt das Inhaltscenter auch nicht.
Die Inhaltscenter-Bibliothek liegt jeweils lokal auf den Rechnern. Werde mich aber über deinen Rat, sie auf den Server zu legen, mit meinen Mitarbeitern sprechen.
Es muss also doch etwas mit Compass zu tun haben.
Folgendes hab ich vorher bei meinem Versuch festgestellt:
Sobald ich AIM und AIS10 starte und ein Teil öffne, wird automatisch wieder eine Projektdatei comass.ipj erstellt. Egal ob ich zuvor den Inventorpfad auf compass_username.ipj und die .ini-Datei geändert habe.
Irgedwas ist da noch, was veranlasst, dass diese neue ipj erstellt wird. Leider hab ich keine Ahnung, was!

Was kann ich noch ausprobieren oder testen?
Ich bin um jeden Rat froh.

Danke!


------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomy:
Hallo Olaf,
wenn wir alle mit der compass.ipj aber ohne compass arbeiten funzt das Inhaltscenter auch nicht.
...
Es muss also doch etwas mit Compass zu tun haben.

Ähh, nöö!
Wenn ihr das Problem auch ohne Compass habt, wieso sollte es dann an Compass liegen? Wie die Projektdatei heißt ist völlig egal, nur der Inhalt ist wichtig. Da liegt der Fehler definitiv irgendwo auf Inventor Seite.

Was da in eurer Konfiguration/Projektdatei verbogen ist 
Leider kann ich jetzt auch nicht nachsehen was in der IPJ stehen sollte (hab noch Urlaub  ) und auswendig weiß ich's leider nicht.

Stell die Frage doch mal ins Inventor-Forum, da ist mehr los, da tummeln sich die ganzen IV-Profis   


------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 04. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

TAROX / i5 / SSD
Windows 10 pro./64 bit
32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Monitor: 2 x Samsung 28" (4K)
Product Design & Manufacturing Collection
Vault 2019 prof. / Inventor 2019 prof.
Space Pilot Pro / Logitec G3

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

also ich werde mein Glück dann mal im Inventor-Forum versuchen.
Wollte mich nur noch mal für deine Hilfe bedanken.
Hab dadurch doch wieder einiges dazugelernt. (.ini usw.)

Also besten Dank!!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 05. Jan. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Um mal etwas Ruhe hineinzubringen.
Schaut euch mal diesen Beitrag an , besonders den Beitrag von Michael Puschner. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010971.shtml#000003
Dort stehen die Gründe für mehrere Projektdateien.

Nochmal zur Konfig in Compass
Ich erstelle dort für jeden User eine eigene IPJ ( compass_USERNAME.ipj )
In der Compass.ini ( die gibts nur einmal !!! ) ändere ich den String ... compass.ipj -> compass_$(USERNAME).ipj
Dadurch wird beim Start von Inventor die Userspezifische IPJ gezogen ( USERNAME muß der Compass Anmeldename sein )
$(USERNAME) ließt den Anmeldenamen von COMPASS


------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bingo Gerd,
jetzt funzt es! 

Der Knackpunkt war, dass in der .ini nicht ...$(USERID).ipj sondern ...$(USERNAME).ipj stehen muss.

In Deiner oberen Anleitung stand nämlich (USERID) drin. Und da tut sich nichts.

Also, Vielen Dank!!!


------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 05. Jan. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomy,
man braucht definitiv nicht mehrere ipj-Dateien. Es funktioniert mit einer einzigen Datei. Das Problem liegt in dem Inhalt deiner Datei ( irgendwas ist da falsch).
Du kannst deine ipj hier posten oder ein Screenshot machen, dann schauen wir uns das an.

Gruß
Waldemar Piatkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wär eine gute Idee, das würde mich brennend Interessieren wie es denn mit einer IPJ läuft, vor allem unter welchen Bedingungen!!!

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemar

Poste du doch mal eine IPJ mit der es deiner Meinung nach funktioniert !!!"


------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es muss mit einer ipj Funktionieren !
Wenn es einen zentralen Content Server gibt muss der in der ipj eingetragen werden ! (Button auf der rechten Seite)

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 10. Jan. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,

ich kenne auch keinen Fall, bei dem mehrere IPJ Dateien nötig sind.
Das widerspricht auch einer einfachen Administration des Gesamtsystems.

Wie sieht den die Umgebung im Allgemeinen aus?
Welcher COMPASS Servicepack, welcher Inventor Servicepack, was für ein Server Betriebssystem.

Wir haben zahlreiche Kunden, bei denen das mit einer compass.ipj und einem zentral installierten Inhaltscenter funktioniert.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 10. Jan. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Motzi:
[B]Hallo alle,

ich kenne auch keinen Fall, bei dem mehrere IPJ Dateien nötig sind.
Das widerspricht auch einer einfachen Administration des Gesamtsystems.

Hallo Allerseits,
Mehrere IPJ widersprechen dem Sinn von Compass. Das ist ja gerade mit einer der Tricks darin/daran. Da können wirklich viele gleichzeitig mit einer IPJ auskommen. Dazu ist das Compass da.

Die Normteilbibliotheken auf den Server!.. und in der Konfiguration die Pfade bekannt machen, sowie in der Compass.IPJ die Bibliothekspfade. Dann gehts auch in die INI Dateien, denn die in Baugruppen eingearbeiteten Normteile z.B. aus dem Inhaltscenter sollen ja auch in Compass bekannt gemacht werden und in Zukunft erkannt werden.
Gibt es hier ein zugehöriges Konfigurationsprofil?


Aber mal im Klartext:
Hier wendet Ihr Euch am besten mal an den Händler, der Euch das Compass installiert bzw verkauft hat. Er sollte in der Lage sein, Euch die Normteildatenbanken einzubinden. Das gehört eigendlich zu seinen Aufgaben und sollte wenn machbar schon bei der Grundinstallation dabei sein. Hier gibt es so viel zu berücksichtigen....
Der Händler sieht dann auch, ob das Inhaltscenter richtig eingebunden ist. denn wenn das nicht der Fall ist, wird Compass selber den Fehler nicht reparieren.

Grüße! Patron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 11. Jan. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

Im Grunde habt Ihr recht, es sollte mit einer IPJ gehen.
@Patron
Das die Normteile auch im Compass erfasst werden sollen ist ja vollkommen klar, dafür hat man ja schließlich Compass, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Der Fehler muß eh nicht von der Autodesk DataManagement Abteilung korregiert werden , da es ja gar kein Fehler ist.

Das Problem liegt ja auf der Inventor Seite.
Falls die IPJ aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist tritt das Problem von Thommy auf.
Ich hatte dieses Problem schon bei mehreren unserer Kunden und habe mir dadurch oben gepostete Lösung geschaffen.

Nun mal zu allen bei denen es hier mit einer Projektdatei einwandfrei läuft.
Wie geht ihr mit der Favoriten Funktion im Content Center um , die Favoriten werden ja bekannter Weise in der IPJ gespeichert.
Stellt jeder User seine Favoriten immer wieder neu ein ?????

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz