Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  alle vernküpften Objekte in einem Report

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  alle vernküpften Objekte in einem Report (875 mal gelesen)
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Compass-Gurus,

plage mich gerade mit einem Compass-Report, also List&Label. Ich versuche gerade folgende Anforderung zu realisieren:
Ich möchte mehrere Projekte markieren und diese als Liste ausgeben. Zu jedem der Projekte sollen alle verknüpften Dokumenten aufgelistet werden.

Mein Ausgangspunkt sind also die Projekte. Hab mir gedacht ich nehme also die Projekte eine Gruppe mit rein und in die Datenzeile dann die Dokument-Daten.

Wie kann ich mir nun aber alle verknüpften Dokumente-Datensätze anzeigen lassen? Ein @(where ...) oder so bringt mir da immer nur 1 Datensatz zurück.
Gibt's hier eine Funktion mit der ich ALLE verknüpften raus bringe?

Würde es funktionieren hier mit einer SQL-Funktion zu arbeiten die mir eine Tabelle zurück gibt? Wie müsste ich diese dann aufrufen? Mit External$() und ___XDWSFKT? Oder könnte ich eine solche Funktion aus List&Label direkt aufrufen, wenn ja wie?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 14. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 26. Apr. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang

nach so einer ähnlichen Lösung suche ich auch. Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht so weit. Ich meine nur, dass die Prozedur an sich in Compass  z. T. existiert, nämlich bei der Stücklistensache. Man stelle sich auf einen Artikel und läßt sich dann die Stückliste (verknüpfte Artikel) ausdrucken. Da passiert dann genau das was du willst: Alle verknüpften Datensätze werden im Report abgebildet. Leider kann man nicht mehr Artikel markieren und sich dazu jeweils die angehängten Datensätze "reportieren" lassen. Ist bei uns aber auch nicht nötig.

Was wir bräuchten, ist folgendes: Markieren mehrerer Artikel im Artikelordner und dann einen Report generieren, der zu jedem Artikel die angehängten Dokumente (eines oder mehr) ausdruckt. Also im Prinzip genau das, was du für den Projekt Ordner brauchst.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 26. Apr. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

hab's jetzt tatsächlich gelöst dass ich eine Gespeicherte Prozedur die Daten sammeln lasse. Im List&Label starte ich den Aufruf über Compass mit #XDWSFKT und ich erhalte die Daten.
Der Blödsinn dabei ist nur dass die Daten dann nicht als Tabelle sondern als ein zusammengesetzter String erscheinen, das schränkt die Möglichkeiten der Formatierung extrem ein.
Außerdem ist es programmtechnisch alles andere als schön.

Was deine Dokumente betrifft, meinst du mit Drucken jetzt im Report abbilden oder wirklich auf Papier bringen? Dann würdest wohl den Jobserver brauchen.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 27. Apr. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Aus genau diesen Gründen haben wir unsere Reports zunächst
in Access,später dann in Delphi generiert.
Diese Reports in Compass abzubilden scheitert nicht an L&L,sondern
an den Vorgaben,welche Compass selbst setzt und an der armseligen
Dokumentation seitens AIM bzw. Autodesk.

Bleibt zu hoffen,das hier in Zukunftmehr geschieht,als das stupide
einbinden der L&L Bibliotheken.

mfg
ftg

[Diese Nachricht wurde von ftg am 28. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ftg,

ganz deiner Meinung. Es liegt nicht am List&Label selbst sonder einfach an der Art und Weise wie die Datenquelle im Zusammenspiel mit Compass definiert werden kann.
Ansonsten wär's ja total einfach. Hab's auch mit einem anderen Report-Programm versucht, das Grundgerüst (also die Daten, der Rest ist Formatierung) ist da in 10 Minuten drin.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang

Nee, ich meine nicht Dokumente drucken, sondern lediglich eine Liste der angehängten Dokumente an einem oder mehreren markierten Artikeln. Das bringe ich mit meinen Mitteln nicht hin.

Wäre das denn relativ unkompliziert zu lösen?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nicht, das ist eben genau das wovon hier die Rede ist. Alle verknüpften Objekte (in deinem Fall Dokumente), aber nicht nur für 1 Komponente (in deinem Fall Artikel), sondern für mehrere.

Geht entweder so wie oben beschrieben oder durch Anpassen der Oberfläche und evtl. einer kleinen Programmierung.
Du könntest dir für die markierten Artikel ein neues Fenster anzeigen lassen, welches dann alle verknüpften Dokumente aller markierte Artikel darstellt. Dann könntest diese Dokumente als Liste markieren und in einem Report ausgeben.
Da Artikel zu Dokument eine 1:n-Beziehung ist, könntest dir im Report dann für jedes Dokument den verknüpften Artikel anzeigen lassen, falls Artikelnr. etc. gebraucht werden.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, also mit meinen Bordmitteln nicht zu lösen. Ansonsten finde ich, der Report Generator ist ein gewaltiges Werkzeug. Vielleicht liegt es echt an einer mangelnden Integration, dass solche Aktionen nicht oder nur umständlich möglich sind. Wir hoffen auf eine Weiter- oder Umentwicklung nach der Übernahme von Compass durch Autodesk.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz