Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Import von DWGs Compass zu Compass

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Import von DWGs Compass zu Compass (445 mal gelesen)
Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 16. Mrz. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
wir haben kürzlich ein Update von Compass 4.30 auf Compass easy 2000
erhalten.
Zu Übungszwecken wurde das System auf einen lokalen PC installiert
(also MS-SQL als auch Compass).
Da auf dem richtigen System (Arbeits-PC) neue Datenfelder und auch Profileinstellungen notwendig waren (Dienstleistung unseres Lieferanten), haben wir dieses (wie auch bei MS-SQL) exportiert und auf dem Einzelplatz-PC importiert.
Ersparte uns viel Zeit. Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Nun habe ich festgestellt, daß der Import von Zeichnungen nicht richtig funktioniert:
Export aus dem Arbeits-PC -> Import auf Einzelplatz-PC.
Datenfelder macht er richtig, übernimmt aber die DWG-Dateien nicht.
Vorwiegend MDTMechanical Desktop- und Mechanical-Zeichnungen.
Es sind danach keine Zeichnungsdateien vorhanden.

Muss noch explizit ein Pfad eingestellt werden?
Tests auf dem Arbeitsplatz-PC: Importfunktion ok.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast also auf dem TestPC noch mal eine vollständige Compass-Installation? Dann sieh mal in der entsprechenden compass.ini nach, wo das Datenverzeichnis definiert ist. Und dann sieh nach, ob dieses Verzeichnis überhaupt existiert (ist vielleicht eine fehlende Laufwerksverknüpfung) und ob du dort Schreibrechte hast.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Compass easy und MS-SQL nochmals lokal installiert, jedoch die Basisinstallation, ohne Veränderungen wie beim ersten Mal.
Der Fehler bleibt-übernimmt die Feldinhalte, macht in Compass-DATA auch das entsprechende Verzeichnis (Jahr-Monat), beim Import gibt es bei Compass keinen Konflikt.
Das Verzeichnis bleibt aber leer (keine Dateiübernahme).
Unter Compass melde ich mich als Administrator an, auf dem lokalen PC bin ich auch Administrator.
Habe also alle Rechte.
Das Datenverzeichnis in compass.ini ist vorhanden.
Muss man noch eine Einstellung machen?
Könnten es auch Programmkonflikte sein? (Firewall nicht installiert)

Grß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe etwas experimentiert und folgendes festgestellt:
Compass kreiert ein Verzeichnins Jahr-Monat-1 in Compass-Data.
Dieses ist leer.
Mach ich aus der 1 eine 0 und kopiere die entsprechende datei in das 0-Verzeichnis, ladet er diese Zeichnung.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Unterverzeichnis 0 ist das Verzeichnis für die Dokumente aus Compass. Im Unterverzeichnis 1 werden die Nebendateien gespeichert (im Standard die PDF-Nebendatei).

Und jetzt entschuldigung wenn ich mal ganz blöd frag: beim Importieren sagst du gibt es keine Konflikte. Wie genau gehst du vor beim Importieren? Du sagst Menü "Compass, Import", und dann weiter?

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
genau so mach ich's.
Menü "Compass-Importieren".
Ist das falsch?

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das weiter habe ich jetzt übersehen.
Dann gibt es einen Importordner.
Nach Markierung sage ich dann "Einfügen" bzw. auch "Übernehmen".
Dann ist es im Konstruktionsordner unter aktuelle Konstruktionsdokumente.
Hier sehe ich zwar alle Feldeinträge, die Datei wird jedoch nicht übernommen.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, ist schon richtig, würd mich nur interessieren wie's weiter geht. Der Befehl "Importieren" ruft erst mal den Dialog auf, in dem alle Datensätze angezeigt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird aber noch keine einzige Datei  kopiert.
Das Kopieren erfolgt erst, wenn du aus diesem Dialog heraus den Befehl "Übernehmen" bzw. "Einfügen" ausführst.
Mich interssiert, ob du immer noch den Import-Dialog offen hast und vergeblich nach den Dateien suchst oder ob du die Daten bereist ins Compass übernommen hast.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, also das wollte ich wissen. Dann wird tatsächlich die Datei nicht kopiert. Hast schon mal die Fehlerprotokolle aus dem work-Verzeichnis geprüft?

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Dokument ist bereits im Compass übernommen.
Den Importdialog habe ich aber noch offen.
Im Moment ist der TestPC belegt.

Haben Sie eventuell eine Vermutung, die ich nachher ausprobieren könnte?
Eins sollte ich noch erwähnen, vielleicht ist es relevant:
Es wurde die gleiche Version von Compass auf einen TestPC installiert
(also mit gleicher Seriennummer).

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Seriennummer hat nichts damit zu tun, und wenn das Dokument in Compass bei den "Aktiven Dokumenten" drin ist, sollte auch die Datei dort sein. Wie gesagt erst mal die Fehlerprotokolle von Compass prüfen (aus den work-Verzeichnis), vielleicht steht da was drin. Ansonsten habe ich zur Zeit keine Idee mehr.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt etwas ist mir grad noch eingefallen. Ihr hab die Daten aus einer Compass ZV/TDM übernommen? Dann ist doch bestimmt das alte Datenverzeichnis bestehen geblieben und die Datenbank wurde mit FILE_LINKNAME gefüllt, damit die Dateien im neuen Compass wieder gefunden werden?

Gehe mal auf eines dieser Dokumente und führe diesen Shell-Befehl aus:
read()#DOCNAME0

Damit wird dir angezeigt, wo die Datei effektiv gespeichert ist. Und der Pfad wird ziemlich sicher vom Datenverzeichnis des Compass2000 abweichen.
Und dann prüfe, ob du auf diesem Pfad auch vom Testrechner hinkommst, auch wieder mit Schreibrechten.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja das stimmt.
Wir haben den alten Pfad stehenlassen.
Der neue Datenpfad befindet sich auf einem anderen Verzeichnis.
Das ist der ArbeitsPC.
Nur verstehe ich nicht, was das mit der TestPC Installation zu tun hätte.
Der TestPC greift vollkommen lokal auf das eigene Verzeichnis.
Ich exportiere auf dem ArbeitsPC und möchte diese Daten auf dem TestPC in die hier definierten Verzeichnisse importieren.
Das ist genauso, wie ich einem Mitarbeiter ausserhalb der Firma Daten übergeben würde.
Dort kenne ich seine Struktur ja auch nicht und müsste ja trotzdem klappen.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist so:
in der compass.ini wird ja das Datenverzeichnis definiert. Unter anderem mit dieser Variable stückelt sich Compass zur Laufzeit den Dateipfad zusammen. Diesen kannst du auch mit #DOCNAME0 auslesen.
Das #DOCNAME0 gibt je nach Compass-Installation einen anderen Wert zurück, da ja in der compass.ini jeweils ein anderer Wert drin steht. Deshalb wird auch beim Importieren der Daten, egal woher die Daten kommen, das Zielverzeichnis wieder gefunden.

ABER:
Bei jenen Dokumenten, die vom alten Compass ins neue übernommen wurden, kann das Verzeichnis in der compass.ini allein nicht reichen, sonst würde Compass ja auch bei diesen Dokumenten in das neue Datenverzeichnis speichern wollen. Dort gibt es aber keine Dateien. Diese liegen ja, wie du selbst sagst, noch im alten Datenverzeichnis. Und jetzt der Knackpunkt: #DOCNAME0, was ja sozuagen den Ablagepfad definiert, verweist für diese übernommenen Dokumente auf das alte Datenverzeichnis (prüf's einfach mal über's Shell-Fenster wie zuvor beschrieben).

Je nachdem wie bei euch die Übernahme genau gemacht wurde, kann es sein, dass bei diesen übernommenen Dokumenten  der Pfad ins alte Datenverzeichnis fix in die Datenbank geschrieben wurde, und nicht variabel. Das würde bedeuten, egal auch welcher Compass-Installation du dich befindest, #DOCNAME0 gibt möglicherweise immer EXAKT denselben Pfad zurück, unabhängig davon was in der compass.ini steht.
Und wenn du nun dieser fixe Pfad von deiner Testinstallation aus nicht erreichbar ist, könnte das evtl. Probleme bereiten.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
du scheinst recht zu haben. Es ist tatsächlich auch auf dem TestPC derselbe UNC-Pfad wie auf dem ArbeitsPC.
Und da hat der TestPC keinen Zugriff, da lokal(da möchte ich auch bleiben).
Das problem ist, das wir irgendwann auch praktisch vor diesem problem stehen werden, wenn wir Daten an andere übergeben werden.
Ist in diesem Fall eine Lösung denkbar?
Der Pfad wird nur in Form des UNC-Pfades ausgegeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auf dem testPC einem Laufwerk einen UNC-Pfad zuweisen könnte?!
Dann wäre hoffe ich eine Übertragung denkbar?
Es sei denn, es gibt elegantere Wege?

Jetzt weiss ich zumindest, an was es liegt.

Schönes Wochenende noch

Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt wird's etwas technisch:
Woher weiß Compass wo ein Dokument liegt? Wie gesagt stückelt sich Compass den Pfad zur Laufzeit zusammen, u. a. aus den Werten der compass.ini
Nun gibt es die Möglichkeit, diesen Pfad zu "überschreiben", indem beim Dokument in das Feld FILE_LINKNAME ein gültiger Pfad mit Dateinamen geschrieben wird. In deinem Fall ist hier vermutlich ein fixer Pfad rein geschrieben.

Zur Lösung deines Problems kann eigentlich nur der Weg gewählt werden, dass in FILE_LINKNAME kein lokaler Pfad, sondern der Pfad auf eine Freigabe eingetragen wird, am besten als Laufwerks-Verknüpfung.
Dann genügt es, wenn auf deinem Testrechner dasselbe Laufwerk auf die Freigabe verknüpft ist und die Sache sollte laufen.

Achte aber darauf, wenn du sowohl mit der Echt- als auch der Testumgebung auf dieselben Daten zugreifst, dass du dann diese Daten über beide Compass-Installationen bearbeiten und ändern kannst. Pass also gut auf, was du in deiner Testumgebung alles anstellst!!!

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 21. Mrz. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wo finde ich FILE_LINKNAME?

Ich habe mir beim Testrechner jetzt so geholfen, dass ich in der entsprechenden xml-Datei des Exports den UNC-Pfad mit dem entsprechenden Laufwerkspfad ersetzt habe.
Der Import hat funktioniert, externe Bauteile wurden vom CAD auch  korrekt geladen.

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

FILE_LINKNAME ist ein Feld in der Datenank, in der DOCUMENT-Tabelle. In Compass ist's mit "Referenzierte Datei" in der Feldauswahl bezeichnet.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz